Kapitalanlage in Immobilien: Warum vermietete Immobilien die beste private Kapitalanlage sind

Es gibt für Privatpersonen eine lange Liste möglicher Investitions- und Kapitalanlagemöglichkeiten: Aktien, Anleihen, alle möglichen Arten von Fondsprodukten, Versicherungen, Tages- und Festgeld, usw. Alle diese Produkte haben eines gemeinsam: Sie geben jemandem ihr Geld und können es danach quasi vergessen bis die Laufzeit des Produktes abgelaufen ist oder Sie sich entscheiden, die Aktie, den Fonds oder die Anleihe wieder zu verkaufen. Oft genug wissen Sie nicht, was im Hintergrund mit ihrem Geld passiert, wenn Sie nicht 300 Seiten lange Jahresberichte von Unternehmen oder Fonds lesen möchten. Außerdem ist ihre Mitwirkung bei Entscheidungen sehr eingeschränkt oder teilweise vollständig ausgeschlossen. Der Beitrag Kapitalanlage in Immobilien: Warum vermietete Immobilien die beste private Kapitalanlage sind erschien auf Betonrendite.de.

zum Artikel gehen

Immobilien: Idealer Baustein für den Vermögensaufbau

Altersvorsorge mit Immobilien - ob Eigenheim oder als Kapitalanlage: Ein Investment sorgt für finanziellen Spielraum ► lesen!

zum Artikel gehen

Immobilien als Kapitalanlage: Profi-Tipps für den Kauf

Nicht jeder kauft eine Immobilie, um selbst darin zu wohnen. Was du unter anderem über die Immobilie als Kapitalanlage wissen solltest, verrät dir unser Profi Robin Ganser.

zum Artikel gehen

Umfrage: privater Immobilien-Besitz der Leserschaft

Mit diesem Blog habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mein Wissen und meine Erfahrungen aus Studium und Praxis zu teilen. Wer gerade erst anfängt, sich über Immobilien als Kapitalanlage zu informieren, der soll hier fündig werden. Gleichzeitig möchte ich a

zum Artikel gehen