Ich sehe den Gast vor lauter Daten nicht! – Ein CRM birgt Chancen für die (Ketten-) Hotellerie

Als mehrjährige Beraterin für die Digitalisierung in der Hotellerie möchte ich euch zeigen, dass eine Branche mit derartig vielen Touchpoints, Kundendaten und digitalen Systemen größere Probleme mit dem Erhalt und Ausbau ihrer Kundenbeziehungen hat, als ihr das auf den ersten Blick vermuten würdet.

zum Artikel gehen

Umweltschutz: Wie die Hotellerie nachhaltiger werden kann

Nachhaltigkeit in der Hotellerie und im Gastgewerbe führt nicht nur zum Schutz der Umwelt, sondern reduziert auch die Betriebskosten. Die Branche befindet sich im Aufbruch in eine "grüne Zukunft", doch der Weg ist noch lang.

zum Artikel gehen

Chancen und Herausforderungen des KHZG für Kliniken

Die digitale Transformation wälzt auch die Gesundheitsbranche um – und die Politik fordert und fördert das. Bis 2025 müssen Kliniken ihre digitale Reife nachweisen und zum Beispiel mit dem cleveren Einsatz der Digitalisierung ihre Versorgungsprozesse verb

zum Artikel gehen

Ich sehe die Cloud vor lauter Wolken nicht

Die Cloud ist aus IT-Projekten jeder Branche nicht mehr wegzudenken. Neue Betriebsmodelle bieten Vorteile in Bezug auf Skalierung, Stabilität und Sicherheit und damit für die Kostenstruktur der IT-Systemlandschaft. In vielen Kundensituationen wird Cloud a

zum Artikel gehen

Lauter Bäume

Kita Drachenhöhle, Berlin Großprojekt mit Hochebene, Garderobe und Kletterbäumen... Der Beitrag Lauter Bäume erschien zuerst auf BadaBaum.

zum Artikel gehen

IT-Sicherheit in der Digitalisierung der Produktion: Chancen und Herausforderungen

Produzierende Unternehmen durchleben eine Transformation: Die Digitalisierung der Produktion verspricht Effizienz und Innovation, birgt jedoch auch Risiken. Die Vernetzung von Maschinen, IT-Systemen und Cloud Services eröffnet ungeahnte Potenziale, doch w

zum Artikel gehen