Die gesetzliche Rente reicht meistens nicht aus. Wer heute schon Geld für den Ruhestand anlegt, kann in eine finanziell selbstbestimmtere Zukunft blicken.
Anhebung des Renteneintrittsalters: Die Rente mit 69 Jahre, um die Lücken der gesetzlichen Rente nachhaltig zu finanzieren. So können Sie die Rente mit 69 vermeiden und auch in Zukunft früher in Rente gehen.
zum Artikel gehenFrüher in Rente gehen oder doch länger arbeiten? Mit der neuen Flexi-Rente dürfen Sie zur Rente hinzuverdienen, ohne dass jeder Cent bei der Rente abgezogen wird. So können Sie die Flexirente für Ihre Rente optimal nutzen. Aktuelle Hinzuverdienstgrenze, C
zum Artikel gehenSie möchten in Rente gehen? Ob Alters-Rente, Frührente oder Rente wegen Erwerbsminderung - ohne Antrag gibt es keine Rente. Sie erfahren hier, wo und wie Sie Ihren Rentenantrag stellen können und auf welche Punkte Sie dabei achten müssen.
zum Artikel gehenDie Anzahl der Entgeltpunkte entscheidet über die Höhe der gesetzlichen Rente. Doch wie hoch wird Ihre Rente sein? Wie hoch ist die maximale Rente?
zum Artikel gehenGerüchte gibt es schon lange, jetzt fordern EU-Kommission, Bundesbank, Lobbyisten und Politiker lautstark die Rente mit 70.
zum Artikel gehen