Starten Sie mit nachhaltigen Büroartikeln ins neue Jahr!

In den vergangenen Jahren hat der Umwelt- und Klimaschutz eine immer größere Bedeutung gewonnen. Das geht unter anderem aus einer repräsentativen Bevölkerungsumfrage zum Thema Umweltbewusstsein in Deutschland des Bundesumweltministeriums hervor: Während der Corona-Pandemie ist der Klimaschutz für 70 Prozent der Befragten weiterhin wichtig, für 16 Prozent ist er sogar noch wichtiger geworden. Um als Unternehmer auch etwas zum Umwelt- und Klimaschutz beizutragen, müssen Sie sich aber nicht gleich Elektroautos anschaffen, Photovoltaikmodule aufs Dach setzen oder ein Geschäftskonto bei einer Ökobank einrichten. Manchmal reicht es auch, klein anzufangen – zum Beispiel mit dem Kauf nachhaltiger Büroartikel aus Ihrer Region, zum Beispiel aus Bonn. So erkennen Sie umweltbewusste Büroartikel Welche Voraussetzungen aber sollten nachhaltigen Büroartikel erfüllen? Unser Unternehmen, die D+P Büropartner GmbH mit Sitz in Bonn, hat drei Tipps für Sie zusammengestellt: Erstens: Achten Sie beim Kauf von Kopierpapier auf Umweltsiegel. Zu den Umweltsiegeln zählen beispielsweise das Umweltzeichen „Blauer Engel“, das „FSC“-Siegel oder das „PEFC“-Siegel. Kopierpapier, dessen Verpackungen ein solches Logo aufweist, enthält 70 bis 100 Prozent Altpapier. Das Recyclen von Papier führt dazu, dass weniger Bäume gefällt werden müssen. Zweitens: Verwenden Sie Klebestoffe mit eco-Logo. Dieses kennzeichnet Produkte, die überwiegend aus recycelten und biobasierten Rohstoffen wie beispielsweise recyceltem Kunststoff und Wasser hergestellt werden. Die Produkte tragen nicht nur zum Umweltschutz bei, sondern verfügen – unserer Erfahrung nach – auch über eine hervorragende Qualität. Drittens: Setzen Sie auch beim Verpackungsmaterial auf nachhaltige Rohstoffe, die recycelt und später einfach in der Papiertonne entsorgt werden können. Neben Kartonagen können auch Produkte wie Klebeband und Folie – sofern diese verwendet werden muss – aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden. Erfahren Sie mehr über unsere nachhaltigen Büroartikel aus Bonn! Wir bieten zahlreiche nachhaltige Produkte für Unternehmen an. Bei Interesse informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch kostenlos und unverbindlich über die Vorteile unserer nachhaltigen Büroartikel aus Bonn und freuen uns, wenn wir mit Ihnen „grün“ ins neue Jahr starten dürfen. Nehmen Sie unter der Rufnummer 0228 – 97 27 82-0 oder per E-Mail unter info@bonnpapier.de Kontakt zu uns auf. PS: Unseren Kunden im Raum Bonn/Köln und in der näheren Umgebung bieten wir ganz einen ganz besonderen Service an: Wir liefern Ihnen Ihre Büroartikel auf Wunsch und nach Terminvereinbarung bis ins Büro. (enthält Werbung) Der Beitrag Starten Sie mit nachhaltigen Büroartikeln ins neue Jahr! erschien zuerst auf D+P Büropartner GmbH.

zum Artikel gehen

Gut und sicher ins neue Jahr starten

In wenigen Tagen verabschieden wir das alte und begrüßen das neue Jahr. Vielleicht bunt und ausgelassen auf einer großen Feier, vielleicht gemütlich im Kreise von Familie oder Freunden. Für viele immer noch eng mit Silvester verknüpft: Das Abbrennen von F

zum Artikel gehen

Rathaussturm 2022

Liebe Wölfe, die Vorfreude auf die neue Kampagne wächst und am 11.11.22 starten wir um 17.11 Uhr mit unserem Rathaussturm in die neue Kampagne. Da trotz intensiver Bemühungen kein Caterer für den Saisoneröffnungsball gefunden wurde, muss dieser leider

zum Artikel gehen

Zukunft Fahrrad und naturstrom starten Kooperation

Zukunft Fahrrad, der Verband der innovativen Fahrradwirtschaft, und der Öko-Energieversorger naturstrom sind eine Kooperation eingegangen. Zusammen wollen sich die Akteure sowohl stärker für Zweiräder als Schlüsselelement einer nachhaltigen Verkehrsgestal

zum Artikel gehen

Wir haben viel vor und Ihr seid mit dabei!

Mit vielen guten Vorsätzen starten auch wir ins neue Jahr. Und da erwartet Euch so einiges...

zum Artikel gehen

Wir sind jetzt ein eigener Verein!

Wir haben unseren eigenen Verein gegründet und starten voller Tatendrang ins neue Jahr.

zum Artikel gehen