von Ariane Bentner und Sevim Dylong In diesem Essential finden Personalverantwortliche und Führungskräfte ausgewählte Hintergrundinformationen zum Thema demografischer Wandel sowie Impulse für ein innovatives und zukunftsfähiges Personalmanagement, das die damit zusammenhängenden Entwicklungen berücksichtigt. Sie erhalten konkrete Hinweise, wie sie ihr HR-Management optimal aufstellen können, um dem demografischen Wandel gewachsen zu sein. Darüber hinaus vermitteln die Autorinnen leicht umsetzbare Strategien für die HR-Praxis und geben Empfehlungen auf der Basis des aktuellen Wissensstandes. Erhältich bei Springer als eBook (4,99 €) und als Softcover (9,99 €) http://www.springer.com/de/book/9783658103347 Rezension_Dorothea_Hartmann-BentnerDylong_2015 Der Beitrag Mehr Diversity im demografischen Wandel. Impulse für ein innovatives Personalmanagement. erschien zuerst auf Bentner.
BDS unterstützt AVW-Veranstaltung: Fachkräfte: Von Finden bis Binden! Der BDS Sachsen-Anhalt und der AVW (Allgemeiner Arbeitgeberverband der Wirtschaft für Sachsen-Anhalt e.V.) gehen gemeinsame Wege! Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Mitgliedern
zum Artikel gehenvon Ariane Bentner Der demografische Wandel und der Fachkräftemangel gebieten es, die Ressource Arbeitskraft mehr denn je zu schützen. Auch kleinere Organisationen können mit wenig Aufwand passgenaue Konzepte für BGM-Maßnahmen konzipieren und anbieten.
zum Artikel gehenHeute feiern wir als Unterzeichner der Charta der Vielfalt den 11. Deutschen Diversity-Tag und stehen für Anerkennung, Respekt und Vielfalt in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft. beramí startet heute eine Woche voller Aktivitäten im Rahmen des 11. Di
Stadtumbau Neu Zippendorf in Schwerin Entkernung der Wohnblöcke Vidiner Talliner Straße, Sanierung Haustechnik Wie jede andere Stadt befindet sich auch Schwerin im ständigen Wandel. Veränderungen in der demografischen Struktur, aber auch in den Ansprüch
zum Artikel gehenDie digitale Landschaft verändert sich schneller, als man Suchmaschinenoptimierung sagen kann. Künstliche Intelligenz (KI) ist längst kein schlafender Riese mehr, sondern stampft unaufhaltsam durch die SEO- und Marketingstrategien von heute. Unternehmen s
zum Artikel gehen