Fairtrade stellt Alternativen zur ausbeuterischen Billigproduktion vor Teil 2 zum Thema Textilien als Special zur Fashion Revolution. Kaum eine andere Branche nimmt auf die Menschen und die Produktionsbedingungen so wenig Rücksicht wie die Textilindustrie. Weltweit arbeiten in diesem Sektor rund 30 Millionen Menschen – 80 bis 90 Prozent von ihnen sind Frauen. Rund drei Viertel aller Textilien werden in sogenannten Entwicklungsländern produziert. Das heißt auch, ausbeuterische Arbeitsbedingungen sind weit verbreitet. Dabei sind Alternativen möglich - in der 2. Folge des Podcasts stellt Fairtrade sie vor. Zu Gast Claudia Brück, Vorstand Kommunikation, Politik und Kampagnen bei Fairtrade Deutschland Rabea Schafrick, Leitung Nachhaltigkeit bei Brands Fashion Mehr zum Thema Nach Fast Fashion kommt Fair Fashion: Website zur Fashion Revolution Fresh off the press: Fashion Magazin "PushFairtrade" Kurzfilm: Fair Fashion ist möglich* Hintergrundinfos Fairtrade-Textilstandard und Textilprogramm: https://www.fairtrade-deutschland.de/textilstandard-und-textilprogramm Produkt-Finder Fairtrade-Textilien: https://www.fairtrade-deutschland.de/produktfinder-textilien Hintergrund: Fairtrade in der Textillieferkette: https://www.fairtrade-deutschland.de/fairtrade-textillieferkette Moderation Esra bei Instagram: www.instagram.com/ms_esrita
Was hat fairer Handel mit Textilien zu tun? Was hat fairer Handel mit Textilien zu tun? Sehr viel, denn Kleidung verkommt aufgrund billiger Preise immer mehr zur Wegwerfware. Teilweise kostet ein T-Shirt weniger als 5 Euro, wenn es über die Ladentheke geh
zum Artikel gehenFairer Handel und Entertainment – passt das zusammen? Die Welt Stück für Stück ein "Biss-chen" fairer machen – so könnte man das Engagement von Esras heutigem Gast Hendrik Meisel und seinem Kollegen Klaus Hamelmann beschreiben. Seit acht Jahren entführen
zum Artikel gehenGespräch mit zwei FairActivists und ein Gastspiel vom Schauspieler und Klimaaktivisten Hannes Jaenicke. In der neuen Folge des Fairtrade-Podcasts „Besser Fair“ sprechen wir mit zwei FairActivists – das sind junge Menschen, die sich gemeinsam mit Fairtrade
zum Artikel gehenDamit Teegenuss auch wirklich ein Genuss sein kann, legen Verbraucher zunehmend Wert auf Gütesiegel und Zertifizierungen. Nachhaltigkeit beim Anbau und den Rohstoffen, Schutz der Ressourcen, fairer Handel, richtige Entlohnung und Dieser Artikel Gütesiegel
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