Verlagsvorschau und Leseprobe als ePaper – So gewinnen Sie neues Lesepublikum

Digitale und interaktive PDFs können überall eingesetzt werden. So finden sie auch Anwendung in der Verlagsbranche, wo sie zum Beispiel als Verlagsvorschau auf Webseiten eingebunden werden können. Mit unserem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen die Vorteile einer Leseprobe als ePaper und wie Sie mit wenig Aufwand ein ganz neues Lesepublikum generieren können. Reichweite steigern Eine digitale Leseprobe ist das optimale Tool, um Ihre Reichweite zu steigern und ein neues Lesepublikum zu gewinnen. So sprechen Sie mit einer Leseprobe als ePaper und deren einfachen Online-Versand beispielsweise Lesende an, die nicht über die Branche des Buchhandels sowie (Buch-)Messen erreichbar sind. Außerdem können potenzielle Kundinnen und Kunden das ePaper auf diversen Endgeräten öffnen und sind nicht an ein Gerät gebunden. Das Layout der Leseprobe als ePaper passt sich jedem elektronischen Gerät automatisch an – ganz egal, ob Laptop, Smartphone oder Tablet. Auch praktisch: Mit der Social Sharing-Funktion kann das ePaper von Lesenden schnell und einfach in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder LinkedIn geteilt werden. Damit steigt die Aufmerksamkeit für Ihren Titel, Ihren Verlag oder Ihr Unternehmen. Teaser, die Lust auf mehr machen Verwenden Sie auf jeden Fall spannende Teaser, um Kundinnen und Kunden von Ihren Produkten und Inhalten zu überzeugen. Vielversprechende Teaser steigern die Neugier und bewegen viele potenzielle Kundinnen und Kunden zum Kaufen.  Die beste Option dafür bieten Leseproben als ePaper: Neben interessanten Kurztexten können Sie multimediale Inhalte wie Bildergalerien, Videos oder Musik integrieren. So können Ihre Produkte optimal beworben werden. Umsatz generieren mit der Warenkorb-Funktion Wenn Kundinnen und Kunden etwas bei Ihnen kaufen möchten, müssen Sie das Medium nicht wechseln – dank der praktischen Warenkorb-Funktion. Ihr Onlineshop kann mit dieser Option ganz einfach in das ePaper eingebunden werden. Dadurch wird das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden erleichtert. Durch die einfache Handhabung fallen umständliche Klicks und Wege für Ihre Kundschaft weg und Ihr Umsatz wird so automatisch gesteigert. Die Vorteile eines ePapers Einsparen von Druck- und Logistikkosten Bei einer Leseprobe als ePaper fällt der Druck und Versand komplett weg, da alles auf digitalem Wege stattfindet. Es gibt dadurch keinen Planungsaufwand mehr und die Kosten der Produktion können um ein Vielfaches verringert werden. Onlineshop integrieren ePaper geben Ihnen die praktische Möglichkeit, Verlinkungen direkt zu Ihrem Onlineshop zu integrieren. Dadurch gelangen Kundinnen und Kunden mit nur einem Klick zu Ihrem E-Shop und können Ihre Produkte erwerben. Durch diese Option wird der Transaktionsaufwand verringert und es kommt zu mehr Bestellungen Ihrer Produkte. einfache Verbreitung im Internet Mithilfe eines individuellen Links kann Ihr ePaper auf der eigenen Website zum Ansehen und Downloaden bereitgestellt werden. Dieser Link kann auch in weitere Medien integriert werden, z.B. in E-Mails oder Newsletter. schnelle Änderungen möglich Sie möchten das Cover oder den Preis Ihres ePapers später noch einmal ändern? Nichts leichter als das! Bei einem ePaper sind Änderungen jederzeit möglich und können sofort geltend gemacht werden. Dadurch sind Sie nicht mehr von der strengen Taktung der Printvorschau abhängig. Integration von Multimedia und Bonus-Inhalten Die Fläche eines ePapers ist im Gegensatz zu einem Print-Produkt unbegrenzt. Rezensionen, die später erschienen sind, und Zitate können jederzeit nachträglich hinzugefügt werden. Damit kann das ePaper Stück für Stück erweitert werden, ohne dass ein neues erstellt werden muss. Videos und Musik können ebenfalls in das ePaper integriert werden und damit das Leseerlebnis Ihrer Leserschaft enorm steigern. Bei Printmedien ist dies nicht möglich oder über das Scannen eines QR-Codes eher umständlich. nachhaltige Digitalisierung Ein ePaper ist eine sehr viel nachhaltigere Alternative zu Print-Produkten. Für die digitalen PDFs wird kein Papier benötigt und es fällt auch kein unnötiger Papiermüll an. Zudem reduziert sich der CO2-Fußabdruck bezüglich Transport und Versand auf ein Minimum. Referenzkunde Kreuzer Das monatlich erscheinende Leipziger Stadtmagazin “Kreuzer” steht Lesenden als ePaper für 2,99€ zur Verfügung. Das ePaper kann auf der Website des Magazins erworben werden. Vor dem Kauf können Kundinnen und Kunden in einer Leseprobe als ePaper stöbern, um sich einen Eindruck vom eigentlichen Magazin zu machen. Potenzielle Käuferinnen und Käufer sind mit einer solchen Leseprobe eher dazu bereit, für ein ePaper zu zahlen. So können Sie Leseproben als ePaper erstellen Um eine Leseprobe als ePaper zu erstellen, benötigen Sie zuerst die PDF-Datei. Diese wird dann auf der 1000°ePaper-Website hochgeladen und unsere ePaper-Software wandelt Ihr PDF dann automatisch in ein ePaper um. Dieses kann von Ihnen ganz nach Ihren Wünschen bearbeitet und angepasst werden, z.B. mit dem Einfügen von Bildergalerien, Videos, Musik oder weiterführenden Links. Ihr ePaper kann dann auf ausgewählten Online-Kanälen eingebunden und von Lesenden von jedem Endgerät aus angeschaut werden – damit ist eine einfache Zugänglichkeit für Ihre Kundinnen und Kunden garantiert. Fazit: Profitieren Sie von Leseproben als ePaper Wir haben gezeigt, dass die Vorteile einer Leseprobe als ePaper vielfältig und praktisch für Ihr Unternehmen sowie Ihre Leserschaft sind. Mit einem ePaper entscheiden Sie sich für einfache Handhabung und optimales Design, das immer wieder passend zu Ihren Vorstellungen umgeändert werden kann. Mithilfe interessanter multimedialer Inhalte kann zudem das Leseerlebnis Ihrer Kundinnen und Kunden gesteigert werden, damit diese sich durch die Leseprobe von Ihrem eigentlichen Produkt überzeugen lassen können. Jetzt eigene Leseprobe erstellen! Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren: Nachhaltig digitalisieren mit dem 1000°ePaper Interaktives PDF – Das kann ein ePaper Wie Werbeagenturen das ePaper nutzen können Der Beitrag Verlagsvorschau und Leseprobe als ePaper – So gewinnen Sie neues Lesepublikum erschien zuerst auf 1000°ePaper.

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