Rasselnde Trockenkupplung

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Rasselnde Trockenkupplung  Die Ducati ist ja bekannt für Ihr schön rasselnde Trockenkupplung. Nun ist die aber immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob es gefällt oder eher nervt. Besonders wenn der originale gegen einen offenen Kupplungsdeckel getauscht wird, macht sich das Rasseln doch lautstark bemerkbar. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten die Kupplung in Ihrem Geltungsdrang etwas zu besänftigen. Zum einen kann man natürlich die etwas teurere Methode wählen die Kupplungsbeläge samt Korb zu tauschen. Dies ist jedoch erst sinnvoll wenn ein Tausch ohnehin anstehen würden. Produkte von Amazon.de ‹ › jQuery(document).ready(function() { var CONSTANTS = { productMinWidth : 185, productMargin : 20 }; var $adUnits = jQuery('.aalb-product-carousel-unit'); $adUnits.each(function() { var $adUnit = jQuery(this), $wrapper = $adUnit.find('.aalb-pc-wrapper'), $productContainer = $adUnit.find('.aalb-pc-product-container'), $btnNext = $adUnit.find('.aalb-pc-btn-next'), $btnPrev = $adUnit.find('.aalb-pc-btn-prev'), $productList = $productContainer.find('.aalb-pc-product-list'), $products = $productList.find('.aalb-pc-product'), productCount = $products.length; if (!productCount) { return true; } var rows = $adUnit.find('input[name=rows]').length parseInt($adUnit.find('input[name=rows]').val(), 10); var columns = $adUnit.find('input[name=columns]').length parseInt($adUnit.find('input[name=columns]').val(), 10); if( columns ) { var productContainerMinWidth = columns * (CONSTANTS.productMinWidth + CONSTANTS.productMargin) + 'px'; $adUnit.css( 'min-width', productContainerMinWidth ); $productContainer.css( 'min-width', productContainerMinWidth ); $products.filter( ':nth-child(' + columns + 'n + 1)' ).css( 'clear', 'both' ); } if (rows columns) { var cutOffIndex = (rows * columns) - 1; $products.filter(':gt(' + cutOffIndex + ')').remove(); } function updateLayout() { var wrapperWidth = $wrapper.width(); var possibleColumns = columns || parseInt( wrapperWidth / (CONSTANTS.productMinWidth + CONSTANTS.productMargin), 10 ); var actualColumns = columns || possibleColumns < productCount ? possibleColumns : productCount; /** * The actual columns can be zero when the wraperwidth is less than sum of CONSTANTS.productMinWidth and * CONSTANTS.productMargin.The parseInt will use floor function and converts any value less than 1 to * zero.Therefore making actual columns 1 . **/ if( actualColumns == 0 ) { actualColumns = 1; } var productWidth = parseInt( wrapperWidth / actualColumns, 10 ) - CONSTANTS.productMargin; $products.css( 'width', productWidth + 'px' ); /** * Removing the Carousel navigation button when the number of products selected by admin is less * than the actual columns (the number of products) can be shown on screen **/ if( productCount > actualColumns ) { $btnNext.css( 'visibility', 'visible' ).removeClass( 'disabled' ).unbind( 'click' ); $btnPrev.css( 'visibility', 'visible' ).removeClass( 'disabled' ).unbind( 'click' ); } $productContainer.jCarouselLite( { btnNext : '#' + $adUnit.attr( 'id' ) + ' .aalb-pc-btn-next', btnPrev : '#' + $adUnit.attr( 'id' ) + ' .aalb-pc-btn-prev', visible : actualColumns, circular: false } ); } updateLayout(); jQuery(window).resize(updateLayout); }); }); /*! * jCarouselLite - v1.1 - 2014-09-28 * http://www.gmarwaha.com/jquery/jcarousellite/ * Copyright (c) 2014 Ganeshji Marwaha * Licensed MIT (https://github.com/ganeshmax/jcarousellite/blob/master/LICENSE) */ !function(a){a.jCarouselLite={version:"1.1"},a.fn.jCarouselLite=function(b){return b=a.extend({},a.fn.jCarouselLite.options,b||{}),this.each(function(){function c(a){return n||(clearTimeout(A),z=a,b.beforeStartb.beforeStart.call(this,i()),b.circular?j(a):k(a),m({start:function(){n=!0},done:function(){b.afterEndb.afterEnd.call(this,i()),b.autoh(),n=!1}}),b.circular||l()),!1}function d(){if(n=!1,o=b.vertical?"top":"left",p=b.vertical?"height":"width",q=B.find(">ul"),r=q.find(">li"),x=r.size(),w=lt(x,b.visible)?x:b.visible,b.circular){var c=r.slice(x-w).clone(),d=r.slice(0,w).clone();q.prepend(c).append(d),b.start+=w}s=a("li",q),y=s.size(),z=b.start}function e(){B.css("visibility","visible"),s.css({overflow:"hidden","float":b.vertical?"none":"left"}),q.css({margin:"0",padding:"0",position:"relative","list-style":"none","z-index":"1"}),B.css({overflow:"hidden",position:"relative","z-index":"2",left:"0px"}),!b.circularb.btnPrev0==b.starta(b.btnPrev).addClass("disabled")}function f(){t=b.vertical?s.outerHeight(!0):s.outerWidth(!0),u=t*y,v=t*w,s.css({width:s.width(),height:s.height()}),q.css(p,u+"px").css(o,-(z*t)),B.css(p,v+"px")}function g(){b.btnPreva(b.btnPrev).click(function(){return c(z-b.scroll)}),b.btnNexta(b.btnNext).click(function(){return c(z+b.scroll)}),b.btnGoa.each(b.btnGo,function(d,e){a(e).click(function(){return c(b.circular?w+d:d)})}),b.mouseWheelB.mousewheelB.mousewheel(function(a,d){return c(d>0?z-b.scroll:z+b.scroll)}),b.autoh()}function h(){A=setTimeout(function(){c(z+b.scroll)},b.auto)} function lt(a,b){return ab;} function i(){return s.slice(z).slice(0,w)}function j(a){var c;a=y-w+1(c=a-x-b.scroll,q.css(o,-(c*t)+"px"),z=c+b.scroll)}function k(a){0>a?z=0:a>y-w(z=y-w)}function l(){a(b.btnPrev+","+b.btnNext).removeClass("disabled"),a(z-lt(b.scroll,0)b.btnPrev||z+gt(b.scroll, y)-wb.btnNext||[]).addClass("disabled")}function m(c){n=!0,q.animate("left"==o?{left:-(z*t)}:{top:-(z*t)},a.extend({duration:b.speed,easing:b.easing},c))}var n,o,p,q,r,s,t,u,v,w,x,y,z,A,B=a(this);d(),e(),f(),g()})},a.fn.jCarouselLite.options={btnPrev:null,btnNext:null,btnGo:null,mouseWheel:!1,auto:null,speed:200,easing:null,vertical:!1,circular:!0,visible:3,start:0,scroll:1,beforeStart:null,afterEnd:null}}(jQuery); Die weitaus kostengünstigere Methode ist genauso einfach wie günstig. Eines der Gründe warum die Ducati-Kupplung so stark rasselt ist, dass der originale Aufbau zwei aneinanderliegende Stahlscheiben beinhaltet. Stahl auf Stahl ist natürlich laut. Logisch. Die ist genau der Ansatz diese zu beruhigen. Was man tun muss ist einfach die letzte Stahlscheiben gegen eine Reibscheibe auszutauschen. Kostenpunkt der ganzen Aktion liegt bei ca., 20 €. Hier eine kurze Anweisung wie Ihr Eurer Kupplung Manieren beibringen könnt. Wenn Ihr das wirklich wollt versteht sich. Kupplungsdeckel abnehmen. Die 6 Schrauben der Federteller lösen. Federn und Teller abnehmen. Kupplungsdruckplatte abnehmen. Alle Beläge und Stahlscheiben herausnehmen. Sicherheitshalber die Positionen markieren um den genauen Sitz der Scheiben gegeneinander zu erhalten. Bei den hinteren Scheiben hilft ein gebogener Draht diese herauszubekommen. So, fast geschafft. Die letzten zwei Scheiben sind Stahlscheiben. Eine davon wird entfernt und durch eine Reibscheibe ersetzt. Eine Reibscheibe wird als Ersatz für die Stahlscheibe eingesetzt. Zu bekommen beim Ducdealer!! Danach alles wieder einsetzten, Deckel zu und los gehts. Trotz ausführlicher Beschreibung sollten nur diejenigen Arbeiten am Motorrad ausführen, die über ausreichende Schraubererfahrung verfügen. Wie immer auf dieser Webseite gilt auch für diese Anleitung, dass ich für die Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr übernehmen kann. Der Beitrag Rasselnde Trockenkupplung erschien zuerst auf Ducati 900 Supersport.

zum Artikel gehen

DSG Getriebe SEAT

Wie arbeitet ein DSG Getriebe? Hierbei handelt es sich um Getriebe mit Doppelkupplung. Zwei Kupplungen arbeiten gemeinsam mit zwei Teilgetrieben. Beim Hochschalten öffnet die eine Kupplung, während die zweite zeitgleich schließt. Die Zugkraftunterbrechung

zum Artikel gehen

Typische Probleme bei VW Automatikgetrieben

Nicht bei jedem VW treten Probleme auf. Es gibt jedoch einige typische Probleme, um die man wissen sollte, um Fehlerquellen besser eingrenzen zu können. Es können jedoch auch ähnliche Symptome völlig andere Ursachen haben. Ein typisches Problem ist zum Be

zum Artikel gehen

Aktuelle und ehemalige Fahrzeugmodelle von Škoda

Škoda als eine der ältesten Autohersteller bedient eine breite Produktpalette, in der so ziemlich jeder Käufer fündig wird. Mit ansprechendem Design und dem (kostengünstigeren) Zugriff auf die Bauteile des VW-Konzerns entstanden Fahrzeuge mit viel Platz,

zum Artikel gehen