Spalten und Zeilen per Tastenkürzel einfügen / löschen

Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen] Spalten und Zeilen per Tastenkürzel einfügen / löschen Eine neue Spalte einfügen Eine Spalte löschen Eine Zeile hinzufügen Eine Zeile löschen require(['Ui/Screen'], function(UiScreen) { var container = elById('tocContainer-aa69316a'); elBySelAll('.jsTableOfContentsHide, .jsTableOfContentsShow', container, function(button) { button.addEventListener('click', function(event) { event.preventDefault(); container.classList.toggle('open'); }); }); if (UiScreen.is('screen-sm-down')) { container.classList.remove('open'); } container.classList.remove('mobileForceHide'); }); Spalten und Zeilen per Tastenkürzel einfügen / löschen Oft sind es gerade die kleinen, eher unscheinbaren Dinge, die einem die Arbeit erleichtern. Zum Löschen oder Einfügen einer neuen Zeile oder einer Spalte in ein Excel-Dokument können Sie beispielsweise eine einfache Tastenkombination nutzen.Eine neue Spalte einfügen 1. Markieren Sie zunächst jenen Bereich, in den eine neue Spalte eingefügt werden soll. In diesem Beispiel ist es die Spalte D .2. Drücken Sie nun die Tastenkombination Strg und + (Pluszeichen auf dem Nummernblock).3. An der ausgewählten Stelle fügt Excel nun eine neue Spalte ein, wobei die Formatierung der zuvor markierten Spalte übernommen wird, und, soweit vorhanden, weitere Spalten nach rechts verschoben werden.4. Nutzen Sie erneut die Tastenkombination, um eine oder mehrere weitere Spaten einzufügen.Eine Spalte löschen 1. Markieren Sie im ersten Schritt die zu löschende Spalte und drücken dann die Tastenkombination Strg + - (Minuszeichen auf dem Nummernblock)2. Die markierte Spalte wird ohne Rückfrage komplett entfernt.Eine Zeile hinzufügen 1. Markieren Sie auch hier zunächst jene Zeile, in der eine neue hinzugefügt werden soll .2. Drücken Sie die Tastenkombination Strg und + (Pluszeichen auf dem Nummernblock).3. Excel fügt eine neue Zeile ein und verschiebt die markierte Zeile, sowie alle nachfolgenden Einträge um eine Stelle nach unten. Die eingefügte Zeile erhält hierbei die gleiche Formatierung wie die zuvor markierte.4. Möchte Sie weitere Zeilen hinzufügen, drücken Sie die Tastenkombination entsprechend der gewünschten Anzahl, erneut.Eine Zeile löschen 1. Markieren Sie die zu löschende Zeile und drücken Sie dann die Tastenkombination Strg + - (Minuszeichen auf dem Nummernblock)2. Genau wie beim Löschen einer Spalte wird auch hier der markierte Bereich vollständig entfernt.

zum Artikel gehen

Zeilen und Spalten tauschen - Tabellen transponieren

Zeilen und Spalten tauschen - Tabellen transponieren1. Markieren Sie die zu transponierende Tabelle vollständig und drücken Sie dann die Tastenkombination Strg + C, um diese zu kopieren.2. Platzieren Sie Ihre Schreibmarke (Cursor) an eine geeignete Stel

zum Artikel gehen

Mehrere Zeilen und Spalten fixieren

Mehrere Zeilen und Spalten fixieren 1. In diesem Beispiel sollen die grün markierten Bereiche des Dokumentes fixiert werden. Die oberste Zeile , sowie auf der linken Seite die Spalten A und B .2. Um den Bereich festzulegen, der fixiert werden soll, müss

zum Artikel gehen

Aufgaben HTML Tabellen 4:Zellen verbinden

Zellen über mehrere Spalten verbinden // Zellen über mehrere Zeilen verbinden // Zellen über Zeilen und Spalten verbinden Der Beitrag Aufgaben HTML Tabellen 4:<br>Zellen verbinden erschien zuerst auf 123mathe.

zum Artikel gehen

Schulung: Data Analysis Expressions (DAX) in Power BI und Analysis Services Tabular

- Syntax und grundlegende Funktionen - Datenmodell und DAX - eine Symbiose - Berechnete Spalten - Measures - Fortgeschrittene Beispiele

zum Artikel gehen

Beitrag Löschen,

Wen sich ein Inserat erledigt hat wie kann ich es deaktivieren, oder entfernen?

zum Artikel gehen