Polizeibeamte mit Messer bedroht

Am Donnerstag, 11. Mai, 02:00 Uhr, wurde ein 63-Jähriger, der zu Fuß auf der B13 unterwegs war, von der Polizei kontrolliert. Auf Ansprache durch eine Zivilstreife reagierte der 63-Jährige sofort aggressiv, außerdem war Blut an seiner Oberbekleidung zu erkennen. Deswegen wurden weitere Streifen zur Unterstützung hinzugezogen. 63-Jähriger bedroht Polizisten mit Messer Der 63-Jährige reagierte aufgebracht und schrie herum, blieb dabei aber nicht stehen, sondern lief zwischenzeitlich auf dem Radweg neben der B13 weiter. Die Polizeibeamten erkannten in der Jacke des 63-Jährigen einen schweren Gegenstand. Auf Nachfrage äußerte der Mann, dass er ein Messer zum Selbstschutz dabeihabe. Er zog dieses Messer mit einer Länge von 17 cm, ging auf die Polizeibeamten zu und forderte diese auf, ihn zu erschießen. Der Aufforderung, das Messer fallen zu lassen, kam der 63-Jährige nicht nach. Schließlich unterließ er es, den Polizeibeamten näherzukommen und änderte seine Richtung. In Bezirkskrankenhaus untergebracht Erst nach einigen hundert Metern legte der 63-Jährige dann das Messer ab und wurde anschließend überwältigt. Hierbei schlug der 63-Jährige mit dem Kopf auf dem Boden auf und verlor dabei einen Zahn. Ein Polizeibeamter wurde ebenfalls bei dem Zugriff verletzt, er erlitt vermutlich einen Sehnenabriss. Der 63-Jährige wurde anschließend zwangsweise im Bezirkskrankenhaus untergebracht. Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.

zum Artikel gehen

Mann bedroht Zugreisende mit Messer: Polizei nimmt ihn fest

Am Dienstag hat ein Mann im Norden die Fahrgäste eines Zuges mit einem Messer bedroht. Er wurde in Neumünster festgenommen. Verletzt wurde niemand.

zum Artikel gehen

Kriminalität: 15-Jähriger bedroht Schüler und Lehrerin mit Messer

Ein Jugendlicher kommt mit einem Messer auf ein Schulgelände, eine Neunjährige wird leicht verletzt. Hintergrund der Tat in Landstuhl soll ein Streit unter Schülern gewesen sein.

zum Artikel gehen

Schwerte: Kinder mit Softairwaffe bedroht

In Schwerte sind zwei Kinder von Jugendlichen mit Softairwaffen bedroht worden. Ein Mann schritt ein.

zum Artikel gehen

Rhön-Grabfeld: Verbotenes Messer und Zigaretten bei Jugendlichem sichergestellt

In der Nacht vom auf Montag unterzog die Polizei einen 17-Jährigen einer Jugendschutzkontrolle in Oberelsbach. Der Jugendliche führte laut Polizei ein Einhandmesser in seiner Hosentasche mit sich. Ein solches Messer gilt nach dem Waffengesetz als verboten

zum Artikel gehen

Bahnhof Esslingen: Unbekannter bedroht 23-Jährige in Buchhandlung

Die Bundespolizei sucht nach einem Vorfall am Bahnhof in Esslingen nach Zeugen. Eine junge Frau soll von einem Unbekannten bedroht und beleidigt worden sein.

zum Artikel gehen