OBO BETTERMANN STRATEGISCHE UNTERNEHMENSFÜHRUNG

OBO BETTERMANN STRATEGISCHE UNTERNEHMENSFÜHRUNG Die Produktvielfalt von OBO Bettermann erstreckt sich auf über 30.000 Artikel der Elektroinfrastruktur. Weltweit ist das Unternehmen mit 40 Tochtergesellschaften in über 60 Ländern tätig. Eine neue Unternehmensstrategie Für OBO Bettermann durften wir nationale und internationale Bemühungen, analog und digital, überprüfen und neu denken. Vom Vertrieb, über Marketing-Maßnahmen, bis zur Überprüfung der Corporate Identity, blieb nahezu nichts unentdeckt. Beginnend mit intensiven Workshops unter Einbeziehung sämtlicher Anspruchsgruppen, wurden Differenzierungsmerkmale erarbeitet und Strukturen überprüft. Als Ergebnis steht im Zentrum aller heutigen Maßnahmen, eine neue Produkt- und Lösungsstruktur. Internationale und nationale Kommunikationsmaßnahmen Heute folgen alle Bemühungen und Maßnahmen der neuen strategischen Ausrichtung. Wir zeigen uns verantwortlich für sämtliche Printprodukte und deren digitale Adaption. Für nationale und internationale Messen ebenso, wie für die digitale Anwendung auf den Endgeräten des Kundenberaters. Wir sind stolz als Lead-Agentur die Zukunft des Traditionsunternehmens OBO Bettermann mit zu gestalten.  Unsere leistungen Beratung Wir beraten OBO Bettermann in allen strategischen Fragen zu Differenzierung des Leistungsspektrums zum Wettbewerber. design Wir verstehen gutes Design als erfolgreiches Werkzeug zur Erreichung von strategischen Zielen. Somit mündet unsere Beratung in die Erstellung eines aussagekräftigen Kommunikations-Designs über sämtliche Medien, analog und digital. Entwicklung Entwicklung bedeutet hier die Erstellung von Anwendungen für die Vertriebsunterstützung und den Kundensupport. Durch Anwendungen für Touchscreens und Tablets, helfen wir zielgerichtet und auswertbar Kunden zu begleiten und Vertrieb zu unterstützen. Galerie Die schönsten bilder dieses projekts Der Beitrag OBO BETTERMANN STRATEGISCHE UNTERNEHMENSFÜHRUNG erschien zuerst auf BOUNTY.

zum Artikel gehen

Strategische Unternehmensführung

Strategische Unternehmensführung August, 2020 Autor: Robert Paul Kasper Die aktuellen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Unternehmensführung haben sich in den letzten Jahren fundamental geändert. Die Zukunft ist ungewisser und Planungszyklen haben

zum Artikel gehen

PTA-Schülerinnen und -Schüler bei der BA.

Am 22.11. durften wir 30 PTA-Schülerinnen und -Schüler der Völker-Schule Osnabrück bei der BA. begrüßen. Die angehenden PTAs haben dabei die gesamte BA., die Arbeitswelten sowie unsere Benefits kennengelernt. Das Highlight des Tages war wohl die spannende

zum Artikel gehen

Sinnorientierte Unternehmensführung – Interviewreihe

Auf der Suche nach dem SINN Sinnorientierte Unternehmensführung auf Basis der 17 Nachhaltigkeitsziele der UNMit der 2015 verabschiedeten Agenda 2030 haben sich die Vereinten Nationen zu 17 globalen Kriterien für Nachhaltigkeit verpflichtet, die ökomische

zum Artikel gehen

Zahlungsverkehr: „Eine Auslagerung ist immer eine strategische Entscheidung“ (ibi)

Bettina Rose, Head of Business Development Payments der PPI AG, spricht im Interview über aktuelle Veränderungen im Zahlungsverkehr, die Fülle der Herausforderungen für Banken und mögliche Zukunftsszenarien.

zum Artikel gehen

STRATEGISCHE KOOPERATION MIT CGI

Die AXSOL GmbH (nachstehend AXSOL) und der IT-Dienstleister CGI haben auf der diesjährigen NATO Edge Conference in Belgien ihre Partnerschaft im Bereich „verlegefähige IT in Kombination mit Strom- und Energiekomponenten“ verkündet. AXSOL-Geschäftsführer J

zum Artikel gehen