One code to rule them all ...

Ich bin heute auf Twitter auf einen interessanten Blogpost von Nele Hirsch gestoßen, bei dem erklärt wird, wie sich “Audio QR-Codes” erzeugen lassen. Der Links dazu ist hier. Gemeint sind damit QR-Codes, die beim Einscannen eine Audioquelle abspielen. Die Audiodatei muss natürlich irgendwo liegen (die Datenkapazität eines QR-Codes reicht nicht aus, um darin direkt die Daten unterzubringen). Es gibt allerdings noch immer einige “urbane Mythen” im Bereich QR-Code, die sich vor allem im digitalen Lehrerzimmer verbreiten (QR-Codes haben im deutschsprachigen Raum die größte Verbreitung im Schulbereich).

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How Guys Will Use Google Glass

Yeah the future is near! This will rule the world! (dom)Media: Video

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Schutz von LLM-Applikationen vom Code bis zur Cloud

Aqua Security hat eine Lösung zur Absicherung von KI-Anwendungen, die auf LLMs basieren, entwickelt. Die Schutzfunktionen für die Cloud Native Application Protection Platform umfassen Code-Integrität, Überwachung in Echtzeit und Sicherheitsrichtlinien für

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Die Rache des Ö

Immer wenn ich glaube, ich habe Unicode verstanden, kommt das Ding ums Eck und tritt mir gegen das Schienbein. So auch bei einem Projekt zur Konvertierung von Auftragsdaten. Die Abfrage war banal und natürlich wurden alle Strings brav als Unicode-Strings

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QR-Codes für Lehrer

Ich habe letzte Woche auf Twitter wieder einige Tweets von Lehrerinnen und Lehrern gelesen, die nach einer Möglichkeit suchten, mehr als einen QR-Code auf einmal zu erstellen. Diese Dinger sind ja auch praktisch, aber viele Websites, die sich kostenlos nu

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Programmieren ist schwer

Dieser Post ist eine Übersetzung von ‘Stop saying learning to code is easy’ von Scott Hanselman, der mir netterweise die Veröffentlichung der Übersetzung auf meinem Blog erlaubt hat. Ich finde die Gedanken, die Scott in seinem Blogpost äußert,

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