Notfall in der Zahnarztpraxis, mit Aufklärung zum Brandschutz

zurück Notfall in der Zahnarztpraxis, mit Aufklärung zum Brandschutz Notfallsituationen in der zahn.rztlichen Praxis sind zwar selten, stellen dann aber den Zahnarzt und seine Mitarbeiter vor eine Situation, für die er in der Regel nicht ausreichend vorbereitet ist. Organisatorisches Chaos und teilweise Hilflosigkeit sind die Folgen, die unter juristischen Aspekten zu fatalen Konsequenzen führen können. Ein richtiges Handeln in Notfallsituationen ist dabei nicht schwer, wenige grundlegende Maßnahmen können Ihre Patienten und Sie absichern. Die notwendigen Grundlagen werden Ihnen in diesem Seminar in verständlicher, praxisnaher Form vermitteln. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen begrüßen zu können und bitten Sie, Ihre Notfallkoffer (falls vorhanden) bitte mitbringen. Wann: Termine auf Anfrage Seminarort: Am Krankenhaus 21e in 16225 Eberswalde Fortbildungspunkte: für die Teilnahme erhalten Sie 4 Fortbildungspunkte nach den Leitsätzen der DGZMK/BZÄK. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung per Email an seminare@biemadent.de Im Detail: rechtliche Grundlagen (kurz) verhalten bei Bränden allgemeine Einführung und Wiederholung praktische Übungen der Basismaßnahmen am Reanimationsphantom Technik der Beatmung mit und ohne Hilfsmittel Herzdruckmassage Kardio-Pulmonale-Reanimation Handhabung der eigenen Ausrüstung (vorhandene Notfallkoffer bitte mitbringen) Simulation von Fallbeispielen und Behandlung nach Algorithmen Neue Blut Gerinnungshemmer Pradaxa., Xarelto. + Eliquis. Notfallmedizinische Ausstattungsempfehlung für die Zahnarztpraxis

zum Artikel gehen

Brandschutz

Immer gut informiert ... Die Mitarbeiterinnen werden jährlich zum Thema Brandschutz belehrt und üben den Umgang mit dem Feuerlöscher.

zum Artikel gehen

Neuer Firmeneintrag: Zahnarztpraxis Becker

Zahnarztpraxis Becker: Kapuzinerstraße 5 in 79618 Rheinfelden (Baden)

zum Artikel gehen

Unsere neuen Brandschutz- und Ersthelfer

Unsere neuen Brandschutz- und Ersthelfer  Im Rahmen unseres Sicherheitskonzeptes haben wir fünf neue Brandschutzhelfer und einen weiteren Ersthelfer ausbilden lassen, die im Notfall stets parat stehen.

zum Artikel gehen