Neues Buch „Erfolgsfaktoren für Events”

„Erfolgsfaktoren für Events – Von Interaktion und Neugier bis Matchmaking und Moderation“ lautet der Titel eines aktuellen Bands, den Prof. Stefan Luppold vom Studiengang BWL-Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW Ravensburg herausgegeben hat. Elf Autor:innen widmen sich darin verschiedenen Themen. (Bild: DHBW Ravensburg)Das Buch „Erfolgsfaktoren für Events” beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind. Events werden in kreativen Prozessen entworfen – oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Elf Autor:innen mit fundierter Erfahrung im Management von Veranstaltungen erläutern, wie die Wahl der richtigen Location, der verantwortungsvolle Umgang mit protokollarischen Aufgaben, der Einsatz von Technik oder ein ernsthafter Perspektivenwechsel wirken und was dabei zu beachten ist. Erfolgreiches Eventmanagement führt nicht nur zu zufriedenen Teilnehmenden und motivierten Teams, sondern auch zu gesteigerter Markenbekanntheit und einem verbesserten Image des Unternehmens. Aus dem Inhalt / die Autor*innen: Stefan Luppold: Perspektivwechsel und Erfolg – ein Prolog Sarah Hunke: Destination Anna-Lena Jesse: Locations Annika Rosemann: Neugier Sophia Knörr: Matchmaking Vincent Czichon: Catering Lisa Kölle: Moderation Marion Strobel: Veranstaltungsprotokoll Carmen Goette: Interaktion Stefan Luppold und Sabine Abrolat: Auftrittsdesign – ein Gespräch Patrick Haag: Veranstaltungstechnik: Stakeholder-Zufriedenheit durch strategischen Einsatz Stefan Luppold: Räume als Sujet des Veranstaltungsmanagements – ein Epilog   Erschienen ist der Band bei Duncker Humblot GmbH, www.duncker-humblot.de/ewp ISBN 978-3-89673-805-9, 49,90 Euro.

zum Artikel gehen

Mein neues Buch Das Prister Kind

Und wieder ein Glücksmoment! Mein neues Buch ist da und ab Freitag im Handel erhältlich!! Es ist die berührende Geschichte einer tollen Frau, die das Leben anpackt und das Schicksal erfolgreich dreht.

zum Artikel gehen

Personalisierung – fünf Erfolgsfaktoren, auf die es wirklich ankommt

Es gibt einige wichtige Erfolgsfaktoren, die Unternehmen bei der Konzeption und Implementierung in Personalisierungsprojekten beachten sollten, um ihre Effizienz sowie einen hohen Wirkungsgrad zu gewährleisten. Ich decke in diesem Blog-Beitrag fünf dieser

zum Artikel gehen

Transformation, die Treiber und Erfolgsfaktoren bei Transformationsvorhaben

Digitalisierung, Transformation und Agilität beschäftigen viele Organisationen mehr und mehr. Was Digitalisierung aber bedeutet, ist vielen Organisationen nicht klar. In meinem Blog-Beitrag stelle ich den Strategiebedarf, verschiedene Handlungsfelder und

zum Artikel gehen

Mein Neues Buch mit Veronika Egger

Mein neues Buch mit Veronika Egger nimmt ein Tabu auf. „Sag niemals wer dein Papa ist“ hört Veronika schon als kleines Kind. Denn ihr geliebter Vater ist katholischer Priester und ein Kind von ihm darf es nicht geben. Vor Veronika liegen schmerzhafte Jahr

zum Artikel gehen

Lesung auf der Buch Berlin 2016

Am Samstag um 12 Uhr lese ich auf der 3. Buch Berlin (Leseraum 1)! Nur 20 Minuten zwar, aber das gengt hoffentlich, um einen kleinen Einblick in MYKA UND DIE VERSTECKSCHULE zu geben. Anschlieend signiere ich neben MYKA natrlich auch mein neues Buc

zum Artikel gehen