Trustworthy Analytics

Welche Möglichkeiten haben Websitebetreiber und Digitalpublisher, um die Kontrolle über die Datenströme im Dickicht der AdTech- und MarTech-Tools zurückzuerhalten? Wie war es bisher und welche konkreten Herausforderungen warten auf Unternehmen? Wir erklären es euch in unserem Blog-Beitrag und zeigen, wie die Qualität der eigenen Daten gesteigert, eigene Geschäftsstrategien wie „Subscription first“ befeuert und die notwendige First-Party-Datenbasis für das Ende der Third-Party-Cookies aufgebaut werden können.

zum Artikel gehen

Trustworthy AI – eine wilde Spannung zwischen Mensch und Maschine Interaktion

Nachdem ich im ersten Blog-Beitrag dieser Reihe aus einer Vogelperspektive das ganzheitliche Gerüst von Trustworthy AI thematisiert habe, möchte ich nun tiefer mit euch einsteigen. In diesem Beitrag werfe ich einen Blick auf die Kernanforderung im Trustwo

zum Artikel gehen

Trustworthy AI – das ganzheitliche Gerüst und was davon zukünftig geprüft wird

Im Rahmen von Trustworthy AI werden die vertrauenswürdigen Eigenschaften einer Künstlichen Intelligenz (KI) adressiert. Das Anforderungsspektrum von Trustworthy AI erstreckt sich vom Design über die Funktionen bis hin zum Betrieb der KI. An dieser Stelle

zum Artikel gehen

Alternatives DSGVO-konformes WordPress Analytics Plugin mit Statistiken

Mehrere Jahre hatte ich immer Matomo als Analytics Plugin für WordPress genutzt. Es hat mir zuverlässig die Statistiken zu Besuchern und Seitenaufrufen gezeigt. Es war DSGVO-konform und ich musste keine Daten an Dritte abgeben. Im Prinzip war Matomo für m

zum Artikel gehen

S/4HANA Embedded Analytics und SAP BW/4HANA – die beste Lösung für eure Anforderungen

S/4HANA Embedded Analytics und BW/4HANA adressieren zwar unterschiedliche Reporting-Anforderungen, aber beide Lösungen ergänzen sich und können vollständig integriert werden. In meinem Blog-Beitrag zeige ich die genauen Unterschiede und erkläre, wieso meh

zum Artikel gehen

Kundenumfrage 2022: Über 93 Prozent zufriedene Kunden 

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Rückmeldungen auf unsere Kundenzufriedenheitsumfrage 2022 und Ihr positives Feedback! Besonders erfreulich: Die seit Jahren hohe Kundenzufriedenheit hat sich noch weiter gesteigert und 93 Prozent unserer Kunden sind zu

zum Artikel gehen