Rückblick: Kachelfragmente aus dem späten Mittelalter

Beim Erdaushub fr die Bodenplatte wurden in der Papenstrae 25diverseKachelfragmente gefunden. Herr Dr. Schfer vom Landesamt fr Denkmalpflege schrieb zu den Funden:"Die Urpatrizen knnen alle in das 16. Jahrhundert datiert werden. Die Nischenkachel datiert allgemein in die Jahrzehnte um 1500." // // Die Kosten frdie archologischen Untersuchungen, die z. B. diese Funde zutage gefrdert haben, hatbrigens der Bauherr zu tragen, whrend dieFundstcke selbst an das Land Mecklenburg-Vompommern fallen und in die Archive des Landesamtes fr Denkmalschutz nach Schwerinwandern.

zum Artikel gehen

Im Geschichtspark Bärnau dem Mittelalter nachspüren

Im Geschichtspark Bärnau scheint es, als wären die Bewohner gerade auf dem Feld oder zu Besuch bei der Nachbarin. Die Holzspäne der frisch Der Beitrag Im Geschichtspark Bärnau dem Mittelalter nachspüren erschien zuerst auf 111Sachen-in-Franken-machen.

zum Artikel gehen

Unser Jahr 2021 – Ein Rückblick

Auch wenn sich Corona in unser kollektives Gedächtnis eingebrannt hat, möchten wir uns nicht von 2021 verabschieden, ohne einen kurzen Rückblick auf unsere besten Momente mit Ihnen zu teilen. Die Pandemie hat viele negative Folgen mit sich gebracht, aber

zum Artikel gehen

Rückblick

Unser Stammkunde Gustav Klein war mit von der Partie auf der ees Europe 2021 vom
 06.-08. Oktober in München. Sie ist Europas größte Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme. Dabei durften wir uns im Messedesign für 2 Plakate wieder
 kreativ ei

zum Artikel gehen

Rückblick: Video-Highlights von Veranstaltungen 22 in Bitburg

Hier haben wir für Sie einen Rückblick mit Video-Highlights von Veranstaltungen in Bitburg zusammengestellt präsentiert von Offener Kanal Bitburg e. V.

zum Artikel gehen

Neuanfang und Rückblick beim Herbstkonzert

„Wieder zurück“ - so könnte man das jüngste Konzert von AccoMusica überschreiben. Eindrücke einer beeindruckenden Veranstaltung. Der Beitrag Neuanfang und Rückblick beim Herbstkonzert erschien zuerst auf AccoMusica.

zum Artikel gehen