Die MöglichkeitenMit Quattro-Safe werden Verkehrsflächen im Öffentlichen und Privaten dauerhaft funktionell befestigt. Dabei greifen die einzelnen Pflastersteine dank der integrierten Verschiebesicherung ineinander – das gilt auch für Anschlussflächen mit den weiteren Varianten des Systems, so auch für die Versickerung: Beläge mit aufgeweiteten Versickerungsfugen sowie Rasenkammersteine und offenporiges Dränpflaster. Alle Systeme sind mit Gutachten zur Versickerungsleistung belegt.Die Farbpalette reicht von natürlichen Gesteinsfarben über warme Erdtöne bis hin zu changierenden Sichtflächen. Individuelle Farbstellungen und zusätzlicher Oberflächenschutz sind auf Anfrage möglich. Zudem werden die Steine mit kantenschützender Minifase für ein schmales und elegantes Fugenbild hergestellt. Pkw-Stellplatz Privathaus|Quattro-Safe 28/21/8 cm, anthrazit und sahara Zufahrt und Pkw-Stellplätze Wohnquartier | Quattro-Safe SL 28/21/10 cm, Quattro-Safe SL Aqua 28/21/10 cm, sahara Außenanlagen Kindergarten | Quattro-Safe 28/21/8 cm, grau Entsorgungsbetrieb | Quattro-Safel SL 28/21/10 cm, anthrazit Wohnquartier | Quattro-Safe 28/21/8 cm, moorfarben Zufahrt Gewerbebetrieb |Quattro-Safe Eco 28/21/8 cm, anthrazit Die TechnikJeder Pflasterbelag verfügt über eine spezifische integrierte Verschiebesicherung für eine erhöhte Lagestabilität bei horizontalen Belastungen durch Schub- und Scherkräfte (Verschiebungen). Die aus der Verzahnung der Betonsteine resultierende Verbundwirkung in der Fläche hat sich auch nach jahrzehntelanger Nutzung bewährt. Entsprechende Objekte stellen wir Ihnen gern vor. Die AusstattungNeben der systemtypischen Verbundwirkung zählen Abschlusssteine wie Halbsteine und Bischofsmützen bei uns zum Standardprogramm. So werden stabile Randbefestigungen einwandfrei ausgeführt und der Belag insgesamt gestärkt. Zudem liefern wir für Diagonal- und Fischgrätverbände passende Zubehörsteine als komplettes Abschlusssystem – also mehr als das Übliche. Denn nach wie vor wird die Diagonalverlegung sowohl für eine optimale Lastabtragung als auch für lärmarme Pflasterungen empfohlen (SLG). Zufahrt Verwaltungsgebäude | Quattro-Safe SL 28/21/10 cm, Bischofsmützen, Halbsteine und Abschlusssteine für Diagonalverlegung, anthrazit, Oberfläche gestockt Ortsdurchfahrt | Quattro-Safe SL 28/21/10 cm, Bischofsmützen, Halbsteine und Abschlusssteine für Diagonalverlegung, glutfarben Der Beitrag Quattro-Safe – Vielfalt für individuelle Baukonzepte erschien zuerst auf Betonwerke Emsland.
Unser neues Ökopflaster mit Sickerfugen ergänzt nun unsere vielseitige Produktfamilie Quattro-Safe. Maximale Planungsfreiheit mit 5 kompatiblen Belägen für alle Bauaufgaben. Der Beitrag Neu: Quattro-Safe Eco mit zuverlässiger Öko-Funktion erschien zuers
zum Artikel gehenStarkregenereignisse führen zu überfluteten Straßen und überlaufenden Kanälen. Die Hochwasserkatastrophen mit unüberschaubaren Schäden und Kosten nehmen zu. Mitverantworlich dafür ist die jahrzehntelang betriebene Versiegelung großer Flächen für den Bau v
zum Artikel gehenVom Verkehrsbündnis „Allianz pro Schiene“ wurde der Bahnhof Bad Bentheim übrigens für seine besondere Kundenfreundlichkeit zu „Deutschlands Bahnhof 2019“ gekürt. Modern, kundenfreundlich und barrierefrei – die Bahnhöfe Bad Bentheim und Neuenhaus gelten
zum Artikel gehenSchwangerschaftsabbrüche sind in Deutschland grundsätzlich strafbar und nur unter bestimmten Bedingungen straffrei. Grund dafür ist der §218, der seit 1871 im Strafgesetzbuch steht. Eine Ausnahme besteht für Abbrüche nach kriminologischer oder medizinisch
zum Artikel gehenDurch die rollenden Lasten aus dem fließenden Verkehr treten Kräfte auf, die parallel zum Pflasterbett wirken, so auch Brems- und Lenkbewegungen der Fahrzeuge. Je nach Steinform und Verlegeart ist der Verbund der Pflasterfläche unterschiedlich stabil. Gru
zum Artikel gehen