Die jüngste Mitgliederversammlung des Vereins brachte wichtige Entwicklungen und Zukunftspläne für die Cluster in Niedersachsen zum Vorschein. Unter der Leitung von Herrn Brandes, dem Vorsitzenden des Vereins, wurden bedeutende Einblicke in vergangene Aktivitäten sowie zukünftige Vorhaben präsentiert. Die regelmäßigen Cross Cluster Treffen wurden vorgestellt, die vierteljährlich stattfinden und dem Cluster Management eine ausgezeichnete Plattform für den Austausch von Informationen und Veranstaltungen untereinander bieten. Die Automotive Agentur Niedersachsen unterstützt und koordiniert diese Veranstaltungen aktiv. Besonders beachtet wurde auch die Präsentation von Herrn Jacobs zum Thema Strategieworkshop und Markenentwicklung. Dabei zeigte sich, dass der größte Wunsch der Mitglieder die Umsetzbarkeit ist, gefolgt von deren Nutzen und Visionen für das Cluster.Die Umsetzung der Punkte aus dem Strategieworkshop umfasst die verstärkte Markenbildung, den Ausbau der Kompetenz im Bereich Mobilität im Nord Westen, die Einführung eines LinkedIn-Auftritts, regelmäßige Newsletter und ein neues innovatives Erscheinungsbild. Für das Jahr 2024 sind aufregende Veranstaltungen geplant, darunter das Netzwerktreffen bei Embeteco, das sich mit dem Thema Förderungen beschäftigt, sowie die Besichtigung bei SWMS zum roboterunterstützten 3D-Druck, der die Zukunft der Fertigung gestaltet. Auch ein Treffen bei der IFM stehen als bedeutendes Highlight für ein Beispiel einer digitalen Fabrik auf der Agenda. Als ein bedeutender neuer Punkt wurde die Aktionsreihe Cluster Connect präsentiert. Diese Reihe dient als virtuelles Schaufenster, das Einblicke in andere Cluster ermöglicht und auch als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann. Die Idee hinter Cluster Connect ist es, eine Plattform zu schaffen, die es Mitgliedern ermöglicht, sich kennenzulernen, zu vernetzen und potenzielle Synergien sowie Kooperationsmöglichkeiten zu entdecken. Die Veranstaltung wird die Vorstellung der Cluster und ihrer Mitglieder durch Pitch-Präsentationen beinhalten, gefolgt von Networking-Sessions, Diskussionen über Kooperationen sowie informellen Gesprächen und Vorstellungen. Herr Dr. Grünendick betonte: Cluster Connect ist eine aufregende Möglichkeit, die Vernetzung zweier Cluster zu fördern und die Grundlage für zukünftige Kooperationen zu legen. Es bietet eine einzigartige Gelegenheit für Mitglieder, sich zu präsentieren, Ideen auszutauschen und neue Partnerschaften zu knüpfen. Des Weiteren wird für 2024 die Wiederaufnahme der Herbstkonferenz geplant. Die Herbstkonferenz wird sich durch informative Vorträge zu aktuellen Themen auszeichnen, die den Teilnehmern Einblicke in relevante Entwicklungen und Herausforderungen bieten. Die Konferenz bietet eine Gelegenheit zum Networking und zum Austausch von Ideen, um das Wissen und die Zusammenarbeit innerhalb des Clusters zu fördern. Die Mitgliederversammlung war von bedeutsamen Diskussionen und der Ausrichtung auf zukünftige Aktivitäten geprägt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die vorgesehenen Schritte für die Entwicklung unseres Clusters in die Tat umzusetzen“. Der Beitrag Mitgliederversammlung des Vereins von 12.12.2.2023: Ausblick auf 2024 und bedeutsame Entwicklungen im Cluster erschien zuerst auf Automotive Nordwest.

Mitgliederversammlung am 20. März in Agathenburg

Die diesjährige Mitgliederversammlung unserer Vereins Forum BauKulturLand zwischen Elbe und Weser e.V. findet am 14. März um 16.00 Uhr im Schloß Agathenburg statt. Auf der Tagesordnung stehen neben verschiedenen Berichten und der Jahresplanung 2024 ein Fa

Einladung zur Mitgliederversammlung der AWG am 23. Aug. 2022 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus

Auf dieser ordentlichen Jahres-Mitgliederversammlung wird der Vorstand seinen Tätigkeits- und Kassenbericht vortragen. Nach dem Kassenprüfbericht steht die Entlastung des Vorstandes an. Ein Ausblick auf das kommende Jahr, i

Einladung zur ASV-Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 28. September 2023, um 19.30 Uhr, findet die Mitgliederversammlung des ASV Schlichten im Foyer des Bürgerzentrums Schlichten statt. Alle Vereinsmitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen.Anträge zur Mitgliederversammlung müssen sp

Mitgliederversammlung 2023 in Essen

zurück zu Aktuelles Der AFS-Regionalverband NRW lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein: Freitag, 29. September 2023 um 18.30 Uhr in 45133 Essen (Gemeindehaus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Alfredstraße 29

Mitgliederversammlung am 07.12.2023

Der Beitrag Mitgliederversammlung am 07.12.2023 erschien zuerst auf .