KI-Nutzung bei Business Central

Das Programm Microsoft Dynamics 365 Business Central führt regelmäßig neue Funktionen ein und verfolgt mit seiner neusten geplanten Funktion den Trend der Nutzung von künstlicher Intelligenz. Bei einer Vielzahl von Produkten, welche sich möglicherweise ähneln, stellt sich die Herausforderung ansprechende, informative und kreative Produktbeschreibungen zu verfassen. Gute Produktbeschreibungen sind entscheidend für Onlineverkäufe, hierbei spielt es keine Rolle ob der Vertrieb über die Shopify-Integration in Business Central oder unseren eigenen Shopware Connector für Business Central stattfindet. Durch die Integration der KI in Business Central soll es nun bald möglich sein, die eigenen Produktbeschreibungen automatisch generieren zu lassen. Wir haben uns das zukünftige Tool bereits angeschaut und wollen Sie dahingehend informieren, damit Sie auf dem neusten Stand bleiben. Durch das Hochladen eines Bildes, was die Erstellung eines neuen Artikeldatensatzes veranlasst, wird automatisch das Bild analysiert und eine passende Kategorie aus der bestehenden Liste von Kategorien vorgeschlagen. Business Central wird durch das Update den neuen Bereich „Marketing Text“ besitzen, welche für die KI gesteuerte Produktbeschreibung verantwortlich sein wird. Diese wird durch die genutzte Azure OpenAI- und GPT-Technologie möglich und der passende Text ergibt sich basierend aus der Kategorie, den Attributen und dem Namen des Artikels. Es bietet zusätzlich die Möglichkeit den Text in einem gewissen Tonfall und Format zu verfassen. Hierbei ist es wichtig zu erwähnen, dass der Textentwurf lediglich als Vorschlag dient und gegebenenfalls angepasst oder durch einen eigenen Entwurf vervollständigt werden sollten, um die perfekte Produktbeschreibung zu erhalten. Außerdem ist es möglich, wenn dem Benutzer der Textentwurf nicht gefällt, die KI so oft neu laufen zu lassen, bis ein passender Text gefunden wurde. Zum aktuellen Stand wird die Funktion vorerst nur auf Englisch verfügbar sein, allerdings kann man davon ausgehen, dass eine deutsche Version folgen wird. Letztendlich bietet die Nutzung der künstlichen Intelligenz für Produktbeschreibungen eine neue innovative Möglichkeit und eignet sich optimal zur Anregung der eigenen Kreativität und stärkt die Einheitlichkeit von Marketinginhalten in Produktlinien. https://bfn-it.de/microsoft-dynamics/ Der Beitrag KI-Nutzung bei Business Central erschien zuerst auf BFN IT - Software für Digitalisierung & Automatisierung.

zum Artikel gehen

Turkestan an old and a new city in Central Asia (Kazakhstan)

Kazakhstan is a country with a huge territroy. In its southern regions, it carries the typical features of Central Asia, same as in Uzbekistan, which is in the very center of Central Asia. Turkistan, the city, marks an interesting business idea: Remains f

zum Artikel gehen

DYNAFAIR: Business Central Live

Wir freuen uns darauf, mit unserem Partner ecm:one GmbH auf der Dynafair zu sein und unsere neuesten Entwicklungen im Bereich der Business Central zu präsentieren. Besuchen Sie uns an unserem Stand und lassen Sie sich von unserem gemeinsamen DMS Connector

zum Artikel gehen

Microsoft Dynamics 365 Business

Wenn Sie als kleines oder mittleres Unternehmen auf der Suche nach einer ERP-Lösung sind, sollten Sie nicht nur mit Darts gegen die Wand werfen, sondern Microsoft Dynamics 365 Business Central in Betracht ziehen! Es ist nicht nur Cloud-basiert und spez

zum Artikel gehen

BC Shopware Connector

Für jeden Unternehmer, der Shopware und Dynamics 365 Business Central verwendet, gibt es jetzt etwas Revolutionäres: Den Shopware Connector der BFN! Dieser stellt sicher, dass Kundendaten und Bestellungen reibungslos zwischen den beiden Plattformen übertr

zum Artikel gehen

POS-System für Business Central

„Point of sale“, abgekürzt mit POS, bereichert bereits viele Unternehmen in der Zahlungsabwicklung durch sämtliche Features. Die Kombination aus Hard- und Software sorgt für effiziente Kassensysteme und ermöglicht Ihnen die volle Kontrolle Ihres Unternehm

zum Artikel gehen