Rechtsextremistisches Denken ist unvereinbar mit den Werten des Sports -Stellungnahme des Landessportbunds Berlin

Wir treiben miteinander Sport, wir sprechen miteinander – egal, wo wir geboren sind, welche Religion wir haben oder welche Herkunft. Im und durch den Sport bringen wir Menschen zusammen. Alter, mögliche Behinderungen oder Beeinträchtigungen und sexuelle oder geschlechtliche Identität spielen keine Rolle.  Wir haben Platz für alle – aber wir haben keinen Platz für Rechtsextremismus. Sport verbindet – Rechtsextremismus spaltet. Im Sport zählen Respekt, Fairplay und Teilhabe. Werte, die eine Gesellschaft ausmachen und prägen, in der alle Menschen ihren gleichberechtigten Platz haben. Der Landessportbund Berlin und die Sportjugend Berlin haben 2022 in ihrer Positionierung gegen Rechtsextremismus eindeutig festgestellt: „ Wir grenzen uns klar von politischen Organisationen und Bewegungen ab, die diese Werte nicht teilen. Die Abwertung von Menschen steht im Widerspruch zum internationalen und weltoffenen Wesen des Sports.“ LSB-Präsident Thomas Härtel stellt klar: „Mit dieser Positionierung sprechen wir für den Sport in Berlin. Der Sport will den Dialog. Er hat die starke Kraft, Menschen zusammen zu bringen, über alle Grenzen hinweg. Denjenigen, die den Dialog verweigern, die Menschen ausgrenzen und ihnen ihre Rechte absprechen wollen, stellen wir uns mit aller Macht entgegen. Der Sport stärkt unsere Zivilgesellschaft, er stärkt mit seinen Werten unsere demokratische Gesellschaftsordnung. Dafür kämpfen wir mit ebenso großem Einsatz wie für Punkte, Tore und Bestleistungen. Rechtsextremistisches Denken ist unvereinbar mit den Werten des Sports.“

T-Shirt Sports Club ab18,90 €

Übergrössen T-Shirt Sports Club Motiv Sports Club auf dem Basic T-Shirt in schwarz. Print befindet sich in groß auf der Brust.Natürlich in gewohnter Honeymoon Qualität.   Lieferbar in 3XL, 4XL, 5XL, 6XL, 7XL, 8XL, 10XL, 12XL, 15XL      Material: 100% Ba

Unterstützung der Stellungnahme zur Eingruppierung in die S17 für Bewährungshelfende

Wir untersttzen die Stellungnahme des bayrischen ver.di Landesfachvorstandes Justiz/Justizvollzug AK Bewhrungshilfe Liebe Mitglieder, anbei bermittle ich Euch die Stellungnahme des bayrischen ver.di Landesfachvorstandes Justiz/Justizvollzu

Das schwierige Erbe des DDR-Sports

Die Aufarbeitung des DDR-Sports ist ein heikles Unterfangen. Vor gut 50 Jahren sorgen die Erfolge der "Diplomaten im Trainingsanzug" weltweit für Aufsehen.[mehr]]]>

Kapuzen-Sweatshirt Sports Club ab49,90 €

Kapuzensweatshirt Sports Club!   Sehr aufwendiges, zweifarbiges Kapuzen Sweatshirt mit großem Druck auf der Vorderseite. Ein absolutes Premiumshirt, um das Sie jeder beneiden wird!   lieferbar in 3XL,4XL,5XL,6XL,7XL,8XL,10XL,12XL und auch in 15XL   Mater

Bein Sports Yurtdışı Abonelik Nasıl Yapılır? Maç Satın Alma!

Bein Sports Almanya ile Süper lig heyecanını yaşamak ister misiniz? Digiturk Avrupa ile Bein Sports Yurt dışı abonelik ve lig tv maç satın almanın ne kadar kolay olduğunu bu yazımızda göreceksiniz. Almanya Digiturk bayileri nerede? Bein sports abonelik n