Skalierung eines agilen Teams mithilfe von spanischen Nearshore-Anteilen

Verkürzt sich in einem Softwareprojekt der Entwicklungszeitraum, geraten alle Beteiligten unter Zeitdruck. Diesem Problem kann nur mit Descoping und personeller Skalierung entgegengewirkt werden. Wie das mit Nearshore funktionieren kann und welche Herausforderungen sich dabei ergeben, technisch wie auch zwischenmenschlich, erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.

zum Artikel gehen

Lasttests im agilen Umfeld – ein Bericht aus der Praxis

Im Zuge der agilen Transformation im Projektkontext beim Kunden, ist die Verantwortung für die Erstellung und Durchführung von Lasttests, die zuvor an zentraler Stelle behandelt wurden, in die Teams gewandert. Jetzt sind die Teams plötzlich nicht nur für

zum Artikel gehen

Agile Skalierung und ihre Herausforderungen - Teil 2

Im ersten Teil unserer Blog-Serie zum Thema „Agile Skalierung und ihre Herausforderungen“ haben wir uns gezielt mit dem Verlangen nach agiler Skalierung und den damit verbundenen Herausforderungen beschäftigt, die überwunden werden müssen, um für eine Org

zum Artikel gehen

Der Business Analyst in einem agilen Umfeld bei Versicherungen

In Softwareprojekten stehen heutzutage oftmals agile Entwicklungsmethoden wie Scrum im Vordergrund. Der Scrum Guide wird in der agilen Softwareentwicklung als Leitfaden genutzt und beschreibt unter anderem die Zusammensetzung des Scrum Teams. Gemäß des Sc

zum Artikel gehen

Kosten und Schmerzen einer agilen Regression

Agile Strukturen und Vorgehensweisen lassen sich nicht von heute auf morgen einführen. Im Arbeitsalltag kann es schnell passieren, dass Teams wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen und es zu einer agilen Regression kommt. Diese geht mit monetären, o

zum Artikel gehen

Skalierung für unseren D2C-Kunden va bene – eine weitere Marktplatz-Anbindung zu Van Graaf

Wie bereits in unserem Magazinbeitrag berichtet, sorgt 3MO mit einer zentralen Artikelstammdatenverwaltung und den nötigen Anbindungen an die führenden Marktplätze für Skalierung im B2B- und B2C-Umfeld. Aber auch für unsere D2C-Kunden wie va bene bieten s

zum Artikel gehen