Studie FOCUS-C9 für Betroffene mit C9orf72-Genmutation: weitere Ergebnisse im Verlauf von 2023 erwartet

Das Biotech-Unternehmen Wave Life Sciences (USA) hat im Juni 2021 eine Studie der Phase 1b/2a mit dem Namen FOCUS-C9 (NCT04931862) begonnen. Bei WVE-004 handelt es sich um Antisense-Oligonukleotid (ASO) The post Studie FOCUS-C9 für Betroffene mit C9orf72-Genmutation: weitere Ergebnisse im Verlauf von 2023 erwartet appeared first on ALS-Ambulanz.

zum Artikel gehen

Studie zur rechten Gewalt in NRW: Neue Erkenntnisse erwartet

Eine Studie hat rechte Gewalt in NRW untersucht: Werden die Todesopferzahlen erhöht? Die Ergebnisse werden am Dienstag (03.09) in Düsseldorf vorgestellt. Dabei geht es auch um einen Dortmunder Mordfall.

zum Artikel gehen

Neurofilament korreliert mit ALS-Progression: Erste Ergebnisse der NfL-ALS-Studie im European Journal of Neurology veröffentlicht

Am 10. März 2023 wurden im „European Journal of Neurology“ die ersten Ergebnisse der deutschlandweiten Neurofilament-Studie (NfL-ALS) wissenschaftlich veröffentlicht. Diese Fachzeitschrift ist das offizielle Publikationsorgan The post <strong>Neuro

zum Artikel gehen

CX-Studie 2021 – Teil 3: Ergebnisse zum Omni-Channel-Commerce und -Marketing

Die Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor. Dazu haben wir Online-Kundinnen und -Kunden zu ihrer Kundenzufriedenheit im E-Commerce befragt sowie Vertreterinnen und Vertreter von Un

zum Artikel gehen

NfL-Studie: 1635 ALS-Patienten getestet – Rekrutierungsziel erreicht – weitere Langzeitdaten erforderlich

An der Charité sowie an weiteren ALS-Zentren in Deutschland wird eine Studie zum Biomarker Neurofilament light chain (NfL) durchgeführt – ermöglicht durch die Boris Canessa ALS Stiftung. Die Studie wurde an der ALS-Ambulanz der Charité im Juni 2020 gestar

zum Artikel gehen

CX-Studie 2021 – Teil 1: Ergebnisse zur Customer Experience

Die neue Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Parallel zu den 1.000 Endverbraucherinnen und Endverbrauchern befragten wir auch 373 Unternehmen, was sie in Marketing und Vertrieb

zum Artikel gehen