Neue Advertising-KPI „Neukunden“

Amazon Neue Advertising-KPI „Neukunden“ Ohne große Ankündigung findet sich eine neue KPI in der Werbekonsole von Amazon Advertising: Mit „Neukunden Bestellungen“ zeigt Amazon nun die Erstkäufer von Produkten innerhalb der Marke über einen Zeitraum von einem Jahr an. Zusätzlich werden auch die Umsätze von Neukunden sowie der prozentuale Anteil beider KPIs an den Gesamtbestellungen aufgelistet.Es gibt jedoch auch Einschränkungen, die beachtet werden müssen:Die Metriken werden nur für Sponsored Brands ausgegeben.Die Daten sind erst ab dem 1. November 2018 verfügbar. Bei Kampagnen, die vor diesem Datum erstellt wurden, werden die Neukundendaten mit dem 1. November als Anfangsdatum berechnet.Wenig Aussagekraft werden diese KPIs für Werbetreibende haben, deren Produkte eine geringe Kauffrequenz besitzen, wie z. B. Hersteller von Fernsehern. In diesen Fällen dürften nahezu alle Kunden als Neukunden eingestuft werden. Für Händler & Hersteller mit häufig bzw. regelmäßig verkauften Produkten dürfte die neue KPI allerdings eine weitere Möglichkeit zur Analyse und Steuerung geben. Zurück zur Startseite zur Beitragsübersicht

zum Artikel gehen

Luise Specker

Key Account Manager › Xingu Advertising GmbH › Düsseldorf Als Key Account Manager unterstützt Luise Specker seit Anfang 2023 die Xingu Advertising GmbH in den Bereichen Amazon Advertising, Vendor Management, Retail Beratungen sowie SEO. Ein Schwerpunkt is

zum Artikel gehen

Lukas Helmers

Advertising Consultant & Growth Lead › Front Row › Hamburg Lukas hat über 7 Jahre Erfahrung im Bereich Amazon-Advertising und ist leidenschaftlich engagiert im E-Commerce und digitalem Marketing. 2016 entschied er sich, sein Studium in Aeronautical-En

zum Artikel gehen

Features-Feuerwerk: Amazon Portfolios sind jetzt als Advertising Feature live

Portfolio Amazon Portfolios sind jetzt als Advertising Feature live Features-Feuerwerk

zum Artikel gehen

Alexander Nelkenstock

Managing Director › Xingu Advertising GmbH › München Seit 2018 hat Alexander Nelkenstock mit einem kleinen, aber umso erfahreneren Team das Projekt Xingu Advertising aufgebaut. Aus dem kleinen Expertenteam ist mittlerweile ein großes – und aus dem Projekt

zum Artikel gehen

Cosima Gräßlin

Amazon Advertising Expertin und Leiterin Inhouse Academy › Amzell GmbH › Berlin Cosima Gräßlin ist eine renommierte Amazon Advertising Expertin und Leiterin der Inhouse Academy. Mit 3 Jahren Erfahrung im Amazon Marketing und mehreren Amazon Zertifizierung

zum Artikel gehen