Urteil am Landgericht gefallen: empfindliche Haftstrafen nach Schüssen in Leipziger Treppenhaus

Mehr als ein Jahr nach einem beinahe tödlichen Angriff in einem Leipziger Treppenhaus wurden zwei Angeklagte jetzt zu langen Haftstrafen verurteilt: Das Landgericht schickte die Männer für jeweils elf bzw. zwölf Jahre hinter Gitter. Bei ihnen soll es sich einmal um den Schützen und einmal um dessen Auftraggeber handeln. Zunächst hatte die LVZ über den [] Der Beitrag Urteil am Landgericht gefallen: empfindliche Haftstrafen nach Schüssen in Leipziger Treppenhaus erschien zuerst auf Leipziger Zeitung.

zum Artikel gehen

Haftstrafen nach Mainacht

Die Mainacht 2023 in Inden hat für sechs Männer harte Konsequenzen: Das Landgericht Aachen hat sie heute zu teils langen Haftstrafen verurteilt. Sie müssen für vier bis sieben Jahre ins Gefängnis.

zum Artikel gehen

Bandenkrieg im Raum Stuttgart: Nach Schüssen auf Shisha-Bar: Lange Haft für Schützen und Komplizen

Nach Schüssen auf eine Shisha-Bar in Plochingen im letzten Jahr sind am Donnerstag zwei mutmaßliche Bandenmitglieder aus der Region Stuttgart zu langen Haftstrafen verurteilt worden.

zum Artikel gehen

Selm: Urteil im Prozess um den Schlachthof Prott gefallen

Im Prozess um illegales Schächten in Selm ist ein Urteil gefallen. Der Haupttäter bekommt eine Freiheitsstrafe von drei Jahren. Die beiden anderen Angeklagten wurden zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

zum Artikel gehen

Polizei Dortmund ermittelt nach tödlichen Schüssen in Recklinghausen

Nach tödlichen Schüssen der Recklinghäuser Polizei, ermittelt jetzt die Polizei in Dortmund. In einem Mehrfamilienhaus war der Mann erschossen worden

zum Artikel gehen

Urteil nach Vergewaltigung in Recklinghäuser Tiefgarage

Nach zwei Vergewaltigungen in der Tiefgarage am Hauptbahnhof in Recklinghausen ist das Urteil gegen einen Sicherheitsmitarbeiter gefallen. 

zum Artikel gehen