NLPP

Unsere Kunden nutzen das volle Potenzial Ihres Datenschatzes um optimale Entscheidungen zu treffen. NLPP ist eine neue Art Entscheidungen im Einkauf, Entwicklung und Verkauf zu treffen und nutzt dazu Datenanalyse-Algorithmen des 21. Jahrhunderts. NLPP erlaubt erstmals eine neue Perspektive um die Angemessenheit von Preisen & Kosten in Relation zu Wert, Nutzen und Leistung zu bewerten. NLPP nutzt sechs mehrdimensionale lineare und nicht-lineare Regressionsverfahren, um Produkte anhand ihrer Spezifikationen und Ist-Preisen miteinander zu vergleichen. Die Einzigartigkeit von NLPP besteht darin, automatisch die genauste Zielpreisformel für Ihre Produkte zu finden um darauf basierend eine automatische Preis-Leistungs-Bewertung vorzunehmen. So entstehen aussagekräftige Benchmarks, die einen Zielpreiskorridor für jedes Produkt vorgeben. Dir Ergebnisse lassen sich einerseits im Einkauf einsetzen, u.a. zur Analyse von Einkaufspreisen, Berechnung von Benchmarks und Simulation von Lieferantenverlagerungen. Andererseits sind dies wertvolle Informationen für Produktmanager und Konstrukteure, die Konstruktionsentscheidungen im Verhältnis zum geschaffenen Kundennutzen bewerten und ein Produkt mit maximalem Kundennutzen (und somit maximal erzielbarem Preis) kreieren möchten. Darüber hinaus lässt sich NLPP auch für ein professionelles Preismanagement im Vertrieb einsetzen. Von «Dark Data» zu «Smart Data»: NLPP stellt Saphirions Expertenwissen auf Knopfdruck zur Verfügung und verwandelt so einfache Zahlen in «Beratende Daten».

zum Artikel gehen