Nach einer kleineren Pause ist das Projekt Athene mit einem motivierten Team und einer neuen Internetpräsenz ins Jahr 2017 gestartet. Zurzeit engagieren wir uns an der Grundschule Feldstraße. Mehrere unserer Mitglieder unterstützen die tägliche Arbeit in den Klassen oder fördern die Schüler und Schülerinnen individuell in einer 1:1 Betreuung vor Ort. Oft geht es um Anleitung und Motivation der Schülerinnen und Schüler und weniger um tiefergehende fachliche Nachhilfe. Immer wieder rückt die sprachliche Förderung von Kinder mit Migrationshintergrund in den Vordergrund. Neben der Grundschule Feldstraße werden wir bald weitere Aachener Schulen unterstützen. Also viel Spielraum, um das Projekt Athene zu unterstützen. Wir freuen uns auf alle, die sich mit uns für Bildung einsetzen wollen!
Du studierst an der RWTH Aachen und hast vor, bald ein Auslandssemester zu absolvieren? Du möchtest Dich hier vor Ort für die Internationalisierung Deiner Hochschule einsetzen? Die RWTH Aachen bescheinigt Dir Dein ehrenamtliches Engagement zur Internatio
zum Artikel gehenIn dem bundesweiten Wettbewerb von startsocial zur Förderung von sozialen Initiativen, konnte Athene eines von 100 Stipendium gewinnen. Startsocial fördert ehrenamtliches soziales Engagement unter dem Motto „Hilfe für Helfer“. Ende 2021 sind wir mit Athen
zum Artikel gehenLetzte Woche haben wir vielen Interessierten unsere Arbeit auf dem Templergraben neben den vielen anderen klasse Initiativen an der Hochschule vorgestellt! Vielen Dank für Euer Interesse und den Austausch zum Thema Bildung und Bildungsförderung! Haben wi
zum Artikel gehenSeit einigen Wochen engagiert sich das Bildungsprojekt Athene nun auch an der Hauptschule Aretzstraße. Durch gezielt und angeleitet von Christa Schürmann, der Leiterin des Lernzentrums an der Schule, sollen Kinder und Jugendliche gemäß ihren jeweiligen Ta
zum Artikel gehenSeit einigen Tagen ist das Nachhilfeangebot des Bildungsprojekt Athene nun auch an der Förderschule Beginenstraße aktiv. Mit vier ehrenamtlichen Nachhilfelehrerinnen und jeweils zwei Stunden pro Woche helfen sie bei der Leseförderung der Offenen Ganztagss
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