Kajak-Tragegriffe

Tragegriffe gehören nicht unbedingt zur Standard -Bootsaustattung, aber Sie sind eine nützliche Angelegenheit z.B. beim Tragen über kurze Distanzen, beim Befestigen des Bootes auf einem Dachgepäckträger oder beim Heraushieven des Gefährts aus dem Wasser. Folgende Varianten funktionieren gut: Die Seilschlaufe: die einfachste Lösung ist meist die Beste, beim Tragen vielleicht etwas unbequem. Bohre ein Loch durch die Bug- und Heckfüllungen und ziehe ein Seil hindurch (6 mm PP). Wir empfehlen den Fischerknoten zum Verbinden der Seileinden. Der Holz-/ Plastikgriff: ist viel bequemer als eine einfache Seilschlaufe, dengelt dafür . Du kannst die Größe des Griffs deiner Hand genau anpassen. Als Griff eignen sich alle möglichen Reststücke aus Holz oder Plastik. Der Gummigriff: sieht nicht toll aus, ist aber sehr funktionell. Diese können überall auf dem Boot angebracht werden, wo man in eine Innenleiste oder in das Dollbord schrauben kann. Das Decksauge: sehen bei bestimmten Booten sehr schick aus. Weniger zur Befestigung von Tragegriffen, als vielmehr zur Durchführung von Seilen zur Vertäuung des Bootes.

zum Artikel gehen

Kajak-Rückenband einbauen

Folgende Abbildung zeigt den Einbau eines Rückenbandes in ein Kajak:

zum Artikel gehen

Olympia: Nach Platz neun im Kajak will Noah Hegge im Kajak-Cross angreifen

Die Stimmung und Lautstärke im Wildwasserstadion sind Motivation für den Augsburger.

zum Artikel gehen

ᐅ Wetterfestes Kajak bauen: Süllrand und Spritzschürzen

Nur mit Verdeck, Süllrand und Spritzschürzen ist ein Kajak wetterfest und auch für stürmische See und regnerische Paddeltouren geeignet. Der Beitrag ᐅ Wetterfestes Kajak bauen: Süllrand und Spritzschürzen erschien zuerst auf 7globetrotters.de.

zum Artikel gehen

ᐅ Kajak-Paddel: Test-Erfahrungen und Kauf-Tipps

Die richtigen Kajak-Paddel müssen zum Paddelboot und zum Paddler passen. Was ist bei der Auswahl der Doppelpaddel wichtig? Der Beitrag ᐅ Kajak-Paddel: Test-Erfahrungen und Kauf-Tipps erschien zuerst auf 7globetrotters.de.

zum Artikel gehen

Der leise Kaffeeliebhaber und Genießer

Noah Hegge hat eher einen ungewöhnlichen Weg in eine Spitzensportkarriere genommen. Nach Platz neun im Kajak bei seinen ersten Olympischen Spielen möchte er nun im Kajak-Cross nach Edelmetall greifen.

zum Artikel gehen