Mitgliederversammlung am 8. April 2024

Der 1. Vorsitzende Peter Reinartz begrüßte die Anwesenden, stellte die ordnungsgemäße Einladung fest und eröffnete die Versammlung. Zunächst gedachten die Anwesenden der Toten des Vereins und erhoben sich dazu von ihren Plätzen. Im seinem Rückblick berichtete der Vorsitzende von den Aktivitäten und Ereignissen des letzten Jahres. Ein Werbeausschuss nahm wie geplant seine Arbeit auf und erstellte diverse Werbeunterlagen im flotten Design zur Bekanntmachung des neuen Vereinsnamens. Auch ein Musikerausschuss wurde gegründet, der für die musikalische Abstimmung zusammen mit dem Dirigenten kontinuierlich zuständig ist. Weiterhin hat sich ein Blechbläser-Ensemble etabliert, das erstmals am Kerwe-Sonntag in der Öffentlichkeit auftrat. Leider gelang es noch nicht wieder ein Jugendorchester ins Leben zu rufen. In einer reichlich bebilderten Präsentation ließ der Vorsitzende das Jahr noch einmal Revue passieren. Konzerte, kirchliche Veranstaltungen, Auftritte für die Gemeinde oder auch die Ausflüge wurden so wieder lebendig. Kassierer Dominik Reinike berichtete dann über den guten Kassenstand und Schriftführer Andreas Kaufmann über den Probenbesuch. Thomas Zelt, der musikalische Leiter, war wieder mit der geleisteten Arbeit der Musiker sehr zufrieden. Wir sollten weiter versuchen Jugendliche für ein Nachwuchsorchester zu gewinnen. Aber auch Wiedereinsteiger sind für das Hauptorchester wichtig. Die Revisoren fanden eine ordentlich geführte Kasse vor und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde angenommen. Nach der Diskussion über die Jahresberichte besiegelte die Mitgliederversammlung die Namensänderung in „Blasorchester Mutterstadt“, indem die entsprechend geänderte Vereinssatzung mit großer Mehrheit genehmigt wurde. Peter Reinartz bedankte sich abschließend bei allen für die geleistete Arbeit und der 2. Vorsitzende Elmar Albers beim ihm für sein Engagement für den Verein.

Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung in Köln Freitag, 20. Januar 2023 19.00 bis 21.00 Uhr Der Ort ist in der Einladung bekanntgegeben. Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U 15, 16, 17: Chlodwigplatz, Köln (von dort 5 Minuten Fußweg) Kurz-Bericht:

Mitgliederversammlung 2021

Unsere jährliche Mitgliederversammlung soll diesmal am 10. Dezember stattfinden - zur Sicherheit ausnahmsweise als Videokonferenz.

Wechsel in der Geschäftsführung der AG WASSER

Am 22. April 2015 findet die nächste Mitgliederversammlung der AG WASSER statt. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr und findet bei der OWA Falkensee statt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers de

Kontrovers wie harmonisch

Die Mitgliederversammlung hatte viele Themen zu bieten, die in den kommenden Monaten umgesetzt werden. Ob nun die Satzungsänderung für Mitglieder, der Umbau des Gästebereichs oder die Ertüchtigung von Platz 11. Zudem war es die letzte Mitgliederversammlun

Mitgliederversammlung 2023

Ihr alle seid ganz herzlich zu unserer Mitgliederversammlung in diesem Jahr eingeladen. Sie findet am Mittwoch, 2. August, in Neuruppin statt.