„Rote Karte“ für Fehlwürfe im Bioabfall

Wie berichtet, ist seit Anfang des Jahres im Landkreis Rastatt ein Bioabfallsammelfahrzeug mit einem System zur Störstofferkennung im Einsatz. In einem Abfuhrgebiet sind die ersten Testläufe mit der neuen Technik abgeschlossen, so der Abfallwirtschaftsbetrieb. Zunächst wurde bei erkannter Fehlbefüllung lediglich ein orangefarbener Anhänger als Hinweis für den Behälternutzer an die Biotonne gehängt, der Behälter aber trotzdem geleert.

zum Artikel gehen

Müllfahrzeug mit Störstofferkennung beim Bioabfall - Abfallwirtschaftsbetrieb holt sich technische Unterstützung

Fehlwürfe wie Kunststoffbeutel oder Restmüll im Bioabfall stören den gesamten Prozess der Vergärung und Kompostierung des organischen Materials und lassen sich anschließend nur sehr aufwändig entfernen. Die Qualität des im Landkreis Rastatt eingesammelte

zum Artikel gehen

26. Mai ist Tag der Biotonne

Der Bioabfall ist wertvoll. Mit ihm kann Energie erzeugt und Material zur Bodenverbesserung gewonnen werden. Voraussetzung: Der Bioabfall enthält keine Störstoffe.

zum Artikel gehen

Trapp rätselt über Rote Karte: "Dafür habe ich sehr wenig Verständnis"

Eintracht Frankfurt hat nicht nur das Spiel gegen PAOK Saloniki spät verloren. Nach dem Abpfiff sah Keeper und Kapitän Kevin Trapp auch noch die Rote Karte und wird damit fehlen. Doch warum eigentlich?

zum Artikel gehen

Entgeisterter Trapp im Video: "Das ist ein Skandal"

Nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen PAOK Saloniki gab es eine Rudelbildung auf dem Platz. Kevin Trapp sah im Anschluss die Rote Karte. Im Interview klärte der Torwart die Situation auf.

zum Artikel gehen

Die Rote Flüh via Normalweg

Die Rote Flüh (2108m) erreichen wir auf dem Normalweg über das Gimpelhaus. Der Steig ist gut ausgebaut, erfordert aber vor allem im oberen Teil gute Trittsicherheit. Es gibt einige drahtseilversicherte Stellen, teilweise sind Stufen in den Fels geschlagen

zum Artikel gehen