Lead Management: der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus

Wussten Sie schon … dass über 80 Prozent der Kfz-Betriebe befürchten, dass Unternehmen wie Amazon, Google & Co. in ihre Geschäftsfelder eindringen? … dass über 50 Prozent denken, dass der stationäre Handel im Fahrzeugverkauf an Bedeutung verliert?* Ein professionelles Lead Management hilft gegenzusteuern – wann trauen Sie sich einzulenken? Schätzen Sie mal: Um 10.00 Uhr fragt ein Kunde nach einem Fahrzeug. Bis wann sollten Sie antworten, wenn Sie sein Interesse halten wollen – innerhalb von 48, 24 oder 12 Stunden? Unsere Erfahrung zeigt: schon nach vier Stunden werden Interessenten ungeduldig und suchen oft andere Angebote. Autohändler stehen vor neuen Herausforderungen Ob E-Mail, Social Media, Kontaktformular oder SMS – die Kommunikation mit Unternehmen funktioniert heute überwiegend digital. Kann da Ihr Autohaus noch durch exklusive Showrooms punkten? Kaum. Denn der entscheidende Kundenkontakt zum Verkauf findet statt, bevor überhaupt ein Fuß über Ihre Schwelle gesetzt wird. Im Zeitalter von Amazon, Google, Apple & Co herrscht bei Kunden eine andere Erwartungshaltung: Sie wünschen, dass ihre Anfragen schnell und professionell beantwortet werden. Ein digitales Kommunikationsmanagement ist heute unverzichtbar Online-Shopping verwöhnt bezeichnet den heutigen Kunden wohl am besten. Kunden suchen heute in einem deutlich größeren Umkreis als früher. Klar, dass Ihre Konkurrenz größer geworden ist. Können Sie sich deshalb noch erlauben, Interessierte warten zu lassen? In vielen Autohäusern laufen die Anfragen aus Fahrzeugbörsen, E-Mails und Telefonaten nebeneinander her. Abläufe und Kommunikation sind nicht aufeinander abgestimmt, manchmal sind mehrere Mitarbeiter für ein Anliegen zuständig oder eine Anfrage geht ganz unter. Fakt ist: Die Anfragen kommen über die unterschiedlichste Kanäle wie z.B. über Börsen, Homepage, Telefon, Chat und Social Media herein. Wie kann man es da schaffen, die Übersicht zu bewahren und auf alle Anfragen zügig zu reagieren? Das Zauberwort heißt: Digitalisierung. Sie wünschen schnellere Reaktionszeiten und bessere Verkaufszahlen? Dann setzen Sie auf ein unverzichtbares digitales Kommunikationsmanagement, durch ein Lead Management System. Was ist Lead Management? Allgemein umfasst Lead Management sämtliche Maßnahmen eines Unternehmens, die aus Interessierten echte Kunden machen. Das Kernelement dabei ist, qualifizierte Kontakte (Leads) von Interessenten zur weiteren Bearbeitung und Neukundengewinnung zu sammeln. Sie möchten wettbewerbsfähig bleiben? Ihre Verkaufszahlen steigern? Dann führt an einem professionellen Lead Management kein Weg vorbei. Wir von AutoDo! haben uns eingehend mit der Problematik befasst – und haben die perfekte Lösung für Sie: ADkontakte! ADkontakte! – Kommunikation ganz einfach managen ADkontakte! von AutoDo! ist ein Add-On Produkt für das Fahrzeugverwaltungs-System ADfahrzeuge! Bündelung aller Kontaktkanäle, Erinnerungsmanagement, Antwort-Textvorlagen, Nachfolgekommunikation – das alles (und viel mehr) kann ADkontakte! Erweitern Sie Ihre Basis-Software zur Fahrzeugvermarktung mit diesem nützlichen Add-On. Perfektionieren Sie Ihre digitale Kommunikation mit ADkontakte! und zeigen Sie Ihrer Konkurrenz, dass sie ihr eine Nasenlänge voraus sind! Darauf haben Autohändler gewartet ADkontakte! bündelt alle Kontaktkanäle wie E-Mail, Telefon, Website, persönliche Kontakte, Social Media, Fahrzeugbörsen usw. Dieses Add-On bietet Ihnen eine zentrale und schnelle Übersicht über den gesamten Kommunikationsverlauf zu jeder eingegangenen Anfrage. Erstkontakte, Folgekommunikation, Notizen – alles wird erfasst und lückenlos dokumentiert. Jeder Ihrer Mitarbeiter kann auf dieser Basis einfach in ein Kundengespräch einsteigen. So hilft Ihnen unser Lead Management, aus einfachen Anfragen erfolgreiche Verkäufe zu machen. Eine Erleichterung für Ihren Arbeitsalltag ADkontakte! unterstützt Sie, Anfragen schneller und systematisch zu bearbeiten. CI-gerechte Antwort-Vorlagen erleichtern Ihnen, schnell und professionell zu antworten. Eskalations- und Erinnerungs-Management helfen, noch offene oder kritische Anfragen effizient nachzuverfolgen. Vorgang-Status-Anzeige, schnelle Such- und Filterfunktionen, Wiedervorlage, automatische Angebotsvorlagen – unser Lead Management System ist das perfekte Werkzeug, um strukturiert und zeitnah zu reagieren. Zudem sorgt ADkontakte! dafür, die Leads unter den Verkäufern gerecht zu verteilen. Keine Sorgen mehr wegen der Datenschutz-Einwilligungen Monatelang hatte es bei Unternehmen für Panik gesorgt – das in Krafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) am 25.05.2018 bzw. damit verbundene mögliche Abmahnwellen und/oder hohe Strafzahlungen. Mit ADkontakte! beugen Sie diesem Problem automatisch vor und erfassen bei der Datenaufnahme detailliert die Datenschutz- und Marketing-Einwilligungen inkl. Datum und Umfang. So bleibt für Sie die DSGVO ein Wirbelsturm im Wasserglas. Nützliche Auswertungen mit ADkontakte! Haben Sie bei vertriebsstrategischen Maßnahmen immer Ihr Bauchgefühl gefragt und können Ursachen von (Miss-)Erfolgen nicht 100%ig belegen? ADkontakte! macht Schluss mit lustig, denn es liefert aussagekräftige Auswertungen. Es ermöglicht Ihnen, Prozesse gezielt zu überprüfen und zu optimieren: Verkaufsperformance der Verkäufer, Auswerten der Kontaktgründe, verschiedene Analysen von Anfragen und Erfolgsquote – setzen Sie auf handfeste, messbare Daten anstatt auf vage Vermutungen und hätte hätte Fahrradkette. Welche Vorteile bietet dieses Add-On den Verkäufern? Schneller reagieren, Prozesse optimieren, Kundenzufriedenheit steigern, mehr Fahrzeuge absetzen – die Vorteile eines professionellen Kommunikationsmanagements wie ADkontakte! sprechen für sich. 9 gute Gründe, warum Verkäufer mit ADkontakte! besser verkaufen schnelleres, effizienteres Bearbeiten von Kundenanfragengroße Zeitersparnis, Konzentration auf Kerngeschäfthöhere Provisionen durch bessere Verkaufszahlenfaire Verteilung der Anfragenpersonalisierter Posteingangpraktisches Anfragemanagement für E-Mail, Telefon, Fax, Social Media u.a.professionelle Angebotsvorlagen mit Signatur und Fotobessere Verkaufschancen dank webbasierter Exposés inkl. Alternativfahrzeugenlückenlose Historie der Kundenkommunikation Welche Vorteile bietet dieses Add-On dem Management? Nicht nur die Verkäufer profitieren von Arbeitserleichterungen, Zeitersparnis und Erfolgserlebnissen dank ADkontakte! Wenn Sie uns fragen: Das Lead Management System von AutoDo! ist die Steilvorlage für das Management. Schauen Sie sich einfach unsere Argumente an. 10 unschlagbare Argumente für ADkontakte! erhöhte Verkaufszahlen, gesteigerte Bruttogewinnemehr Kundenzufriedenheithöheres Bearbeitungstempo, kürzere Reaktionszeitenoptimierte individuelle Verkaufsperformances Ihrer Verkäufermehr Zuverlässigkeit dank Eskalationsmanagementprofessionelle Textvorlagen für Ihren Vertriebtagesaktuelles Auswerten von Werbe- und Marketingaktionenperfektes Controlling laufender Verkaufsprozesse einfacher Datenimport aus Ihrem Vorsystemwebbasiert, kein Installationsaufwand ADkontakte!: Jetzt informieren Mit dem Add-On ADkontakte! bieten wir die perfekte Lösung für Ihr digitales Kommunikationsmanagement: zeitsparend, effizient und profitabel. Sie wünschen mehr Informationen? Lassen Sie sich von unseren Experten beraten +49 5136 9755 100, per E-Mail support@autodo.de oder besuchen Sie die Produktseite. *Branchenanalyse Kraftfahrzeug-Gewerbe, Study Nr. 370, November 2017, Hans Böckler Stiftung Seite 47 f. 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