Auch wenn der Thread sehr alt ist - es gibt etwas neues dazu: Im Sommer diesen Jahres ist das komplette Kleinuhrenlager von Edgar Sutter (18.000 Arm- und Taschenuhrwerke, Millionen von Ersatzteilen) in unser Atelier umgezogen. Zudem ist Edgar eine stete Quelle des Fachwissens, bei jedem der zahlreichen Besuche dort gehe ich klüger aus dem Haus, als ich es betreten habe. Insofern lebt seine Sammlung weiter, auch 1.600 einzelne Armbanduhrwerke, die den Grundstock für unser Museum bilden. Dort findet sich alles von EB bis zu Peseux, ETA, Felsa, Valjoux und viele andere. Edgar baut weiter Wecker, und ich kann sagen: Die ruhige Hand und Jahrzehnte der Erfahrung legt er so schnell nicht beiseite. Ein Nachfolger wäre dennoch toll, damit die Erfahrung weitergegeben werden kann. Bei uns - DuBois et fils - passen die Wecker nicht ganz.
Für die Ausgabe 17 der Zeitung "wetnotes" haben wir einen Artikel geschreiben, der die Besonderheiten und Neuerungen des JJ-CCR in der Version 2014 mit DiveCAN beschreibt. Wir möchten euch diesen Artikel nicht vorenthalten und stellen ihn Euch hier zu
zum Artikel gehenPolitische Mandate sind zum Glück kein Eigentum, sondern geliehen und weshalb es sich lohnt für die grüne Idee zu streiten. Mein Take zum Ausscheiden aus dem Abgeordnetenhaus finden Sie im Interview mit der Berliner Zeitung vom 13.03.2023.
Auf der Mitgliederversammlung der (AWG) am 8. Mai 2014 im Gemeindehaus Meezen wurde nach einem Jahr seit der Gründung eine erste Bilanz gezogen.
Der folgende Text ist kein Protokoll der GV-Sitzung vom 10. Juni 2014, sondern eine Schilderung und Bewertung der Tagesordnungspunkte, die von allgemeinem Interesse sind.
» Ausführlicher Bericht über die Eröffnung in der Espelkamper Zeitung » Kurzbericht über die Eröffnung in der Espelkamper Zeitung » Bericht über die Eröffnung in der Neuen Westfälischen
zum Artikel gehen