Kinder-Respekt-Kampagne „Nimm mich wahr!“ gestartet: Im Alltag beachten!

Neulich in der Eisdiele: das 10-jährige Mädchen wartet, um seine Bestellung zu machen - wird aber nicht bemerkt. 10 Minuten lang. Dann geht es frustriert nach Hause und berichtet dort traurig. Für die Mutter eine Art Initialzündung...

zum Artikel gehen

Kampagne Umsichtig unterwegs in Mannheim erfolgreich gestartet

Start am 22. November Am 22. November ist die gemeinsame Kampagne „Umsichtig unterwegs in Mannheim – aufpassen und anpassen“ unseres Vereins mit der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit und dem Mannheimer Gehörlosenverein gestartet. Auftakt war eine Press

zum Artikel gehen

Ein „Kuschelwuschel“ belebt den Kita-Alltag

Heidberg (eif). Die Kinder der VfsD Emma Schulze Kindertagesstätte haben einen neuen Spielgefährten! Olli heißt der neue Mitarbeiter, der den Alltag der Kinder in der Heidberger- Kindertagesstätte Emma Schulze seit März bereichert. Er ist ein fünf Jahre a

zum Artikel gehen

Reden wir über „Mehr Respekt“ in unserer Gesellschaft

Seit dem letzten Jahr bündelt die SPD-Landtagsfraktion NRW ihre Arbeit in fachübergreifenden Teams. Die Teams stellen sich den großen Zukunftsaufgaben unseres Landes – der Chancengleichheit, sozialer Gerechtigkeit und mehr Respekt in unserer Gesellschaft,

zum Artikel gehen

Telepräsenz-Avatar für kranke Kinder auf Borkum: Lüttje Kanütjes startet Crowdfunding-Aktion

// In der Mrz-Ausgabe von Borkum-Aktuell Das Inselmagazin wurde von dem Einsatz eines Teleprsenz-Avatars berichtet. Nun hat nun der Frderverein Lttje Kantjes fr Borkumer Kindere.V. die Initiative ergriffen und seine erste Crowd-Funding-Kampagne

zum Artikel gehen

Nach der erfolgreichen Kampagne für den Wirtschaftsstandort Region Hannover:

Hannover, 09.02.2024 (lifePR) - In Kooperation mit fünf Partnern hat die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) im vergangenen November eine Kampagne zur Standortkommunikatio­n entwickelt, die...

zum Artikel gehen