SEO in Zeiten von Corona: Turbulente Zeiten sind Chancenzeiten

Deutschland steht still – das Coronavirus stellt das Leben auf den Kopf und die Wirtschaft vor große Herausforderungen. Doch turbulente Zeiten sind auch Chancenzeiten.  Mein Kunde Peter Pane macht es vor: Nach nur wenigen Tagen ist der Online-Shop „Peter Bringt’s“ online gegangen www.peter-bringts.de die Mitarbeiter aus den Filialen tauschten kurzerhand die Schürzen gegen Fahrradhelme und beliefern jetzt die Kunden mit dem Fahrrad. Wir haben die SEO-Optimierung übernommen und den Shop auf aktuell stark gefragte Keywords optimiert.  Viele Unternehmen müssen sich jetzt neu strukturieren, vor allem auch im Bereich der Digitalisierung und SEO. Google und SEO ist nichts Neues, gewinnt aber jetzt stark an Wichtigkeit und Dringlichkeit. Um jetzt auf die Bedürfnisse der eigenen Zielgruppe eingehen zu können, sind genaue Analysen der passenden Keywords nötig. Unternehmen müssen sich jetzt fragen: Wie verändern die Corona-Maßnahmen die Lebensgewohnheiten meiner Kunden? So sind aktuell die Suchanfragen für das Keyword „online schule” in die Höhe geschossen. Chancen bietet hier auch eine AdWords-Kampagne, weil die Klickpreise für „online schule” aktuell noch gering sind. Ziel muss es sein, die gestiegene Suchnachfrage zu nutzen.  Um als Unternehmen bei Google aktuell Erfolg zu haben, sollten die Keywords konkret sein: Themen wie “essen online bestellen” oder “online fitness” funktionieren aktuell sehr gut. Und natürlich kann man jetzt Traffic generieren, indem man zu Suchbegriffen wie “Desinfektionsmittel” etwas zu sagen hat und Produkte bereit hält. Schwer wird es mit Top-Keywords wie “Corona” weil diese intensiv von den Medien mit Content bespielt werden.  Auf mich schien der Begriff der „sozialen Distanzierung” zunächst beängstigend. Doch er kann ein Digitalisierungstreiber für Unternehmen und Marken sein. Der Begriff eröffnet neue digitale Chancen für Technologien und Ideen (wenn sie jetzt genutzt werden) die über das Ende von Corona hinaus positiv wirken können. Wer diese Chance jetzt nutzt, wird stärker aus der Krise herausgehen. Gerne unterstütze ich dich dabei. Der Beitrag SEO in Zeiten von Corona: Turbulente Zeiten sind Chancenzeiten erschien zuerst auf aspector.

zum Artikel gehen

Turbulente Zeiten: Was der Stellenabbau bei den Airlines für Passagiere bedeutet

Turbulente Zeiten: Was der Stellenabbau bei den Airlines für Passagiere bedeutet Berlin, 21. Juli 2020 – Zuerst brachte die Coronakrise die Luftfahrt zum Erliegen, jetzt fahren viele Airlines ihre Personalstärke herunter. EasyJet und Ryanair etwa kündigte

zum Artikel gehen

Schlicherumer Dienste sind auch jetzt für Sie da Garten- und Landschaftsbau in Zeiten von Corona

Lassen Sie Ihren Garten jetzt frisch machen für den Frühling und den Sommer. Das Team der Schlicherumer Dienste steht Ihnen auch in Zeiten von Corona bei allen Fragen rund um den Garten, von der Neuanlage bis zur Dauerpflege gerne zur Verfügung. Sie erre

zum Artikel gehen

Live-Stream zum Thema "Häusliche Gewalt in Zeiten von Corona"

Am 18.05.2020 findet unser Live-Stream mit der AsF-Bundesvorsitzenden, Maria Noichl, MdEP, und der Regensburger AsF-Vorsitzenden, Claudia Neumaier, zum Thema H usliche Gewalt in Zeiten von Corona auf dem Facebook Channel der Bayern SPD statt. Wir hoffen

zum Artikel gehen

Fliegen in Zeiten von Corona: So anders war das Flugjahr 2020

Berlin, 16. Dezember 2020 – Verspätungen und Flugausfälle trotz geringerem Flugaufkommen, wenig bis kaum Erstattungen von Ticketkosten für annullierte Flüge. Im Corona-Jahr 2020 mussten sich Fluggäste einiges gefallen lassen. Zum Abschluss des Jahres blic

zum Artikel gehen

Erreichbarkeit und Betrieb in Zeiten von Corona

Die aktuelle Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus stellt für uns alle eine außergewöhnliche Herausforderung dar. Bei ALMI haben wir alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um unsere Mitarbeiter und unsere Kunden bestmöglich zu schützen und eine we

zum Artikel gehen