Bilder: Honda Die Messlatte wurde nochmals höher gesetzt. Mit der nunmehr sechsten Generation des Honda CR-V.Zum bekannten e:HEV Vollhybridantrieb bekommt der neue CR-V als erstes Honda Modell in Europa einen Plug-in-Hybridantrieb (e:PHEV). Herzstück der beiden Antriebsvarianten ist ein modifizierter 2,0-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung und Atkinson-Zyklus. Mit ihm konnten Effizienz, Antriebskultur und Leistungsentfaltung nochmals verbessert werden. Der e:PHEV Plug-in-Hybridantrieb nutzt wie auch e:HEV der die gleichen leichten und leistungsstarken Elektromotoren. Das sorgt für beeindruckende Beschleunigungswerte, kurze Ladezeiten und einer wettbewerbsfähigen rein elektrischen Reichweite bis zu 82 Kilometern. Auch Design, Funktionalität und Alltagstauglichkeit wurden nochmals verändert und verbessert. Ausgestattet mit neuesten Assistenzsystemen und passiven Sicherheitstechnologien und passiven Sicherheitstechnologien bietet der CR-V hohe Zuverlässigkeit, Dynamik und Komfort. Der Innenraum und hochwertige Farben und Materialien lassen den CR-V weiter an das Premium Segment heranrücken. Der Akku lässt sich bei einer Batterietemperatur in 1,5 Stunden zu 100 Prozent aufladen. Der CR- V mit Vollhybridantrieb hat seine Technologie aus dem neuen Civic. Zwei leichte und kompakte E-Motoren und eine leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie sorgen zusammen mit dem Benzinmotor für einen nahtlosen Wechsel zwischen EV-, Hybrid- und Motorantrieb. Und das in allen Fahrsituationen. Bei allen Neuerungen, wurde das Außendesign grundlegend bewahrt, aber trotzdem präsenter. So erhielt die Frontpartie eine neue Lichtsignatur der Tagfahrleuchten. Unterschiedlich ist bei e:HEV und e:PHEV das Kühlergrill-Design. Bremsleuchten und Blinker sind eine intelligente Weiterentwicklung des markanten CR-V-Rückleuchten-Designs.Trotz seiner Abmessungen,- der CR-V ist in allen Abmessungen gewachsen,- hat der Fahrer durch die ebene Motorhaube und niedrigen Kotflügelkanten beim CR-V eine bessere Übersicht. Das Ladevolumen stieg um ganze 18 %.Der Radstand verlängerte sich um 40 mm und sorgt für mehr Beinfreiheit im Fond. Achtfach verstellbare Lehnen hinten sorgen für eine entspannte Sitzposition. Für die beste Rundumsicht aller Insassen sorgen die großen Fensterflächen. Die Rückbang ist zudem in Längsrichtung verstellbar.Honda hat seinen neuen Modellen auch mehr Sicherheit spendiert. Mit Honda Sensing 360, dem neuen omnidirektionalen Sicherheits- und Fahrerassistenzsystem, werden quasi tote Winkel rund um das Fahrzeug beseitigt, und die Belastung des Fahrers reduziert.Die Neuauflage des SUV-Erfolgsmodells soll im Laufe des Jahres in die Schauräume der deutschen Honda Händler rollen.Mehr zu den neue Honda Modellen gibt es bei unseren Fachleuten „ Am Rauhen Berg 5“ in Grimmen. Kraftstoffverbrauch CR-V e:HEV Advance in l/100 km (nach WLTP): kombiniert 6,7; CO₂-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 151 Kraftstoffverbrauch CR-V e:PHEV im Hybridbetrieb (nach WLTP): (kombiniert) 6,2 l/100 km; CO₂-Emissionen: (kombiniert) 139 g/km Energieverbrauch CR-V e:PHEV im Hybrid- und Elektrobetrieb (nach WLTP): (gewichtet, kombiniert) 0,8 l Kraftstoff/100 km und 15,5 kWh Strom/100 km; CO₂-Emissionen: (gewichtet, kombiniert) 18 g/km; elektrische Reichweite (EAER) 82 km und (EAER city) 105 km. Weitere Informationen zum Kraftstoffverbrauch bzw. Stromverbrauch und Emissionen findet ihr hier:https://bit.ly/DATLeitfaden22
Wir hoffen, Sie sind gut ins neue Jahr gekommen und freuen sich schon auf unser gemeinsames Honda Frühstück, zu dem wir Sie herzlich einladen. Erleben Sie am 28. Januar 2023 von 09.00 bis 13.00 Uhr unsere traditionelle Veranstaltung in gemütlicher Atmosph
zum Artikel gehenDie japanischen Hersteller Nissan, Honda und Mitsubishi hinken bei der E-Mobilität hinterher. Ändern will man dies durch eine neue Allianz. Mit einer neuen Allianz wollen Nissan, Honda und Mitsubishi ihren Rückstand bei der E-Mobilität wettmachen. Die neu
zum Artikel gehenBilder: Honda Kraftstoffverbrauch Jazz e:HEV 2024 in l/100 km: innerorts 2,7–2,5; außerorts 4,6-4,4; kombiniert 3,9–3,7; CO₂-Emissionen in g/km: 89–85. Honda hat den Jazz aufgewertet. Nicht nur optisch, sondern auch bei der Leistung. So profitiert das Er
zum Artikel gehenDas dreigliedrige deutsche Schulsystem hat Renan in unserem ersten Wissens-Eintrag vorgestellt - und auch auf die Probleme dieses Systems hingewiesen. Wie es anders gehen kann, zeigt sie Euch im nächsten Eintrag am Beispiel von Finnland.
zum Artikel gehenDieses Download und Streaming Lehrgangs-Video behandelt den Stil Palis-Palis. Es wird detailliert auf Largo und Corto sowie Force to Force und Go with the Force eingegangen. Largo wird auch im Singel Sinawali gezeigt und im Corto wird im Go with the Forc
zum Artikel gehen