Alle Konnektoren jetzt Open Source und neues Subskription-Modell becon GmbH gibt bekannt, dass ab sofort alle Konnektoren von OpenCelium, auch die bisher kostenpflichtigen, nun als Open Source verfügbar sind. Diese Änderung bietet Entwicklern eine erweiterte Palette an Integrationsmöglichkeiten und fördert die Zusammenarbeit in der Open-Source-Community. Bisher waren kostenpflichtige Konnektoren exklusiv für Abonnenten zugänglich und nicht als Open Source verfügbar. Mit der Aktualisierung ändert sich dies, und alle Konnektoren stehen nun der breiteren Entwicklergemeinschaft zur Verfügung. Dieser Schritt soll die Flexibilität der Nutzer erhöhen und den Wissensaustausch erleichtern. Die Entscheidung, alle Konnektoren von OpenCelium als Open Source freizugeben, unterstreicht unser Engagement für eine offene Entwicklergemeinschaft, sagte Jakob Semere, CTO von becon GmbH. Wir sind zuversichtlich, dass diese Änderung die kollaborative Weiterentwicklung von OpenCelium fördert“. Jakob Semere CTO, becon GmbH Gleichzeitig wird die kostenpflichtige Subskription von OpenCelium aufgewertet. Neben verbessertem Support, neuen Services und Enterprise-Features, sind vor allem eine Vielzahl an neuen Business Templates enthalten, die praxiserprobte Feld-Mapping-Empfehlungen bieten und den direkten Start in die API-Konnektivität ermöglichen. Alle Änderungen finden Sie auf www.opencelium.io/subscription. Im August des letzten Jahres wurde die OpenCelium GmbH gegründet. „Diese strategische Entscheidung hebt die Unabhängigkeit von OpenCelium hervor und unterstreicht die langfristige Investitionsbereitschaft von becon“, sagt Steffen Rieger, CEO von becon und OpenCelium GmbH. Steffen Rieger CEO, becon GmbH und OpenCelium GmbH Rückblick auf Meilensteine von OpenCelium Die Geschichte von OpenCelium begann im April 2019 mit der Ankündigung des Early Adopter Programms und der erstmaligen Veröffentlichung des API-Hubs. OpenCelium ermöglicht eine API-Verwaltung ohne Code durch einen webbasierten, quelloffenen Ansatz. Der nächste Höhepunkt war das Stable Release von OpenCelium am 14. Februar 2020 pünktlich zum Valentinstag mit ganz viel Liebe gefolgt von kontinuierlichen Webinaren, Updates und Releases, die stets neue Features und Konnektoren mit sich brachten und Speaker Slots bei den Kieler Open Source und Linux Tagen, den Tux Tagen, der doITbetter Conference und bei der OSMC 2021 ermöglichten. Weitere Meilensteine waren die OpenCelium Meetups im Oktober 2022 und September 2023 in Fulda. Diese Veranstaltungen boten eine Plattform für den Austausch zwischen Entwicklern und Anwendern und gewährten exklusive Einblicke in kommende Neuerungen. Ein weiterer bedeutender Erfolg war der Roundtable im TV Studio in Berlin zum Automatisierten API-Management am 28. November 2023, dessen Aufzeichnung nun auch als Video und Podcast verfügbar ist. Die Weichen sind gestellt, um den Herausforderungen der Zukunft kreativ und nachhaltig zu begegnen. Die OpenCelium GmbH wird als eigenständige Einheit die Entwicklung des API Management Tools vorantreiben. Sie konnten nicht LIVE beim API-Management Roundtable dabei sein? Kein Problem. Wir haben das Event für Sie aufgezeichnet. VIDEO AUFZEICHNUNG PODCAST OpenCelium ist ein zentrales API-Management System, das Systeme, Anwendungen und Cloud-Dienste in Echtzeit miteinander vernetzt. Es ermöglicht den nahtlosen Datenaustausch zwischen Anwendungen, Analyse und Überwachung der Steuerung und Nutzung in Echtzeit. Statt einzelne Systeme über direkte Schnittstellen miteinander zu verknüpfen, erfolgt die Anbindung sämtlicher Systeme und IT-Services innerhalb des Unternehmens an einen zentralen API-Hub. Dieser zentrale Punkt ermöglicht eine übersichtliche und systematische Verwaltung aller API-Schnittstellen, von Backend bis Frontend. Zusätzlich bietet OpenCelium Funktionen wie Sicherheit, Monitoring und Versionskontrolle. Mehr zu OpenCelium Seit mehr als 30 Jahren steht die becon GmbH für moderne Technologien, professionelle Projekte, innovative Produkte, verlässlichen Support und stabilen Betrieb in der IT und Telekommunikationsbranche und verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und API-Management. Ihre Mission ist das Erreichen eines höheren Digitalisierungsgrades ihrer Kunden unter Zuhilfenahme von Open- und Closed Source Lösungen und deren Integration. Jetzt beraten lassen Jetzt beraten lassen Whitepaper | Geschäftsprozesse digitalisieren Die folgenden 7 Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Eine Herausforderung bei der programmtechnischen Abbildung von IT- oder Geschäftsprozessen ist die Überwindung von Applikationsgrenzen. Irgendwann ist das Funktionsspektrum einer Applikation am Ende und man muss den Datenstaffelstab an eine andere Anwendung abgeben, damit der Prozess ungestört ohne manuelle Zwischenschritte weiterlaufen kann. In unserem Whitepaper verraten wir Ihnen wie das funktioniert. Whitepaper jetzt anfordern hbspt.forms.create({ region: "na1", portalId: "8310728", formId: "6c052127-f5ce-4ebe-9834-5587e718a357" }); Abonnieren Sie unseren Blog! Wir werden hier nicht nur über uns sprechen, sondern vor allem interessante Informationen über den Wandel der IT mit all seinen technologischen Facetten bereitstellen. hbspt.forms.create({ region: "na1", portalId: "8310728", formId: "92ced042-e230-489c-b4ac-bbf732bc9403" }); blog Artikel zum Thema API Management Pressemeldung: Konnektoren jetzt Open Source, neues Subskription Modell, OpenCelium GmbH gegründet von Marketing | Feb 6, 2024becon GmbH gibt bekannt, dass ab sofort alle Konnektoren von OpenCelium, auch die bisher kostenpflichtigen, nun als Open Source verfügbar sind. Podcast | Automatisiertes API Management von Marketing | Jan 31, 2024Offener Austausch über Erfahrungen, Herausforderungen und Vorgehensweisen bei der Einführung eines API-Management Systems und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit Anwendern und IT-Experten. Aufzeichnung Automatisiertes API-Management von Marketing | Nov 30, 2023Hier die Aufzeichnung zum API-Management Roundtable anfordern! Gemeinsam mit Entwicklern und Anwendern haben wir live im TV Studio ganz offen über Erfahrungen, Herausforderungen und die Vorgehensweisen bei der Einführung eines API-Management Systems zur Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse gesprochen. Ältere Einträge Kontakt Ihr direkter Draht zu uns Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche oder stehen vor einer besonderen Herausforderung? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!  info@becon.de  +49 (0) 89 608668-0 Termin buchen hbspt.forms.create({ region: "na1", portalId: "8310728", formId: "b4986e68-17cf-4bdc-a892-d56330d654ae" }); Der Beitrag Pressemeldung: Konnektoren jetzt Open Source, neues Subskription Modell, OpenCelium GmbH gegründet erschien zuerst auf becon GmbH.

Podcast Automatisiertes API Management

Am 28. November 2023 waren wir live mit Entwicklern und Anwendern in unserem TV-Studio in Berlin und haben offen über Erfahrungen, Herausforderungen und Vorgehensweisen bei der Einführung eines API Management Systems zur Digitalisierung Ihrer Geschäftspro

Starke Zusammenarbeit von LOGINventory und OpenCelium bei der Entwicklung von Schnittstellen

Wir freuen uns, die Zusammenarbeit von LOGINv­entory und OpenCelium bekannt zu geben: Über den Open Source API-Hub können jetzt beliebte IT-Anwendungen, wie i-doit, Jira Service Desk, DataGerry, PRTG und viele mehr direkt mit LOGINventory verbunden werden

OSBN: 1 Feed, 158 Open-Source-Blogs, auf Deutsch

Das Open-Source-Blog-Netzwerk: Artikel und News rund um Open Source, bequem per Feed, zusammengestellt aus deutschsprachigen Blogs. Der Beitrag OSBN: 1 Feed, 158 Open-Source-Blogs, auf Deutsch von Mirco Lang erschien zuerst auf Tutonaut.de.

Studie zur Sicherheit von Open-Source-Software

Wie ist es um die Sicherheit von Open-Source-Projekten bestellt und was treibt Kontributoren und Maintainer an? Das wollte die Linux Foundation mit der Studie „Maintainer Motivations, Challenges, and Best Practices on Open Source Software Security“ heraus

Netzwerkgeräte und Server mit LibreNMS kostenlos überwachen

Die Open-Source-Lösung LibreNMS ermöglicht die Überwachung von Servern oder anderen Netzwerkgeräten. Die Lösung setzt auf Nginx, PHP und MariaDB, sodass alle notwendigen Voraussetzungen ebenfalls auf Open Source basieren. Wir zeigen die Einrichtung.