Neue Tools für Ihren #GivingTuesday

Gemeinsam kommt man weiter als allein. Erfreulicherweise gewinnt der #GivingTuesday, der dieses Jahr am 29.11. stattfindet, stetig an Bedeutung. Dank einer Kooperation von Stiftungen und gemeinn tzigen Akteur:innen stehen Organisationen ab sofort vielseitige Materialien auf einer Plattform zur Verf gung. So k nnen Sie den #GivingTuesday und die wachsende mediale Pr senz des weltweiten Tags des Gebens f r Ihre Organisation nutzen. Gemeinn tzige Organisationen unter einem Dach: Auf der Plattform www.givingtuesday.de k nnen Sie Ihre gemeinn tzige Organisation registrieren und anschlie end ein Projekt anlegen. Wer bereits beim Haus des Stiftens registriert ist, kann sogar sofort ein Projekt einreichen. Das Besondere: Die ber die Plattform gesammelten Spenden sowie die Spenderdaten werden vom Haus des Stiftens zu 100% an die Projekttr ger weitergeleitet. Die Spendenquittungen hingegen werden direkt an die Spender:innen versendet Sie haben also wenig Aufwand bei gro er medialer Reichweite. Projekte einreichen Toolkit nutzen und mehr: Weiterf hrende Informationen, ein Toolkit und Anregungen zum #GivingTuesday finden Sie mit einem Klick auf folgendes Logo: Willkommen bei #GivingTuesday Deutschland Bewerbung Ihres #GivingTuesday Nutzen Sie die mediale Pr senz des #GivingTuesday f r Ihre Organisation. Hier einige Tipps f r Ihren erfolgreichen #GivingTuesday: Sichtbarkeit: Legen Sie auf Ihrer Website einen kurzen Bericht zum #GivingTuesday an Verlinken Sie die Ihre Website mit der Plattform www.givingtuesday.de Nutzen Sie Ihren lokalen Presse- und Rundfunkverteiler und versenden Sie um dem 25.11. eine Pressemeldung, mit der Aufforderung, am 29.11 ber den #Givintuesday zu berichten. Gemeinsam mehr erreichen: Registrieren Sie Ihre Organisation auf der Plattform www.givingtuesday.de und stellen Sie ein Projekt ein Mitarbeitende gewinnen: Sprechen Sie innerhalb Ihrer Organisation ber den #Givingtuesday und binden Sie Ihre Mitarbeitenden im Rahmen einer Mitarbeiteraktion ein, selbst Spenden macht Spa und animiert auch Ihre Spender:innen, es Ihnen gleich zu tun. Social-Media-Kampagne: Kreieren Sie 3-6 Beitr ge rund um das Thema #GivingTuesday: Nutzen Sie die Hashtags #givingtuesday, #givingtuesday.germany und #givingtuesdayde f r bessere Sichtbarkeit auf Social-Media. Beispiele f r Kampagneninhalte: Davor:Erkl ren und k ndigen Sie den #GivingTuedsday im Vorfeld an, arbeiten Sie ggf. mit einem Countdown. Nutzen Sie hierf r das vorbereitete Bild- und Videomaterial der Plattform www.givingtuesday.de W hrend: Geben Sie Einblicke in die Arbeit Ihrer Organisation mit einer Story/einem Reel/einer Statusmeldung/#behindthescenes, die Sie bei der Vorbereitung des #GivingTuesdays zeigt. Wichtig ist bei diesen Formaten Authentizit t kein Perfektionismus. Bewerben Sie den #GivingTuesday und machen Sie auf Ihr Projekt auf der Plattform www.givingtuesday.de aufmerksam Der #GivingTuesday ist eine gute M glichkeit, Spender:innen aktiv in Ihre Organisation einzubinden Erz hlen sie Geschichten uuml;ber Ihre Spender:innen und deren Engagement. Danach:Bedanken Sie sich bei Ihren Spender:innen, kommunizieren Sie die Summe, die am #GivingTuesday f r Ihr Projekt zusammengekommen ist und was damit in Ihrer Organisation erm glicht wird. Wir w nschen Ihnen und Ihrer Organisation einen erfolgreichen #GivingTuesday! Sie haben Fragen oder ben tigen Unterst tzung in der Umsetzung? Wir begleiten Sie gerne! Der Beitrag Neue Tools für Ihren #GivingTuesday erschien zuerst auf Fundraising Agentur Zielgenau GmbH.

zum Artikel gehen

Wow! Design-Software Canva mit 10 neuen KI-Tools

Glückwunsch! 10 Jahre Canva - 10 neue KI-Tools. Contenterstellung soll nun noch einfacher werden.

zum Artikel gehen

Simple Agile Tools

Just like many other people, the teams in my company are working from home since 4 months. We were quite used to this situation, because were pretty flexible when it comes to times and locations. However, we also had to find tools to support us in our dai

zum Artikel gehen

Newsletter Software: Die besten Tools in 4 Kategorien

Eine Vielzahl von Newsletter-Tools buhlt um die Gunst von Unternehmen, Freelancern und Solopreneuren. Die Anbieter haben unterschiedliche Schwerpunkte, entsprechend wichtig ist ein Vergleich für die Auswahl der perfekten Software für die eigenen Bedürfnis

zum Artikel gehen

Dual Monitor Tools 2.11

N tzliche Tools nicht nur f r Nutzer mehrerer Bildschirme

zum Artikel gehen