Leonardo da Vinci – der Mann der in der Zukunft dachte

Da Vinci in einem Selbstbildnis drei Jahre vor seinem Tod. Bild: royalty free Wir erinnern an den 500. Todestages des Universalgenies Leonardo da Vinci erinnern. Er starb am 2. Mai 1519 in Anchiano, nahe seinem Geburtsort Vinci. Nachfolgend der Vortragstext von Peter Hertel (Dezember 1986)

zum Artikel gehen

Rezensionen zu Ich dachte, ich bin schon perfekt

Was die Leserinnen schreiben „Die Autorinnen schildern hinlänglich bekannte Tücken des Lebens in einer bestechenden Systematik mit so viel Witz, Schalk und Augenzwinkern, dass sich der normale Alltagswahnsinn beinahe wie ein großartiges Abenteuer anfühlt

zum Artikel gehen

Mann in Dortmund-Dorstfeld löst SEK-Einsatz aus

Nachdem ein Mann seine Familienangehörigen bedrohte, schritt das SEK ein. Der Mann aus Dortmund war schon im Vorfeld bekannt.

zum Artikel gehen

„Ich dachte oft an den Krieg - jetzt träume ich von einer besseren Zukunft“

In den letzten Jahren sind viele Menschen aus dem Südsudan vor dem Bürgerkrieg nach Uganda geflohen. Im Flüchtlingscamp Bidi Bidi schaffen Ausbildungsmöglichkeiten jetzt Perspektive – und eine neue Lebenslust.

zum Artikel gehen

Reisende mit Urin bespritzt: Mann randaliert in Zug

Nachdem ein Mann in einem Zug ausgeflippt ist, sucht die Polizei nach Betroffenen und warnt vor einer möglichen gesundheitlichen Gefahr.

zum Artikel gehen

Gesuchter Mann hatte Drogen bei sich

Am Montagmittag konnten zivile Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen beobachten, wie ein Mann im Bereich des Liebfrauensees einen Gegenstand... » weiterlesen

zum Artikel gehen