Marketing Automation

Marketing Automation Marketing Automation, oder auch Marketing Automatisierung, beschreibt eine Software, die Sie bei der Durchführung Ihrer Marketingprozesse unterstützt. Mit Marketing Automation können Sie einzelne Marketing Aufgaben automatisieren und anschließend den Erfolg der Maßnahmen messen. Durch die Automatisierung können Sie Ressourcen sparen. Gerade als junges Unternehmen können Sie durch eine solche Software deutlich schneller vorankommen.  Einsatzbereiche der Marketing Automation sind das Versenden von E-Mails, die Erstellung und Veröffentlichung von Content, Messung des ROI, Kundenbindung, Suchmaschinenoptimierung, Lead Generierung und die Erstellung von Landingpages. Die Kombination einzelner Maßnahmen ist durchaus effizient. Eine Landingpage beispielsweise, kann durch den kombinierten Einsatz dieser Bereiche effizienter werden. Durch eine Software für die Erstellung von Landingpages können Sie ohne Programmierkenntnisse Landingpages erstellen und automatisierte Prozesse hinzufügen. Eine Landingpage soll Ihnen vor allem Leads generieren. Dementsprechend werden Call-to-Actions und Kontaktformulare erstellt, die mit Marketing Automatisierung den Besucher auf Landingpages automatisch weiterleiten. Das heißt, beim Abschicken des Kontaktformulars wird der Besucher zum Beispiel zum Download seiner versprochenen Gegenleistung, wie etwa ein Rabattcode oder ein gratis E-Book weitergeleitet. Ohne Automatisierung ist dieser Prozess kaum denkbar. Eine Marketing Automation kann Sie nach der Erstellung der Landingpage und der Lead Generierung weiterhin unterstützen. Die Software bewertet Ihnen die gewonnen Leads, denn nicht jeder Lead ist sinnvoll für Ihr Unternehmen. Außerdem können Sie mit einer Marketing Automatisierung den Erfolg Ihrer Kampagne oder Ihrer Landingpage messen. Dafür sind A/B Tests eine effektive Maßnahme.Denn mit Hilfe dieser Tests kann die Performance Ihrer Landingpage gemessen und einzelne Komponenten verbessert werden. Mit Hilfe einer automatisieren Marketing Software ist die Optimierung Ihrer Landingpage einfach und effizient umzusetzen.

zum Artikel gehen

10 Strategien für erfolgreiche B2B-Kundengewinnung und Umsatzsteigerung

Erfahre 10 praxisnahe Strategien zur B2B-Kundengewinnung und Umsatzsteigerung. Optimiere Marketing und Vertrieb für nachhaltiges Wachstum.Tags: #Account Based Marketing | #B2B | #Content Marketing | #E Mail Marketing | #Kundengewinnung | #Marketing Automa

zum Artikel gehen

Besuchen Sie uns auf der Automatica 2022

23.03.2022  Sie finden uns auch in diesem Jahr auf der AUTOMATICA 2022 in München. Gemeinsam mit der Automation W+R GmbH präsentieren wir an unserem Stand B5.301 kombinierte Lösungen für die roboterbasierte Qualitätssicherung Ihrer Produktion. Wenn Sie un

zum Artikel gehen

Fachvortrag zur roboterbasierten Präzisionsbearbeitung mit dem Robomill auf der EMO 2019

Kollaborierender Roboter zum Polieren/Schleifen auf der EMO 2019 14.10.2019  Im Rahmen der weltweit größten Metallbearbeitungsmesse EMO in Hannover präsentiert Dr. Henry Arenbeck im

zum Artikel gehen

Green Automation: Wie Automatisierung grünen Prozessen Schwung verleihen kann

Green Automation hieß der Schwerpunkt bei den diesjährigen Fachpressetagen des Redaktionsbüro Stutensee. Manchem stellt sich dabei eventuell die Frage: Ist das Thema inzwischen nicht genau so abgedroschen wie Digitalisierung, Industrie 4.0 oder andere Sch

zum Artikel gehen

Produktpolitik im Marketing Mix

Produktpolitik die erste Säule im Marketing Mix Mit dem Marketing Mix... Der Beitrag Produktpolitik im Marketing Mix erschien zuerst auf Online Marketing – Consulting - Unternehmensberatung seit 1998 in Regensburg.

zum Artikel gehen