Tesla als nachhaltiger Firmenwagen

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass unser Mitarbeiter Heiko ab sofort mit einem brandneuen Elektroauto unterwegs ist! Wir unterstützen als IT-Unternehmen nachhaltige und innovative Technologie, weshalb wir dies nun auch im Fahrzeugbereich fördern wollen. Um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern, haben wir uns für die Herausgabe eines Elektroautos als Firmenwagen entschieden. Mit der Bereitstellung eines Teslas wollen wir nicht nur die individuelle Mobilität unserer Mitarbeiter unterstützen, sondern auch den Übergang zu einer sauberen Zukunft. Die BFN und unser Mitarbeiter Heiko profitieren jetzt von emissionsfreien Fahrten, einer hohen Sicherheit am Steuer und einer leisen Fahrumgebung. Wir sind stolz darauf die grüne Mobilität zu fördern und einen positiven Einfluss auf die Umwelt auszuüben. Herzlichen Glückwunsch an Heiko und vielen Dank für dein Engagement für eine bessere Zukunft! Der Beitrag Tesla als nachhaltiger Firmenwagen erschien zuerst auf BFN IT - Software für Digitalisierung & Automatisierung.

zum Artikel gehen

Tesla Grünheide: 1000 Mitarbeiter demonstrierten für bessere Arbeitsbedingungen

Kurze Taktzeiten, Personalmangel, überzogene Produktionsziele – 1000 Tesla-Mitarbeiter haben erstmals in der Fabrik Grünheide für bessere Arbeitsbedingungen demonstriert. Tesla selbst relativiert die Aktion der IG Metall.

zum Artikel gehen

Die beliebtesten Elektroautos 2023

Zum Anfang des Jahres liegt Tesla wieder an der Spitze. Die Top3 sind: der Tesla Model Y, gefolgt vom ID.4/ ID.5* und dem ID.3. Mehr dazu *Hinweis: VW weist (beim KBA) den ID.4 und ID.5 nur zusammen, nicht einzeln aus.  

zum Artikel gehen

TECHTALK, S06E01: ‘Über Elektromobilität und Tesla Model Y Long Range’

Linkliste Carsten auf Twitter: @frahli Volkswagen e-Golf CleanElectric DER E-MOBILITY PODCAST Der ŠKODA ENYAQ iV: 100 % elektrisch, 100 % Fahrspaß ABRP – A Better Routeplanner Sascha Pallenberg auf Twitter: @pallenberg Was ist effizienter:

zum Artikel gehen

Rassismus am Arbeitsplatz: US-Bundesbehörde verklagt Tesla

Erneut klagt eine US-Behörde gegen Tesla, weil das Unternehmen angeblich zu wenig gegen Rassismus am Arbeitsplatz unternimmt.

zum Artikel gehen

Unfallschwerpunkt Tesla Grünheide? Gesundheitsministerium sieht keine Häufung

Berichte über häufige Arbeitsunfälle bei Tesla Grünheide kann das Gesundheitsministerium nicht nachvollziehen. Es gebe nicht mehr Unfälle als anderswo.

zum Artikel gehen