Needle Blackforest Gin

Die Fichte kommt im neuen Kleid Seit November 2016 ist Needle Gin am deutschen Markt vertreten und hat seither den Gin Markt ordentlich aufgemischt. Die Bimmerle KG bedient sich dem wachsenden Gin Markt, einer stetig reifenden Zielgruppe und dem steigenden Interesse an Qualität und Regionalität. Durch Needle Gin werden diese Komponenten in einem konsumentennahem Produkt vereint. Needle ist zu einem UVP von 11,99 Euro im stationären und Online Handel erhältlich. In den Nielsen Zahlen findet sich Needle Gin zu Juni 2018 unter den Top 8 der meistverkauften Marken Gins in Deutschland. Ein Erfolg, den man in 2019 mit einer eigenen Formflasche, einem Flaschenunikat, feiern möchte. (Quelle: Nielsen Zahlen 1. Halbjahr 2018) Needle Gin bleibt dem schlichten und stilvollen Design treu. Die elegante Apothekerflasche aus Grünglas ist in Kombination mit dem Etikett zum Markenzeichen des Needle Gins geworden. „Der Grundgedanke war es, der Flasche Individualität und das gewisse Etwas zu verleihen, ohne die eigentliche Flaschenform aus den Augen zu verlieren“, so Nicolai Benz, CEO Bimmerle. Die Apothekerflasche ist geblieben, hinzu kommen Griffmulden, stilisierte Fichtennadeln und ein geschwungenes Etikettenfenster. „Die Griffmulden erleichtern das Einschenken und lenken die Aufmerksamkeit gezielt auf das Etikett. Charakteristisch für Needle sind die spitz zulaufenden Nadeln, welche sich auf dem Etikett spiegeln und nun zusätzlich der Flaschenschulter eine Extraportion Schwarzwald verleihen“, Ann-Kathrin Metzner, Head of Marketing. Die nun etwas schlankere Flasche wirkt durch die Neuerungen präsenter und stark. Die Umstrukturierung auf die neue Flasche geschieht fließend, die ersten Paletten der neuen Flaschen haben das Bimmerle Lager in Mösbach bereits verlassen. In den kommenden Wochen wird das neue Design im mittlerweile fast deutschlandweiten Handel erhältlich sein. Weitere Infos unter www.needle-gin.com/inspiration. Download Pressemappe Needle Gin Der Beitrag Needle Blackforest Gin erschien zuerst auf Bimmerle KG.

zum Artikel gehen

„A Black Forest Journey“ by Needle Gin

Erster Imagefilm für die Schwarzwald Marke Am Sonntagmorgen hieß es für die Fans von Needle Blackforest Gin hingeschaut. Die Bimmerle Private Distillery launchte den ersten Imagefilm der Marke Needle auf ihren Social Media Kanälen. Der zweieinhalbminütige

zum Artikel gehen

AWS Migration best practices - Agile vs. Waterfall?

Changes ahead The industry has changed a lot over the years, and we have seen in particular massive progress with endless resources that have failed to succeed. There is an abundance set of tools, of methodologies, tons of documented experiences but yet f

zum Artikel gehen

Schwarzwald Hotel trifft auf Schwarzwald Gin

Needle Gin x Nationalpark-Hotel Schliffkopf Bereits seit Jahren gehört das Nationalpark-Hotel Schliffkopf zu den Topadressen des Nordschwarzwaldes. Spätestens seit der Übernahme des Hotels durch die ELOS Hospitality Group im vergangenen Jahr, versucht man

zum Artikel gehen

BLACK PAN DRINKS Bimmerle gründet Vertriebsgesellschaft

Mit einem stetig wachsenden Portfolio und einem Gespür für Trends hat die Bimmerle Private Distillery in den letzten Jahren an Erfahrung und Bekanntheit gewonnen. Mit ihrem 2016 eingeführten Needle Gin hat die Familienbrennerei in beachtlicher Zeit eine M

zum Artikel gehen

Red Dot Design Award 2022

EVERMANN BLACK FOREST WHISKY Bereits seit einigen Jahren steht die Destillerie Bimmerle nicht mehr ausschließlich für hochwertige Obstbrände aus dem Schwarzwald. Mit der Marke Needle Black Forest Gin gehört Bimmerle mittlerweile zu den meistverkauften Gin

zum Artikel gehen