Málaga auf eigene Faust

Málaga, die Perle der Costa del Sol, hat uns als Familie sofort in ihren Bann gezogen. Miro und ich lieben es, mit unseren beiden Grundschulkindern Städtereisen zu unternehmen, und Málaga bot die perfekte Mischung aus Kultur, Natur und Spaß. Dieses Mal wollten wir die Stadt und ihre Umgebung auf eigene Faust erkunden, um die Freiheit zu genießen, spontane Abstecher zu machen und versteckte Schätze zu entdecken. Erkunden der Stadt Málaga Málaga selbst ist eine Stadt voller Charme und Geschichte. Von der beeindruckenden Alcazaba, die majestätisch über der Stadt thront, bis zu den belebten Straßen der Altstadt – hier gibt es viel zu entdecken. Wir begannen unseren Tag früh, um die frische Morgenluft und die relative Ruhe zu nutzen. Unser erster Halt war der Mercado de Atarazanas, wo die Kinder mit großen Augen die Vielfalt an Obst, Gemüse und Meeresfrüchten bestaunten. Miro und ich gönnten uns einen Kaffee, während die Kleinen von Stand zu Stand huschten und sich über die lokalen Spezialitäten freuten. Tipps für Ihre Erkundung Öffentliche Verkehrsmittel und zu Fuß Málaga ist eine Stadt, die sich wunderbar zu Fuß erkunden lässt. Die Altstadt ist kompakt und voller interessanter Ecken, die man am besten ohne Auto entdeckt. Für längere Strecken nutzten wir die öffentlichen Verkehrsmittel, die zuverlässig und leicht zu verstehen sind. Die Busse bringen einen schnell an alle wichtigen Punkte der Stadt, und die Kinder fanden es aufregend, sich wie die Einheimischen in den Verkehr zu stürzen. Ein Auto mieten Da wir jedoch auch die Umgebung von Málaga erkunden wollten, entschieden wir uns, ein Auto zu mieten. Das gibt einem die Freiheit, auch spontane Ausflüge zu machen, ohne auf Busfahrpläne angewiesen zu sein. Am Mietwagen Malaga Flughafen haben wir einen praktischen Kleinwagen bekommen, der uns sicher und bequem durch die kurvigen Straßen Andalusiens brachte. So konnten wir auch abgelegene Orte erreichen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu erreichen wären. Must-See-Sehenswürdigkeiten in der Stadt Natürlich durfte ein Besuch der Kathedrale von Málaga, auch bekannt als „La Manquita“ (die Einarmige), nicht fehlen. Die Kinder waren fasziniert von der unvollendeten zweiten Turmspitze, und wir alle genossen den herrlichen Blick von oben. Ein weiteres Highlight war das Picasso-Museum, das selbst die Kleinen mit den bunten und oft eigenwilligen Bildern des berühmtesten Sohnes der Stadt beeindruckte. In der Mittagshitze suchten wir Zuflucht im Botanischen Garten „La Concepción“, ein grünes Paradies am Rande der Stadt. Hier konnten die Kinder herumlaufen und die exotischen Pflanzen erkunden, während Miro und ich uns im Schatten eines riesigen Feigenbaums entspannten. Empfohlene Stadtroute Morgen Beginnt euren Tag im Mercado de Atarazanas und schlendert dann zur Kathedrale von Málaga. Wenn ihr früh genug dran seid, könnt ihr die Morgensonne genießen, die die Fassaden in ein warmes Licht taucht. Nachmittag Am Nachmittag empfiehlt sich ein Besuch der Alcazaba, um der Mittagshitze zu entgehen und gleichzeitig eine Zeitreise in die maurische Vergangenheit der Stadt zu unternehmen. Anschließend könnt ihr durch die Gassen der Altstadt bummeln und in einem der vielen kleinen Cafés einkehren. Abend Den Abend ließen wir am Hafen ausklingen, wo es eine Vielzahl von Restaurants und Bars gibt. Die Kinder liebten es, den Schiffen zuzuschauen, während Miro und ich bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang genossen. Entdecken der Provinz Málaga Nachdem wir die Stadt erkundet hatten, machten wir uns auf, die Provinz Málaga zu entdecken. Die Umgebung bietet eine beeindruckende Vielfalt an Landschaften und Sehenswürdigkeiten – von den weißen Dörfern im Landesinneren bis zur traumhaften Küste. Routen und Ausflüge in der Provinz Weiße Dörfer und Ronda Ein absolutes Muss ist eine Fahrt zu den berühmten weißen Dörfern, die wie Perlen in der andalusischen Landschaft verstreut sind. Besonders Ronda mit seiner spektakulären Schlucht und der berühmten Puente Nuevo beeindruckte uns. Die Kinder waren begeistert von den Geschichten über Banditen und Stierkämpfer, die Miro ihnen erzählte, während wir durch die engen Gassen schlenderten. Costa del Sol Natürlich wollten wir auch etwas Zeit an der Küste verbringen. Wir fuhren die Costa del Sol entlang und hielten in kleinen Fischerdörfern, wo wir fangfrischen Fisch aßen und die Kinder am Strand spielten. Besonders gefiel uns Nerja mit seinen atemberaubenden Stränden und der berühmten Höhle von Nerja, die ein echtes Abenteuer für die ganze Familie war. Die Vorteile eines Mietwagens Mit dem Mietwagen konnten wir die Vielfalt der Provinz Málaga in unserem eigenen Tempo erkunden. Ob spontan zum Strand oder in die Berge – wir waren flexibel und unabhängig. Das ermöglichte uns, auch mal abseits der Touristenpfade zu fahren und kleine, versteckte Orte zu entdecken, die in keinem Reiseführer stehen. Gerade mit Kindern ist diese Flexibilität ein großer Vorteil, denn so konnten wir den Tag ganz nach ihren Bedürfnissen gestalten. Málaga und Umgebung auf eigene Faust Málaga und seine Umgebung haben uns als Familie begeistert. Die Mischung aus Stadtleben, Kultur und Natur bietet für jeden etwas. Mit dem Mietwagen hatten wir die Freiheit, die Region ganz nach unseren Vorstellungen zu erkunden, und haben dabei viele unvergessliche Erlebnisse gesammelt. Wenn ihr plant, Málaga auf eigene Faust zu entdecken, können wir euch nur raten, auch die umliegenden Schätze nicht zu verpassen. Ob Stadt oder Land – Málaga bietet so viel mehr, als man auf den ersten Blick erwartet. Der Beitrag Málaga auf eigene Faust erschien zuerst auf Reisedepeschen.

Ausflüge in Malaga und Umgebung

In diesem Blogbeitrag habe ich Euch die interessantesten Ausflugsziele zusammengefasst, die Ihr von Malaga aus erreichen könnt. Ein Link führt Euch zu ausführlicheren Beschreibungen der einzelnen Ausflugsziele. The post Ausflüge in Malaga und Umgebung app

Teneriffa mit Kindern im Winter auf eigene Faust

Um ehrlich zu sein, ich hatte von Teneriffa nicht viel erwartet. Ich dachte an Hotelburgen, trockene Natur, zumindest im Süden, und Jacken-Wetter bei 19 Grad. Umso euphorischer war ich, als Weiterlesen The post Teneriffa mit Kindern im Winter auf eigene F

Die Top-7 Fotospots in Málaga

The post Die Top-7 Fotospots in Málaga appeared first on Andalusien entdecken.

Hong Island Krabi: Trip auf eigene Faust

Die unbewohnte Insel Hong Island (Krabi) liegt in der südlichen Phang-Nga Bucht, eine halbe Stunde per Boot vom Festland entfernt. Kann man besuchen, muss man aber nicht. Besser: die private Weiterlesen The post Hong Island Krabi: Trip auf eigene Faust ap

Das fest von Malaga

Im August wandelt sich die Stadt Malaga in Fest-Stimmung und feiert ihr beliebtestes Fest des Jahres. Es erinnert an die Zeit, als die Stadt Teil der kastilischen Krone der Katholischen Könige wurde. Geschichte der Feria von Malaga Die Geschichte der Feri