Die Inventur ist Teil der ordnungsgemäßen Buchhaltung und ist daher Pflicht für jeden Händler. Am Jahresende wird die Inventurliste Ihrem Steuerberater für die Bilanz vorgelegt. Wie alle weiteren steuerrelevanten Daten müssen auch die Daten der Inventur für mindestens 10 Jahre aufbewahrt werden. Die Inventur ist jedoch nicht nur ein Muss, sie kann auch als Mehrwert gesehen werden. Denn eine Bestandsaufnahme gibt Ihnen als Einzelhändler einen Überblick über alle Vermögenswerte die Ihr Unternehmen bietet. Moderne Kassensysteme wie das flour Kassensystem stellen Ihnen alle Funktionen für eine ordnungsgemäße Inventur zur Verfügung. Zudem bietet flour POS seinen Kunden jetzt auch eine Inventur-App an: Diese ermöglicht es Ihnen und Ihrem Team, den anstehenden Inventur-Prozess noch schneller, intuitiver und stressfreier zu bewältigen! Grundsätzlich sollten Sie für eine reibungslose Durchführung der Inventur die folgenden Schritte beachten: Stellen Sie ein Inventur-Team zusammen und informieren Sie dieses rechtzeitig Führen Sie die Inventur frühzeitig durch, um Engpässe zu vermeiden Erstelle Sie eine Skizze des Lagers und der Ladenflächen, zeichnen Sie ein, wo sich welche Waren befinden und weisen Sie Mitarbeitern einzelne Bereiche zu. Skizzieren und Beschriften Sie Boxen und Regale Beachten Sie noch ausstehende Bestellungen von Lieferanten, Artikel, die zurückgegeben wurden, sowie beschädigte Artikel Stellen Sie Essen und Getränke bereit Lassen Sie sich von den Inventur-Funktionen Ihres Kassensystems unterstützen. Gerne unterstützen wir Sie mit unserem flour Kassensystem bei der Inventur und Ihrem täglichen Business. Das flour Kassensystem bietet über 20.000 Usern in Deutschland, Österreich und Schweiz ein von Ihnen präferiertes Kassensystem. Kassieren Sie mit dem Gerät Ihrer Wahl; ob Tablet, Mac, Smartphone oder Windows PC. Zudem sichert Sie flour automatisch ab. Ändern sich gesetzliche Anforderungen, wissen Sie, dass sich flour schon längst darum gekümmert hat und Ihr Kassensystem stets auf dem aktuellsten Stand ist. Die flour POS Lösung lässt sich zudem parallel von mehreren Mitarbeitern und unterschiedlichen Standorten aus bedienen. Ob mit nur einem Ladenlokal oder mehreren Filialen — flour ist die perfekte Kassenlösung für Ihr Business.
Premiere: Live Webinar für flour User Datum: 08. April 2022 // 10:00 - 10:30 Uhr Thema: Kundenbindung mit den flour Loyalty-Funktionen stärken ✔️ Diese Funktionen bietet flour im Bereich Kundenbindung ✔️ Digitaler Kassenbon: Kundenbindung und Kosteneinsp
zum Artikel gehenIhr Ratgeber zum Thema Stammdaten im Einzelhandel WAS SIND STAMMDATEN IM EINZELHANDEL? Stammdaten oder Unternehmensdaten können unterschieden werden in dynamische Bewegungsdaten (Bestellungen, Lieferungen etc) und (relativ) statische Grunddaten. Die E
zum Artikel gehenHerzlichen Glückwunsch an DIE POTTEERY für herausragende Leistungen im Einzelhandel. Mit ihrer konsequenten Digitalisierungsstrategie zeigt das Team um die Inhaberinnen Brigitte Schreiber-Heise und Andrea Kehry-Rudolph, wie eine erfolgreiche Multichannel-
zum Artikel gehenVerkaufen Händler Gutscheine in Ihren Filialen, wie auch in Ihrem WooCommerce Onlineshop, kann es zu zwei wesentlichen Herausforderungen im Umgang mit Gutscheinen kommen: Unrechtmäßiges, folglich doppeltes Einlösen des Gutscheines von Kunden im Store wie
zum Artikel gehenHeben Sie Ihr Unternehmen auf ein neues Level durch die nahtlose Integration von flour Kassensystem und ERP/ Warenwirtschaft wie xentral und Plentymarkets. Die effiziente Verbindung bietet zahlreiche Vorteile und Optimierungsmöglichkeiten für Ihr Unterneh
zum Artikel gehen