Nachhaltig, digital, effizient – Mission Wassersparen

Mit kleinen Maßnahmen Großes erreichen – die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG) testet in Kooperation mit dem Armaturenhersteller HANSA den Einfluss nachhaltiger Armaturentechnologien auf den Wasser- und Energieverbrauch in Wohngebäuden. Das ambitionierte Ziel: eine nachweisliche Wasser- und Energieersparnis von 15 Prozent allein durch den Einsatz ressourcenschonender Armaturen in Verbindung mit digitalen Messmodulen und Echtzeit-Feedback zu erreichen. Das Projekt wird durch den Stuttgarter Klima-Innovationsfonds gefördert.

zum Artikel gehen

Digital, nachhaltig und mit viel Elan in die Zukunft - Lenkungsausschuss der Tourismusgemeinschaft Oberpflzer Wald

Die Zukunft des Tourismus im Oberpflzer Wald ist digital, nachhaltig und von breitem Engagement getragen – so lsst sich der Lenkungsausschuss der Tourismusgemeinschaft in Neustadt a.d. Waldnaab zusammenfassen. Landrat Roland Grillmeier (Lkr. Tirschenreuth

zum Artikel gehen

#1 Eine Einführung in Digital Asset Management Systeme

In zwei Blog-Beiträgen zeige ich euch, was ein Digital Asset Management System ist und welche Vorteile ein Digital Asset Management System bietet. Im ersten Teil erkläre ich, was ein Digital Asset Management System ist, wodurch es sich auszeichnet und was

zum Artikel gehen

Der Unternehmensauftrag

Alle erfolgreichen Unternehmen besitzen neben der Vision eine eigene Mission. Doch was grenzt eine Unternehmensmission von einer Vision ab und wieso überhaupt eine Mission? In meinem Blog-Beitrag zeige ich euch den Unterschied und erkläre, wieso die nötig

zum Artikel gehen

Nachhaltig einkaufen: {Un}möglich?

„Nachhaltig einkaufen“ – welcher Hahn hat 2004 danach gekräht? Geht es nach denGoogle-Trends, kaum einer. Heute gackert der ganze Hühnerstall: „Nach-hal-tig! Nach-hal-tig!“. Und die Werbung macht mit: „Mit unserem T-Shirt Der Beitrag Nachhaltig einkaufen:

zum Artikel gehen

49 EURO-Ticket: Weder wirtschaftlich noch nachhaltig!

Für die Bereiche Verkehr und Tourismus ist Nachhaltigkeit zur ideologischen Worthülse verkommen! Beispiel: das 49 € Ticket ist weder wirtschaftlich noch sozial nachhaltig. Der Verkehrsminister Wissing wird unsere Bürger, die Länder unsere Landkreise und k

zum Artikel gehen