Und ewig lockt das Geld.

Das Geld, das Geld. Es gibt auf der Welt mehr als genug davon, gar kein Problem. Eigentlich. Blöd nur, dass es eigentlich nie klug, richtig oder gar gerecht genug verteilt ist. Ob im Großen: Europa muss sich selbst verteidigen können, huch! Die Ukraine sollte lieber nicht den Krieg verlieren, wäre blöd. Und dann wäre da noch die kleine Aufgabe mit dem Klimawandel. Oder auch nur im Kleinen: So eine Straßensanierung oder Kita-Erweiterung in Bleckede kostet richtig, richtig Geld, aber es nützt ja nix: Watt mutt, datt mutt. Dann gibt es noch die Inflation, der „kleine Mann“ merkt das. ABER: Gemeinsam werden wir die gesammelten Probleme schon stemmen, ob nun die Ampel oder eine andere Regierung dran ist, die Herrschaften in Berlin haben ja immer die gleiche Menge Geldes zur Verfügung. Mit den ausgegebenen fast 500 Milliarden Euro kann man eine Menge Gutes machen. Es hilft beim Ausgeben, wenn man nicht von Geld redet, sondern einfach von Geldern, die kann man einfacher verplanen, man rechnet dafür einfach in Milliarden. Auch der ganz normale Bleckeder hätte von diesen ominösen Geldern gern etwas mehr: Zum Brückenbau, für den Hochwasserschutz und so weiter und so weiter. Und so geht es in dieser Ausgabe auch wieder um die Pecunia, die bekanntlich non olet von sich behaupten kann. Der Beitrag Und ewig lockt das Geld. erschien zuerst auf Bleckeder Zeitung.

zum Artikel gehen

arbeitswelten lockt knapp 3.000 Besucher in Alte Weberei in Nordhorn

Die 10. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf ist seit 13:00 Uhr beendet. Von Mittwoch bis Freitag besuchten an den Schülertagen jeweils von 09:00 13:00 Uhr knapp 2.500 Schüler und Schülerinnen die arbeitswelten 2022. Dazu kamen Donnerstagabend 300

zum Artikel gehen

Kirschblüte

Die Kirschblüte lockt wieder viele natur-verbundene Besucher in die Rühler Schweiz. Bei Traumwetter stehen die Kirschbäume in voller Blütenpracht.

zum Artikel gehen

Schlossplatzfest Coburg: Was rund ums Rondell geboten wird

Ab Donnerstag lockt das Schlossplatzfest an die Arkaden. Was die Gastronomen auf ihren Speisekarten haben und wie man ohne Eintritt dabei sein kann.

zum Artikel gehen

Motor im Ausland gekauft - Geld weg

Über Ebay-Kleinanzeigen bestellte ein 55jähriger einen Motor und überwies das Geld auf ein ausländisches Konto. Bislang wurde der Motor noch nicht geliefert. Das Geld konnte nicht mehr zurückgebucht werden, so dass ein Schaden von fast 400 Euro entstand,

zum Artikel gehen

Harz: Mann will noch einmal auf den Brocken fahren – es ist das letzte Mal

Der Harz lockt seine Besucher mit einer atemberaubenden Landschaft – kein Wunder, dass Siegfried sie noch ein letztes Mal sehen möchte.

zum Artikel gehen