Top 100 Innovator

Besonders sein ist Top 100 Innovator Unternehmenskultur macht innovativ. Wir als BESONDERS SEIN wurden mit dem TOP100-Siegel ausgezeichnet und gehören somit zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Innovationspreis für eine Werbeagentur? Wir zeigen warum, für was und wie! Mit unserer besonderen Unternehmenskultur gehören wir zu den TOP-Innovatoren unserer Branche. Wir sprechen nicht nur über Employer Branding. Wir leben vor, wie eine starke Arbeitgebermarke entwickelt und gelebt werden kann und ein Innovationsklima geschaffen wird, das einfach mehr als BESONDERS ist. ”“ Zufall? Von Wegen. Sondern das Ergebnis konsequenter Strategie und Konzeption einer authentischen Marke, sowohl nach innen als auch nach außen. Von Anfang an haben wir unsere Strategie aufs Wesentliche reduziert: Werteorientierung! INHALT Der Top 100 Wettbewerb NICE TO KNOW: Was ist Top 100? Was sind die Kriterien? Was ist ein Top Innovator? Verdient ist VerdientWARUM BESONDERS SEIN: Warum sind wir dabei? Warum haben wir ihn bekommen? Die Grundlage von allem? Werteorientierte Unternehmensführung in der Praxis Wir stellen vor: Der Top 100 Wettbewerb Nice to know TOP 100 ist das einzige Benchmarking für Innovationsmanagement in Deutschland. Seit über 25 Jahren werden alljährlich die innovativsten Unternehmen des Mittelstandes geehrt und mit dem Qualitätssiegel TOP 100 ausgezeichnet. Der Wettbewerb bringt das Ergebnis In 3 Größenklassen an den Start Wer macht der macht Der Top 100 Wettbewerb Stärke Innovation TOP 100 ist: der einzige Wettbewerb, der Innovationsmanagement auszeichnetdie wichtigste Auszeichnung für innovative Unternehmen im Mittelstandder „Club of Excellence“, in dem sich die deutsche Innovationselite versammelt Diese wunderbare Auszeichnung wird an Unternehmen verliehen, deren Unternehmenskultur geprägt ist durch „Offenheit für Neues, das Tolerieren von Fehlern und das beständige Bestreben, Dinge neu und anders zu machen“. Anhand einer Innovationsanalyse werden nicht einzelne Innovationen beurteilt, sondern das ganzheitlich eingesetzte Innovationsmanagement im Betrieb. Die 5 Kriterien dieser Analyse sind: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/ Open Innovation und Innovationserfolg. In 3 Größenklassen an den Start Der Mittelstand ist aufgerufen, sich zu bewerben; alle Branchen und Wirtschaftszweige sind erlaubt. Das Team um Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien entscheidet mit großer Sorgfalt, wer in den doch erlesenen Kreis der Top-Innovatoren aufgenommen wird. Top 100 Innovationspreis so bekommt man den Preis Das Augenmerk liegt nicht auf einer einzelnen Innovation, sondern das Innovationsmanagement im Ganzen findet entsprechende Beachtung und wird als solches auch bewertet. ENTSCHEIDE WIE GROß DU BIST UND MELDE DICH AN bis 50 Mitarbeiter 51 bis 200 Mitarbeiter über 200 Mitarbeiter ERFASSE DEINE INNOVATIONSPOWER Mit dem Link zum Onlinefragebogen startet die Innovationsanalyse. ERFOLGSPOTENTIAL UND MACHBARKEIT MACHEN DEN UNTERSCHIED Auf Basis der Analyse und ggf. ergänzender Gespräche findet die Bewertung der Innovationskraft des Unternehmens statt. Je durchdachter und passender das Innovationsmanagement zum Unternehmen passt und somit für die eigene Zukunftsfähigkeit steht, desto besser! Wer macht der Macht Hinter TOP 100 stehen angesehene und engagierte Persönlichkeiten. Mentor Ranga Yogeschwar Wissenschaftler Leiter Prof. Dr. Nikolaus Franke Top-100 Jury INNOVATION daily Warum gewinnt BESONDERS SEIN einen TOP 100 Award? Gut fürs Wir Innovation ist nicht immer technisch oder digital Warum ist Innovation für uns bedeutsam? Sie fördert eine starkeArbeitgebermarke Innovation ist eine großartige Sache. Nicht mehr Arbeitskraft, Boden, Kapital, sondern Innovationsfähigkeit machen den entscheidenden Unterschied erfolgreicher Unternehmen, die sich einen Namen machen wollen, aus. Insbesondere der technologische Faktor hat in den letzten zehn Jahren alle Marketingprozesse grundlegend verändert. Und! Innovation macht vergessen Sie nicht viel Spaß, wenn man die Möglichkeit hat, dabei zu sein, während sie geschieht. » Innovation muss nicht technisch sein Es sind Prozesse menschlich! Außerdem verlieren wir durch das oftmalige Gleichsetzen von Innovation und … … Technologie große Innovationsfelder aus den Augen, die jenseits des Digitalen oder Technischen liegen. In Prozessen. In der Art, wie wir uns organisieren. In der Art, wie wir führen und unser Rollenbild interpretieren. Die Hebel der Optimierung sind vielleicht weniger greifbar – aber mindestens genauso wirksam wie technische Neuerungen. Diese Innovationen brauchen wir auch. Und die kommen nicht dadurch zustande, dass wir innovativ sein wollen, sondern dass wir von der Wirkung her kommen und konkrete Probleme lösen. » Innovation ist oft der Imperativ der Wirkung Ist Neu & Innovativ wirklich wichtiger als Wirkung Innovation selbst ist nur der Vorreiter oder auch Begleiter – ein echtes Kraftpaket ist für uns die Wirkung – also das Ergebnis. … … Innovation ist oft der Imperativ für Wirkung. Aber Wirkung ist das höhere Ziel, das wir verfolgen. Heute muss es vor allem erst mal neu sein – ob es auch etwas bewirkt bzw. positiv verändert, ist nicht so kriegsentscheidend. Und umgekehrt: Solides Marketing-Handwerk bekommt nicht immer die gebührende Anerkennung, wenn der Stempel „innovativ“ fehlt. And here we go … vor lauter Freude am Innovativsein geht das Gefühl verloren, warum wir innovativ sein wollen und müssen? Also man sieht, gesunde Innovation ist taktisch und strategisch! » Was erreichen wir mit dem Preis? Eine starke Arbeitgebermarke und Zufriedenheit. Politisch korrekt ABER/UND wahr: höhere Kundenzufriedenheit, gesteigerte Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter, … Kostenreduktion in unserem Personalwesen und Recruiting, ein besseres Geschäftsergebnis und ein höherer Unternehmenswert. Was noch und das ist fast noch schöner? Stolz, Harmonie und ein wohlwollendes Miteinander in einem märchenhaften Arbeitsklima. Also eine gesunde Unternehmenskultur, die Innovation lebt und Erfolg anstrebt. Eine unverwechselbare Marke, die anzieht, gleichwohl ob aus der Perspektive der Arbeitnehmer, Arbeitgeber oder der Dienstleistung. » Warum ist die Auszeichnung für BESONDERS SEIN wichtig? Es war wirklich harte Arbeit. BESONDERS SEIN basiert seit der Unternehmensgründung auf einer werteorientierte Unternehmensführung. Ein Betriebsklima, basierend auf Wohlwollen, Harmonie, Optimismus, Stolz, Wertschätzung und Leidenschaft, ist für uns alternativlos. Spitzenleistung ist die Grundlage unseres Erfolges. BESONDERS SEIN strebt danach, … an jedes i-Tüpfelchen noch ein Sternchen zu setzen und dafür bekannt und begehrt zu sein. Die Auszeichnung soll als Spiegel unseres innersten Wesenskerns fungieren und nach außen tragen, was innen längst zur Reife gekommen ist. Im Wettbewerb lassen wir uns gerne messen. Top 100 Innovation ist BESONDERS SEIN. BESONDERS SEIN ist ein Top 100 Innovator. » Daher: Unser Respekt vor brillianten Ideen ist groß. Unser Respekt vor bahnbrechenden Ideen, die umgesetzt werden und spürbar Wert schaffen, ist noch größer. Besondere Impressionen Auf der Preisverleihung des Top 100 v. l. Daniela Köhler (Geschäftsführerin BESONDERS SEIN), Ranga Yogeshwar (Gründer und Mentor des Top100 Innovationswettbewerbes), Daniel Köhler (Geschäftsführer BESONDERS SEIN) [Bildnachweis: KD Busch / compamedia] Daniela und Daniel Köhler stoßen auf die Auszeichnung als Top100 Innovator Deutschlands an v. l. Linda Zervakis (Moderatorin), Dr. Nikolaus Franke (Wissenschaftlicher Leiter Top100), Ranga Yogeshwar (Gründer und Mentor Top100) Dr. Christian Wulff, Bundespräsident a. D. ehrt die Gewinner des Top100 für ihre besonderen Leistungen Besondere Innovation Unternehmenskultur richtig leben Aus dem Inneren mit Mut. Die Befähigung zur Innovation ist für Unternehmen in der VUCA-Welt ein wesentlicher Erfolgstreiber. Da machen wir keine Ausnahme! Um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, brauchen wir alle Unternehmens- und Schöpfergeister die passenden Innovationsmethoden, -strukturen und -werkzeuge. Aber vor allem, die entsprechende Kultur. Trotz  innovativer Methoden, agiler Strukturen und digitaler Tools scheitern viele unserer Kunden an der Unternehmenskultur. Erfolgreiches Ausklügeln ist ohne positive Innovationskultur unmöglich. Menschen Machen innovationen Bei guten Arbeitgebermarken Geht es Ja nur um Menschen Was also gebraucht wird, ist eine Innovationskultur, die den Willen von Mitarbeitern und Führungskräften zur Innovation positiv influenziert, die Freiheit zur Innovation formt und ihnen ermöglicht, mit entsprechendem Methodenwissen zu innovieren. Klares Merkmal unserer Innovationskultur ist, dass sie mit Empathie am Mensch(sein) beginnt, und an der Frage per se, was der Mensch an sich überhaupt wünscht. Die beiden anderen Aspekte — Was ist technisch machbar? Was ist finanziell tragbar oder auch lukrativ? — werden bei uns zunächst zurückgestellt und erst betrachtet, wenn das für Mensch zu lösende Problem bestimmt ist. Erfüllt eine Lösung alle drei Anforderungen, ist sie also begehrbar, machbar und erschwinglich, dann handelt es sich um eine echte Innovation mit hohen Chancen auf Erfolg. Ein TOP 100 Preis und unsere dafür nötige Employer Brand war harte Arbeit und Spitzenleistung. Darauf sind wir STOLZ! Beste Vorraussetzung für unsere Arbeitgebermarke Unsere BESONDERS SEIN Roadmap Eigentlich echt simpel Förderung der Mitarbeiter zu innovativem Eigenengagement Gute Ideen-Macher setzen auch um! Unternehmen brauchen immer wieder frische und unverbrauchte Ideen. Eine ermutigende Kommunikation mit den Mitarbeitern bestärkt diese in der Rolle des Ideengebers und fördert innovatives Engagement. BESONDERE Innovationskultur muss der Chef zulassen! Faire Vergütung? Ja. Noch spannender aber ist für viele das Image des Unternehmens als Arbeitgeber sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein interessanter Tätigkeitsbereich mit hoher Entscheidungskompetenz. Auch wie innovativ ein Unternehmen ist und die individuellen Möglichkeiten der Weiterentwicklung, sind für die heiß Umworbenen wichtige Entscheidungskriterien. Eine erfolgreich geführte Arbeitgebermarke ist die Zukunft unserer Arbeitswelt. Daniela Köhler, Gründerin von BESONDERS SEIN Sie brauchen Unterstützung? Innovationskraft, Unternehmenskultur und eine zukunftsfähige Arbeitgebermarke sind uns nicht fremd! Sie interessieren sich für die Themen Innovationskraft, Unternehmenskultur und das Schaffen einer zukunftsfähigen Arbeitgebermarke? Jetzt Kontakt aufnehmen Beispiele für unsere Innovationskraft Was macht den Unterschied für unsere Employer Brand? Prozessinnovation Open Innovation Innovationsklima Innovationsförderung Spitzenleistung Wir haben eine Employer Brand entwickelt und erfolgreich implementiert Gelebtes Employer Branding intern sowie extern Unser Vertriebskanal ist digital supported by Online Marketing Wir laufen digital und organisieren uns via Software Wir leben Verbesserung durch den kontinuierlichen Ausbau eines Prozesses Wir haben ein Kundenportal entwickelt, um Kommunikationsprozesse zu digitalisieren Unternehmenswachstum (20% pro Jahr) erwächst aus den Ideen und gemeinsam festgelegten Zielen aller Wir haben die Nase vorn; 40 Tage im Jahr bilden wir uns aus und weiter Wir lernen aus unseren Fehlern. Gottseidank, denn Fehler entstehen nur wenn man Neues wagt! Wir sind Google inspiriert: 20% der Arbeitszeit nutzt jeder Einzelne für eigene Ideen WIR INVESTIEREN: Innovationstätigkeit im Jahr 2020 37,4% des Umsatzes 30 TAGE im Jahr drückt auch die Geschäftsleitung die Schulbank 30% der Arbeitszeit ist geprägt von Ideen, Verbesserungssuche, den Tellerrand verlassen und besser sein als gestern Unternehmensstrategie folgt der Innovationsführerschaft Wir setzen Spitzenleistung voraus, indem wir Raum für Kreativität und Improvisation geben. Wir erhalten Spitzenleistung, indem wir durch unsere Unternehmenskultur das Engagement unserer Mitarbeiter wesentlich erhöhen Wir fördern Spitzenleistungen, indem wir unseren Mitarbeitern Eigenverantwortlichkeit und Selbstentwicklungsmöglichkeiten bieten BESONDERS MOTIVIERT ANREGUNGEN FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE UND MITARBEITER Um unsere Arbeitgebermarke im Unternehmen weiter fruchten zu lassen und diese gemeinschaftlich zuleben, haben wir in einem Innovationsprozess ein neues Produkt entwickelt. Mehr erfahren Dankbarkeit und Wertschätzung ist oft der Schlüssel zu einem glücklichen Miteinander Was lässt sich von den Innovations-Champions lernen? Unternehmenskultur: Fundament für Erfolg Dieser Frage geht auch die Studie „Hidden Champions – Driven by Innovation“ von Dr. Christian Rammer und Professor Alfred Spielkamp in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH (ZEW) nach. Das Ergebnis: Zu den wichtigsten Impulsen für Innovationen zählen der Führungsstil und die Unternehmenskultur. Führungsstil und Unternehmenskultur sind die wichtigsten Impulse für Innovationen Das Institut für Change Management und Innovation (CMI) formuliert ebenso klar, dass Organisation und Innovationskultur Schlüssel zum Innovationserfolg sind. Microsoft identifizierte die Förderung des Arbeitsflusses und flexible Arbeitsgestaltung als Schlüsselfaktoren. Die Studie von 2010 belegt die Notwendigkeit, Brücken zu bauen und Silos abzureißen. Dr. Michael Parke von der London Business School, Mitarbeiter der Studie, fasst zusammen: Jahrzehntelange Untersuchungen zeigen uns, dass einer der wichtigsten Beiträge zum Engagement der Menschen jener ist, Fortschritte in einer sinnvollen Tätigkeit zu machen. Es ist in Bezug auf das Engagement, die Leistung und die Anpassungsbereitschaft an sich ändernde Anforderungen von größter Bedeutung, die Konzentration der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufrechtzuhalten. Mit dem Ziel, dass sie in der Lage sind, schnell Fortschritte in Bezug auf bedeutende Arbeitsziele zu machen. Eine Strategie ist nur dann gut, wenn sie auch gelebt wird. Neue Strukturen sind nur so gut, wie sie auch geistig verinnerlicht werden UND Unternehmenskultur funktioniert nur, wenn sie strategisch und strukturell passt. Innovation anders erklärt: Sind weitere Impulse , Ideen und innovative Ansätze gefragt? Unser Gismo ist auch offen für Neues. Unser Gismo Chat für Fragen und ein kostenloses Lächeln. Wuff! Lass uns chatten! Obendrein Alles Märchenhaft! Astrein mit Vertrauen & Spitzenleistung Ein gutes Innovationsklima zu schaffen ist aber auch nur die halbe Miete. In einer Zeit, in der viele Firmen ähnliche Vergünstigungen und Gehaltszahlungen anbieten, stellt die Unternehmenskultur auch ein zentrales Unterscheidungsmerkmal gerade im War-for-Talents dar. Ob ein heißes Talent sich für Ihr Unternehmen entscheidet oder für die Konkurrenz, kann letzten Endes von der jeweiligen Unternehmenskultur abhängen. Bei uns? Wir schaffen ein märchenhaftes Arbeitsklima. Wir wissen märchenhaftes Arbeitsklima klingt zu perfekt um wahr zu sein. Wir kommen dem aber sehr nahe. Mit Chef:innen, die in ihrem Handeln nicht nur Köpfchen, sondern auch Herz beweisen. Vertrauen und Spitzenleistung spielen hierbei eine zentrale Rolle. So werden unsere besonderen Ergebnisse erst möglich. Meine Aufgabe in der Führung besteht darin, dafür zu sorgen, dass alle im Unternehmen großartige Möglichkeiten haben und dass sie das Gefühl haben, einen sinnvollen Beitrag zu leisten. Daniel Köhler, Geschäftsführer von BESONDERS SEIN Anders Sein Wagen Was macht BESONDERS SEIN aus? Gemeinsame Werte, eine harmonische Zusammenarbeit, Vertrauen in die Mitarbeiter: Was wir im eigenen Unternehmen vorleben, wollen wir auch unseren Kunden schenken – natürlich immer angepasst an die jeweilige Unternehmenskultur. Wir sind uns sicher: Wertschätzung ist eine größere Motivation als Geld. Letztlich sehen wir unseren Antrieb darin, die Welt durch eine neue Art der Unternehmensführung und den Mut, anders zu sein, ein bisschen besser zu machen. Wir regeln die Regeln Wir sind 100% transparent, Förderung geht bei uns auch virtuell. Wir sind ehrlich. Wir machen. Das ist krasser und cooler. Frei von Zwängen Wir fördern Aktivitäten im Freien. Freiheit das Team zu wechseln. Jedermann wird beteiligt. Ob Groß oder Klein, wir lassen MENSCH SEIN. Wir bieten an, ohne Anbiedern. Kreativ ohne Raum Wir kooperieren lieber als zu verlieren. In digitalen Welten von Windows, Apple, Android und iOS ist bei uns alles möglich. Wir sind von Wert Und teilen diesen. Wir trennen uns auch von Kunden. Unsere postulierten Werte sind gelebt. Wir mögen gesten Wir schmalzen nicht. Feierabend ist Feierabend. Wir halten Wort. Gesten gehen Worten voraus und folgen ihnen. Mut und Wissen wird gefördert Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich bei Gebrauch vermehrt. Wir lassen Charakter nicht verhungern. Feiern erwünscht Was? Uns, die Liebe, das Leben, unsere Kunden, die Kollegen, Spitzenleistung am Arbeitsplatz, Herzbildung, Gamification-Tools, Geburtstage, Gesundheit, gutes Essen, Feelgood-Momente, Wir feiern das MENSCH SEIN Wir sagen Bitte und Danke Wir loben. Wir leben Anstand. Wir fragen viel und fordern uns selbst. Durch Herausforderungen wachsen wir. Gib deiner Marke die richtige Position! Unsere Marke sticht erfolgreich heraus! Ihre auch? Jetzt mehr erfahren Das hat bei uns Bedeutung Positive Kultur am Arbeitsplatz Verbessert das Engagement der Mitarbeiter 100% unserer Mitarbeiter haben im letzten Jahr Ideen für die Unternehmensentwicklung eingebracht, wovon rund 75% umgesetzt wurden. Ca. 20% mehr Umsatz generiert Unterstützt die Personalbindung Wir erhalten am laufenden Band Initiativbewerbungen in allen Geschäftsfeldern Recruitingkosten sind deutlich gesunken Fördert Employer Branding Wir kündigen Kunden, wenn sie Mitarbeitende der Agentur unfair oder unethisch behandeln, weil unsere Mitarbeiter Prio 1 haben.   Der Mut Nein zu sagen verleiht Authentizität. Fördert die berufliche Entwicklung der Mitarbeiter 23% aller Neukunden entscheiden sich aufgrund der Unternehmenskultur für eine Zusammenarbeit mit uns Wollen Sie mit uns gehen? BESONDERS SEIN ist eine Agentur für strategisch kreatives Digitalmarketing, die Unternehmen dabei unterstützt, deren digitale Sichtbarkeit zu erhöhen und zur digitalen Markterschließung auf besondere Art beiträgt. Im Geschäftsbereich Employer Branding leben wir unseren Kunden vor, wie eine starke Arbeitgebermarke entwickelt und gelebt werden kann.   Der Purpose des Unternehmens lautet: Diejenigen, die Menschlichkeit als Grundsatz von Erfolg sehen, werden gewinnen. Jeder, der die Welt zum Besseren verändern will, muss den Mut haben ANDERS zu SEIN. Diese Mutigen für die Gesellschaft sichtbar zu machen und Wertschätzung, Profit und Sinnhaftigkeit zu vereinen, ist der Beitrag von BESONDERS SEIN.   Branding stark nach innen! Wie sieht Ihr Beitrag für eine bessere Arbeitswelt aus? Wie wertschätzen Sie? Bereit Innovationsluft zu schnuppern? Praxistipps für mehr Mut und Innovation Nichts gegen geniale Geistesblitze. Aber man kann auch zielgerichtet und systematisch auf neue Ideen kommen. Innovation als Mantra Betrachten Sie Kreativität als Teamsport, lassen Sie die Ideen Aller willkommen sein, laden Sie alle ein, mitzumachen. Beherzigen Sie eine kollektive kreative Kultur. Visionär kreativ statt konform. Leben Sie maximale Arbeitsflexibilität. Habt Spaß! Alle unterstützen sich gegenseitig auf verschiedenen Ebenen. Glauben Sie an den Akt des Gebens: an Mitarbeiter, Kunden und Partner. Belohnen Sie positives Handeln. Fördern Sie eine Gemeinschaft des Menschseins, Vertrauens, des Wachstums und der Gleichberechtigung. Innovation hat Methode Unsere Denkwerkzeuge für Ideen: JOBS TO BE DONEDie Kernfrage bei Jobs-to-be-done ist, warum der Kunde Ihr Produkt kauft und welche Aufgabe er mit Ihrer Leistung erfüllen möchte. Menschen wollen keine Produkte – sie wollen, dass Aufgaben, Jobs für sie erledigt werden. PERSONAL ANALOGYEine neue Perspektive bringt auch neue Ideen. Wir ändern die Sichtweise: Versetzen Sie sich in die Lage des betreffenden Produktes oder der Leistung und betrachten aus dieser die Umwelt inklusive der Kunden und des eigenen Unternehmens. NETNOGRAPHIEEinzelne Produkte oder Dienstleistungen und die damit verbundenen Wünsche, Erfahrungen, Motive und Beobachtungen werden meist sehr offen im Internet diskutiert. Und das ist cool. Die passenden Online-Communities lassen sich auswerten und man findet Ideen, die dem Markt weit voraus sind. PREDICTION MARKETSWir nutzen simulierte Marktumgebungen, wie zum Beispiel Onlineplattformen, auf denen Menschen virtuelles Spielgeld oder Punkte in eine von mehreren Produktversionen investieren können, von denen sie glauben, dass sie eine besonders hohe oder besonders geringe Erfolgschance auf dem Markt haben. SCAMPER:Akronym fürsubstitute = ersetzencombine = kombinierenadapt = anpassenmodify = abändernput to another purpose = Zweck änderneliminate = reduzieren, weglassen, entfernenreverse = umkehren Viele Wege führen nach Rom. Mit welcher Methode ist Ihr Innovationserfolg kein Zufall mehr? Teilen Sie sie mit uns in den Kommentaren unten. Bedeutung und Pupose Innovation aus dem Inneren heraus Wer mit uns zusammenarbeitet, spürt schnell die tiefverwurzelte Faszination für digitale Marketinglösungen. Neue Wege denken, mit Haltung zu innovieren und dies in industrietaugliche Brandingleistung zu übertragen, steckt in unserer DNA. Mit dieser Begeisterung Mitarbeiter und Kunden anzustecken, ihnen zu zeigen, was aus einer guten Idee werden kann, haben wir uns als Zweck unserer Unternehmung definiert. Wenn Innovationen heute wirklich die Welt verändern sollen, müssen wir auf den tiefsten Ebenen innovieren und die #Werte ändern, die unserer #Gesellschaft und #Wirtschaft zugrunde liegen: #backtobeinghuman Mithilfe des fundierten Verständnisses über den inneren Kern #besonderssein unseres Innovationsgegenstandes #unternehmenskultur (und seiner Potentiale) haben wir begriffen, was daraus entstehen soll: #mutanderszusein Der Mut, anders zu sein und sich dabei stetig selbst zu hinterfragen, sich Positivem wie Negativem offen zu stellen und gemeinsam im Team neben wirtschaftlichen auch weltverbessernde Maßnahmen anzustreben, haben sich definitiv gelohnt. Besuchen Sie Auch unser Digital Universe Web 3.0 Live erleben Unsere Auszeichnungen, über die wir uns so wunderbar freuen, warten auf Sie in einer neuen Welt des Internets. Jetzt besuchen! Der Beitrag Top 100 Innovator erschien zuerst auf BESONDERS SEIN.

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