Neue Herausforderung: Positionierung im konsolidierten Maklermarkt (AssCompact)

Der Maklermarkt verändert sich derzeit mit einer selten gekannten Dynamik. Veränderungen im Kundenverhalten und technische sowie regulatorische Neuerungen erfordern bei den Versicherungsberatern erhebliche Anpassungen. Im intensiven Kampf um Kunden sind neben der Betreuungsqualität die Vermittlung von Alleinstellungsmerkmalen, ein neues Serviceverständnis und die gelungene Abgrenzung vom Wettbewerb gefordert – sowohl im B2C- als auch im B2B-Geschäft. Wie kann die erfolgreiche Positionierung in einem konsolidierten Markt aussehen?

zum Artikel gehen

Individualität im konsolidierten Markt? (Versicherungswirtschaft)

Der Maklermarkt, wie er über Jahrzehnte die deutsche Versicherungsbranche kennzeichnete, wird in absehbarer Zeit Geschichte sein, denn die Konsolidierungswelle rollt. Die Gründe dafür sind vielfältig, die Effekte spürbar: Immer weniger einzelne Marktt

zum Artikel gehen

Das Eigenheim bleibt die beliebteste Altersvorsorge der Deutschen

Die eigene Immobilie ist fr die Deutschen nach wie vor die beliebteste Form der Altersvorsorge. Das zeigt die aktuelle Bevlkerungsbefragung der Rentenversicherung zu den Top Ten der Altersvorsorge der Bundesbrger. Damit rangiert sie noch vor der geset

zum Artikel gehen

Sind die neue Condor Business Class Prime Seats im A330neo ihr Geld wert?

Die Condor Business Class war schon immer ein solides Produkt, das vor allem zur Positionierung als beliebter Ferienflieger passte und auf der Langstrecke vernünftigen Komfort bot ohne nach den Sternen zu greifen (alter Testbericht). Doch glaubt man den

zum Artikel gehen

Bremst Nachhaltigkeit die Digitalisierung in Deutschland? Neues Gesetz sorgt für Aufregung

Die Ampel-Koalition hat sich das Ziel gesetzt, dass neue Rechenzentren ab 2027 klimaneutral betrieben werden sollen. Für die Betreiber werden die neuen Vorgaben zur Herausforderung.

zum Artikel gehen

Werbung für Onlineshops

Erfolgreiche Werbestrategien für Onlineshops: Tipps und Best Practices Der Aufbau eines Onlineshops verlangt viele Kompetenzen. Die Technik, die Positionierung, letztlich auch die Generierung von Traffic und Umsatz. Um einen Shop im Internet ... Weiterles

zum Artikel gehen