Samenspenden – Wer macht so was eigentlich?

Samenspender führen meist ein gesellschaftliches Schattendasein. Kaum ein Samenspender gibt sich öffentlich zu erkennen, sodass Bilder entstehen, die oft nicht der Realität entsprechen. Ein gängiges Vorurteil lautet beispielsweise, dass „die“ doch bloß des Geldes wegen spenden. Um dies zu entkräften und Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir die Spender nach ihren Motivationen befragt. Die Graphik gibt einen Überblick über die Motive unserer Spender. Der Beitrag Samenspenden – Wer macht so was eigentlich? erschien zuerst auf Berliner Samenbank: Spendersamen, Samenspender, Kinderwunsch.

zum Artikel gehen

Wirtschaftsförderung – Was macht man da eigentlich?

Evelyn Hotze zeigt die vielfältigen Möglichkeiten auf, die die kommunale Wirtschaftsförderung der Stadt Petershagen bietet. Der Beitrag Wirtschaftsförderung – Was macht man da eigentlich? erschien zuerst auf Petershäger Anzeiger.

zum Artikel gehen

Giftpfeile der Kommunikation: Eigentlich

Ist das eigentlich ein Giftpfeil? Eigentlich ist eigentlich kein Kommunikations-Giftpfeil. Eigentlich. Und doch hat der Gebrauch dieses Wortes etwas, was die Kommunikation empfindlich stört. Nicht immer. Es gibt durchaus Situationen, in denen das Wörtchen

zum Artikel gehen

Aus alt mach anders: So geht Upcycling für Einsteiger

Neues Leben für alte Dinge - und das auch noch in aufgehübscht? Klingt gut. Doch wie funktioniert Upcycling eigentlich - und wann macht das Werkeln an alten Dingen wirklich Sinn? Tipps für den Anfang.

zum Artikel gehen

JavaScript, Standards und Bier…

Wie fing das Ganze mit JavaScript eigentlich an und was hat die ECMA – TC39 Task Group damit zu tun? Und wer kennt eigentlich noch den Netscape Navigator?

zum Artikel gehen

Was ist eigentlich Schmutz?

Schmutz ist Materie am falschen Ort und wird in verschiedenste Schmutzarten unterteilt. Der Beitrag Was ist eigentlich Schmutz? erschien zuerst auf Gebäudereinigung Bochum.

zum Artikel gehen