Wir suchen: eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Schulbegleitung, Teilzeit Einsatzort: Schulen im Kreis PinnebergFachliche und persönliche Anforderungen: Erfahrungen im Umgang mit Kindern / Jugendlichen mit speziellen Bedürfnissen Ein hohes Maß an Flexibilität und Einfühlungsvermögen Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit denpädagogischen Kräften und den Eltern Ein positiv zugewandtes Auftreten. Aufgabenbereich:Schulbegleitungen helfen bei der Teilhabe des Kindes an der Lerngemeinschaft und geben Unterstützung bei: der Teilnahme an den schulischen Aktivitäten der Aneignung der Lerninhalte der Erweiterung der Sozialkompetenz der Strukturierung des Schulaltages der Begleitung in Krisensituationen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail an:bewerbung@berufliche-bildung-dhb.deoder per Post an: Berufliche Bildung im DHB e.V.Am Drosteipark 1125421 Pinneberg Jetzt online bewerben! [contact-form-7]
Ein fachlich anspruchsvoller Job mit Spaß und PerspektiveDie Berufliche Bildung im DHB e.V. ist im Kreis Pinneberg eine leistungsstarke und sehr gut vernetzte Organisation. Mehr als 100 Mitarbeiter fühlen sich „pudelwohl“ in einem von hoher Wertschätzung
zum Artikel gehenMorgen gibt es an den Schulen im Kreis Düren Zeugnisse. Die Abiturienten haben ihre bereits.
zum Artikel gehenHunderte Krankenhausmitarbeiter aus dem Kreis Unna und Umgebung demonstrieren heute vor dem Düsseldorfer Landtag. Sie fordern dauerhafte finanzielle Unterstützung vom Bund und dem Land für ihre Kliniken.
zum Artikel gehenNach Ende des ersten Schulhalbjahres beginnt das Anmeldeverfahren an den weiterführenden Schulen für das Schuljahr 2024/25. Die Anmeldungen starten an allen Schulen am 12.02.2024 und finden vor Ort in den Schulen statt. Mehrfachanmeldungen sind nicht erla
zum Artikel gehenDie Zahl der Einfamilienhäuser ist bei uns im Kreis Düren besonders hoch. Das zeigen die Ergebnisse des Zensus 2022. Prozentual die meisten Einfamilienhäuser stehen bei uns im Kreis in Vettweiß.
zum Artikel gehen