Kunstwochen für Klima und Umwelt

Die GEDOK Karlsruhe beteiligt sich mit einer Ausstellung an den Kunstwochen für Klima und Umwelt. Vom 28.4 21.5 .23 werden verschiedene künstlerische Beiträge zum Thema in der Galerie zu sehen sein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Ernährung und Konsum. Was ist die GEDOK ? Hier lesen Da dieses Thema uns alle angeht und nicht nur die Politiker gefragt sind, geht es darum unseren Lebensstil und unsere Gewohnheiten nicht nur in den Kunstwochen für Klima und Umwelt zu überdenken. Kunst hilft andere Sichtweisen einzuschlagen. Ganz schnell sind wichtige gesellschaftliche Bereiche gefragt, z.B die Landwirtschaft und der Meeresschutz, Produktion und Verpackung von Lebensmitteln. Gesundheit und Zukunft künftiger Generartionen. Klimaveränderungen sind nicht immer dort zu sehen, wo sie verursacht wurden. Mit wieviel CO2 bist Du dabei? Diese Frage in Verbindung mit dem Arktisbild ist mein Beitrag zu einer Großbildprojektion, die im Schaufenster der Galerie täglich von 10 13 h und 19 23 h zu sehen ist. Aus der gesamten GEDOK sind Beiträge zusmmengekommen, lassen Sie sich überraschen! zum Film gehts hier Außerdem gibt es Aktionen in der ganzen Stadt, Nachhaltigkeitsinitiativen, Lesungen, Informationen .guck mal hier GEDOK Karlsruhe Markgrafenstr.14 767131 Karlsruhe Öffnungszeiten Galerie : Mi Fr 17 19 h, Sa + So 14 16 h Der Beitrag Kunstwochen für Klima und Umwelt erschien zuerst auf Atelier Witt.

zum Artikel gehen

Alles ist im Fluss wie das Klima der Welt

Die Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Umwelt werden immer offensichtlicher und dringlicher. Besonders betroffen sind der Wasserhaushalt und die Landwirtschaft in Europa. Das seit der Antike bekannte Allroundmotto Alles fliet, die Formel panta rhei,

zum Artikel gehen

Klima.Con.23 – Erste Klima Convention Saarbrücken, mit Beteiligung der HBKsaar

Categories: Veranstaltungen, Workshops, Symposien Erste Klima Convention in SaarbrückenKlima.Con.23

zum Artikel gehen

Zum Tag der Umwelt

Unsere Umwelt ist einzigartig und genau deshalb wurde schon 1972 von den Vereinten Nationen der 05. Juni als Tag der Umwelt erklärt. An diesem Tag rückt der Schutz der Umwelt in den Fokus. Weltweit werden an diesem Tag verschiedene Veranstaltungen, Aktion

zum Artikel gehen

Von Aufforstung bis Verkehrssicherheit

Der Ausschuss für Umwelt, Klima, Planung und Bau in der Gemeinde Thedinghausen wird sich in seiner kommenden Sitzung unter anderem mit der Aufforstung des Baumparks und dem Sandabbaugebiet Kaper beschäftigen.

zum Artikel gehen

Fintech Doconomy will Klima-Botschaft Gehör verschaffen

Beim Klima befinden wir uns im Endspiel, also müsse man sich Gehör verschaffen, um die Wirtschaft auf den Pfad zu Net Zero zu bewegen, sagt Mathias Wik­ström vom Klima-Fintech Doconomy. Sein Credo: Der Mensch selbst ist das Heilmittel.

zum Artikel gehen