Starke Partnerschaft mit DEHOGA Rheinland-PfalzWASGAU Pressemeldung vom 27. Sep. 2023

Zum Download der jeweiligen Dateien bitte auf Bild bzw. Icon klicken. Logo WASGAU C+C Peter Scharf, Geschäftsführer WASGAU C+C WASGAU C+C schließt mit regionalem Branchenverband Gastgewerbe exklusive Premiumpartnerschaft Food sowie Premiumpartnerschaft im Bereich IT Klare Empfehlung der umfassenden WASGAU-Angebote und -Services im Lebensmittelsortiment sowie bei Gastronomie-spezifischen IT-Lösungen an DEHOGA-Mitgliederbetriebe Pirmasens, 27. September 2023. Die WASGAU C+C Großhandel GmbH, Pirmasens, hat die bereits seit den 1990er Jahren bestehende enge Zusammenarbeit mit dem DEHOGA Rheinland-Pfalz auf ein höheres Level gesetzt: Zum 1. September 2023 ist die Tochtergesellschaft der WASGAU Produktions & Handels AG mit Fokus auf den Großhandel sowohl exklusiver Premiumpartner im Bereich Food als auch Premiumpartner im Bereich IT. Im Rahmen der exklusiven Premiumpartnerschaft Food agiert WASGAU C+C dabei gemeinsam mit der VLG Großverbraucherdienst Südwest GmbH – so ist flächendeckend eine optimale Unterstützung aller rund 4.500 Mitgliederbetriebe des DEHOGA Rheinland-Pfalz im Food-Segment möglich. Als Premiumpartner IT bietet WASGAU C+C ihnen außerdem das komplette Spektrum von auf die konkreten Anforderungen der Gastronomie zugeschnittenen IT-Systemen an. Der Abschluss der exklusiven Premiumpartnerschaften mit WASGAU C+C unterstreicht einmal mehr das Ziel des DEHOGA, seine Mitgliederbetriebe mit einem Netzwerk starker regionaler Partner zu unterstützen, die sich durch eine hohe Produktqualität und Beratungskompetenz auszeichnen. So punktet WASGAU C+C unter anderem mit einem breiten Sortiment an Markenartikeln und Eigenmarken der WASGAU Metzgerei und Bäckerei, der Berücksichtigung individueller Produktwünsche sowie einer flexiblen Warenzustellung an bis zu sechs Tagen in der Woche mit konzerneigenen LKW. Holen Gastronomen ihre Waren direkt in den insgesamt vier rheinland-pfälzischen WASGAU Cash+Carry-Märkten in Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Pirmasens und Neustadt/Weinstraße ab, stehen ihnen vor Ort kompetente Teams für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Außerdem gehört zum Angebot die Bereitstellung digitaler Dienstleistungen vom Webshop bis hin zur kompletten Küchenmanagementlösung. Dies bildet auch die Grundlage der jetzt verabschiedeten Premiumpartnerschaft IT von WASGAU C+C: Sie beinhaltet beispielsweise digitale Speisekarten, Bestelllösungen zur Abholung und Lieferung von Gerichten oder auch die Hygiene- und Qualitätsmanagementsoftware QMSpot. Im Zuge der Premiumpartnerschaften gewährt WASGAU C+C den DEHOGA-Mitgliederbetrieben zusätzlich ausgewählte Sonderkonditionen. „Bereits seit 60 Jahren ist WASGAU C+C der Gastronomie und Hotellerie eng verbunden. Die jetzt beschlossenen Premiumpartnerschaften mit dem DEHOGA sehen wir als echten Ritterschlag und wir freuen uns sehr, deren Mitgliederbetriebe in Rheinland-Pfalz nun noch tatkräftiger und nachhaltiger als bislang schon zu unterstützen – in regionaler Nähe, mit persönlicher Beratung und höchster Qualität. Das gilt unserer Historie geschuldet natürlich im Food-Segment, aber auch mit unseren leistungsstarken IT-Systemen für all die Themen, die Gastronomen bewegen, wie etwa der Personalmangel, den es abzufedern gilt, oder auch beim Wunsch, sich fit für die Digitalisierung zu machen“, bringt Peter Scharf, Geschäftsführer WASGAU C+C, die Vorteile der Premiumpartnerschaften auf den Punkt. Hintergrundinformationen zu WASGAU Produktions & Handels AG Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz im westpfälzischen Pirmasens zählt zu den wenigen selbstständigen Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland. Die Märkte und Geschäfte finden sich mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Den Kern der Handelstätigkeit bilden über 70 WASGAU Super- und Verbrauchermärkte mit Verkaufsflächen zwischen 400 und 3.200 Quadratmetern; daneben betreibt WASGAU sechs Cash+Carry-Betriebe als Partner für Gastronomie und Großverbraucher. Über 85 Prozent des Umsatzes werden innerhalb dieser Vertriebsschienen erzielt. Die konzerneigene WASGAU Metzgerei und WASGAU Bäckerei versorgen die Märkte und Geschäfte mit Fleisch- und Wurstwaren sowie mit Backwaren und Konditorei-Erzeugnissen. Der Anteil der Frische-Warengruppen am Gesamtsortiment beträgt etwa 50 Prozent. Weitere Informationen sind unter https://wasgau.de erhältlich. 20230927_was

Herz. Stärke. Partnerschaft. Ein Song für HSP!

Ein Rapper schreibt aus freien Stücken einen Song für Steuerkanzleien. Einfach so, weil er da Lust zu hat. Das gibt es? Ja!

Wasserstoff Bus- und Lkw Tankstelle geht in Betrieb

Am Donnerstag, 07.09.2023, wurde in Hofolding die neue Wasserstofftankstelle eingeweiht. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemeldung. Der Beitrag Wasserstoff Bus- und Lkw Tankstelle geht in Betrieb erschien zuerst auf Bürger-E

Autohaus NIX erweitert das Engagement mit Werbung „am Löwen-Spieler“

Im Mai 2022 schlossen das Autohaus Nix sowie die Löwen Frankfurt eine neue Sponsoring-Partnerschaft. Nun kommen weitere Werbeflächen auf dem unteren Trikot-Rücken sowie zwei Flächen hinten auf der Hose dazu. „Nach der Bekanntmachung unserer Partnerschaft